[Mod-Suche] Keine unsterbliche NPCs

Archer

Neuankömmling
Hi,
also mein Fall ist folgender:
Ich bräuchte einen mod der die unsterblichen Quest-NPCs aus dem Spiel entfernt, will aber nicht Oblivion Enhanced nutzen, da dessen inkompatiblitäten (von seinen tausend englischen - d.h. zu übersetzenden ^^ - modifikationen an npcs, items, usw. ganz zu schweigen:cry: ) mir ein bischen zu weit gehen. :shock:
Kennt jemand von euch da eine gute (wenn deutsch --> noch besser) Alternative?

Mfg

Archer
 
Kazuya schrieb:
Geh ins CS, check an nem freien Tag alle NPCs durch und entfern das Häkchen hinter "Essential" -.-

Gibbet meines Wissens nach keine Alternative, falls du dich nicht im CS ( Construction Set) nicht auskennst:

1. Du startes das CS
2. Du gehst oben links auf auf File und machst einen Doppelklick auf Oblivion.ESM
3. Wenn es fertig geladen hat klickst du auf Actors und dann auf NPC
4. Du durchsuchst sämtliche NPC und entfernts ihnen, sofern es vorhanden ist, das Häckchen bei Quest-Item&Essential
5. Wenn du fertig bist drückst du auf Save, gibst dem Mod einen Namen, startes Oblivion, (noch im Desktop) und klickst auf Spieldateien, wo du dann ein Häkchen an deine ESP (ElderScrollspluginfile) und startest das Spiel.
 
Du müsstest aber nichtmal jedes mal das komplette Fenster öffnen, nach einem Rechtsklick in die Liste gibt es glaub ich sogar sowas wie "Toggle Essential"...
 
Naja, das weiß ich auch, das Problem liegt darin, dass einige Scripts anscheinend NPCs wieder essential machen.
Anderer Weg - Denkt ihr es würde gehen (ohne performance-drop u.a.), dass man einfach die bewusstlos-Zeit unerreichbar hoch setzt, sodass der NPC den Rest des Spiels wie tot auf dem Boden liegt?
 
Ich hab jetz - zumindest auf die Schnelle - keine Global dafür gefunden... Im Grunde würde das wohl damit auch nicht gehen, weil du die erstens nur ziemlich hoch stellen könntest, aber nicht unendlich und zweitens, weil der NPC denk ich nach einem CellChange nicht mehr bewusstlos is...

wofür brauchst du das ganze eigentlich?
 
Hm... schade.
Wofür ich das ganze brauche? Ganz einfach - ich mags nicht, wenn jeder dritte NPC unsterblich ist... es ist doch nicht ganz logisch - ein dicker Händler hält deutlich mehr aus als ein Daedroth:eek: