[Mod-Suche] Leichen verschwinden

hunter_xyll

Abenteurer
Ich hab da mal ne Frage :
Gibt es eine Mod wo die beseitigten Gegner nach ner Weile verwesen, also so das sie nicht über das ganze Spiel da rumliegen?
Weil der "Glarthir" mittlerweile ziemlich lange auf Skingrads Straßen herumliegt und nix passiert. Wäre doch realistischer wenn der so langsam verwest und aus dem Spiel entfernt wird.

Über die Sufu habe ich nix gefunden.
 
Es gibt einen Mod, der einen Zauber einfügt. Wenn man diesen auf eine Leiche schießt, verschwindet sie.
Außerdem kannst du die Leiche in der Konsole anklicken und disable eingeben.
Einen Mod, bei dem die Leichen verwesen, kenen ich nicht. Das dürfte aber auch ziemlich viel Aufwand seien, weil wohl für jedes Verweseungstadium eine neue Mesh, zumindest aber neue Texturen von Nöten wären und das für jeden NPC in Tamriel zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: hunter_xyll
man könnte ja ein skript schreiben, mit dem die leichen in i-eine gruft teleportiert werden, dann liegen sie da rumm, stören nicht und der aufwand dürfte auch nicht allzu groß zu sein;)
 
Es gibt einen Mod, der einen Zauber einfügt. Wenn man diesen auf eine Leiche schießt, verschwindet sie.
Außerdem kannst du die Leiche in der Konsole anklicken und disable eingeben.
Einen Mod, bei dem die Leichen verwesen, kenen ich nicht. Das dürfte aber auch ziemlich viel Aufwand seien, weil wohl für jedes Verweseungstadium eine neue Mesh, zumindest aber neue Texturen von Nöten wären und das für jeden NPC in Tamriel zu machen.

Okay stimmt auch wieder, wäre zuviel arbeit !:)

man könnte ja ein skript schreiben, mit dem die leichen in i-eine gruft teleportiert werden, dann liegen sie da rumm, stören nicht und der aufwand dürfte auch nicht allzu groß zu sein;)

Musst dir mal vorstellen wie voll die Gruft wäre ,wenn man das Spiel durchhätte! XD
 
Was die Gruft angeht: Das Problem ist, dass man etwas glaube ich nicht in eine Zelle sondern nur zu einer Reference teleportieren kann und ne Zelle kann man denke ich keine Reference geben.
 
Nr. 1: abgesehen von Quest-Gegnern verschwinden die Leichen normalerweise nach einer Ingamewoche.

Nr. 2: Link zu besagtem Plugin

Was die Gruft angeht: Das Problem ist, dass man etwas glaube ich nicht in eine Zelle sondern nur zu einer Reference teleportieren kann und ne Zelle kann man denke ich keine Reference geben.

dann gibt einem Objekt in diesem Raum eine feste Reference, dann geht das.


ansonsten ist "disable" immernoch die beste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Mir ist klar, dass man da nen X-Marker oder so setzten kann, der in der Luft über nem großen Becken oder so schwebt und die Leichen werden dann dahin teleportiert und fallen in das Becken.
 
ich bin zwar ein skript-noob, aber ich kann mal versuchen eins zu schreiben, dürsfte nicht allzu schwer sein^^


______________________


um einen NPC verschwinden zu lassen muss ich NPC.Move To eingeben, oder?^^

sry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, da reicht ein einfaches disable. Allerdings musst du mit dem Script der Leiche eine Ref zuweisen. Nur wenn du sie in so eine Gruft haben willst, musst du .moveto verwenden. Da musst du aber auch das mit der Ref machen.
 
Frag mich nich ob das geht, aber ne Idee wäre auch:

-Leichen verschwinden nach 1 tag (Quest ausgenommen)
-Inventar der Leichen wird in eine Truhe gepackt
-Die Truhe befindet sich in der Gruft der verlorenen Seelen (erfunden ^^)
-Der Held kann mit etwas Aufwand die Truhe finden.
 
naja, dann könnte man auch einfach alle leichen dorthin teleportieren und dann ausrauben^^ (ich fänd ein lager meiner opfer toll:D)

@ Knochenäule: also (als beispiel) MoveTo 15, 3, 8 oder habe ich was falschverstanden?
 
dazu reichen meine skriptkenntnisse leider nicht aus, aber man müsste die skelette mit den leichen aus tauschen.....
aber wenn man will, das die skelette den gleichen namen, wie die leichen haben, dann geht da sglaube ich nicht und wäre auch verdammt viel arbeit....
 
dazu reichen meine skriptkenntnisse leider nicht aus, aber man müsste die skelette mit den leichen aus tauschen.....
aber wenn man will, das die skelette den gleichen namen, wie die leichen haben, dann geht da sglaube ich nicht und wäre auch verdammt viel arbeit....

Der gleiche Name muss ja auch nich sein. Nur, dass man vlt sieht, welche in letzter zeit getötet wurden und welche schon lange tot sind. für die, die neu verstorbene ausrauben wollen und sich nicht durch alle leichen durchklicken wollen ^^
 
Oder man könnte auch ,wenn die Leichen in die Gruft befördert werden, das sie nach einiger Zeit zu Skeletten werden und in der Gruft ihr Unwesen treiben (mit Ausrüstung und so, wo sie die herhaben wüßte ich jetzt auch nicht). Denn in der Gruft wurde vor langer Zeit ein Skelett-Fürst verband, das schon längst in Vergessenheit gelang, der sich tierrisch darüber freut das man sein Heer immer weiter auffrischt.
Dann wäre das doch eine zusätzliche Trainingsgruft, wo man sich so richtig auslassen kann.