[Mod-Suche/-Idee] Waffen versilbern

InFlames

Abenteurer
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man eine Waffe gegen Geister effektiv machen kann? Ich meine, außer sie zu verzaubern... ich steh nicht so sehr auf verzauberte Waffen. :)

Oder gibt es eine Mod, die evtl. einen "Silber-Zauber" hinzufügt, den man auf Waffen tun kann und der dan zum Beispiel unendlich Ladungen hat? (aber auch keinen besonderen Spezialeffekt)

Im moment laufe ich immer mit einen Vorrat an Stäben und Silberwaffen (die mittlwerweile zu schwach sind) durch Cyrodiil, weil ich ansonsten den Geistern nichts ausrichten kann :)

Gruß, Flames
 
Daedrische Waffen sollten es doch auch tun, jedenfalls in Morrowind
 
Tja, da bin ich anders. Ich frage nicht wie die Waffe aussieht sondern wie sie wirkt.
 
Du könntest deine Waffen höchstens per CS wirksam gegen solche Gegner machen, in dem du den Waffen-Eintrag öffnest und ein Häckchen auf dem Kästchen unter/über den Quest-Item Kästchen machst (Ich habe die DV des CS, darum kenne ich den richtigen Namen davon nicht)

Leider ist mir aber keine Mod bekannt, die das machen könnte. Für die Vanilla Waffen gibt's sicher etwas, aber für Modwaffen sicher nicht:(
 
  • Like
Reaktionen: InFlames
mhhz kann doch nicht so schwer sein sich mal eben zu erklären -_-
würde gerne wissen wie du das meinst...
versilbern im sinne von silberwaffen kaufen?
oder im sinne von verkaufen? verzaubern?
oder wie?
 
Oller Spielverderber...
Denk dir doch deinen Teil wenn du die Lösung bereits kennst. ;)



Ich spiel mit ROO 3, da gibts unter anderem Unique Waffen, die braucht man nicht verzaubern, mit denen kann man Geister auch so killen.

In Vanilla Oblivion hab ich mir mit simplen Verzauberungen geholfen. Zum Beispiel 1x Schaden Feuer bei Treffer, mit einem geringen Seelenstein. Die Zauber müssen nicht aufgeladen sein um dann auch Geister mit der Waffe verletzen zu können, es reicht dass die Waffe überhaupt verzaubert ist.

Dafür extra eine Mod schreiben hielte ich für übertrieben, aber wers braucht...
 
mhh wenn ich die lösung gekannt hätte, hätte ich ja wohl nich so doof gefragt xD
Ok das mit ROO stimmt natürlich^^ setzt aber voraus das man ROO hat *g*
auf die Zweite Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen xD
Aber der Threadersteller meinte ja, dass er seine Waffe nicht verzaubern will*grübel*

Ich habs eben nur gelesen und hab mir so aus langeweile gedacht ich schau ma ob man mit OBSE was machen kann.
Selber machen werd ichs wahrscheinlich eher nicht...hab eigtl genug mit meinem eigenen Projekt zu tun^^
Wobei das hier ja auch nicht allzu aufwendig wäre *grübel*
 
mhh wenn ich die lösung gekannt hätte, hätte ich ja wohl nich so doof gefragt xD
Wer meinen schrägen Humor kennt weiß was ich gemeint hab. *mitdemzaunpfahlwink* ;)

auf die Zweite Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen xD
Aber der Threadersteller meinte ja, dass er seine Waffe nicht verzaubern will*grübel*
Naja, ich seh eine silberne Waffe auch als magische Waffe, nur das man die eben nicht extra verzaubern muss.
Für mich machts darum auch keinen Sinn normalen Waffen per Mod die Eigenschaft von silbernen Waffen zu verpassen. Entweder die normale Waffe verzaubern, oder zwei Waffen tragen (was ich auch mache).

Es gibt zwar Schweizer Offiziers Messer und Leatherman, aber selbst McGyver braucht Silberpapier um eine Bombe zu basteln.
Und mal ehrlich, wenn ich vor nem Ork steh und mein 'All-in-One-Wonder-Schwert' zücke, per Knopfdruck aus dem normalen Schert ein Silberschwert mache, ist die Chance dass der Ork sich totlacht doch größer als dass er durch mein Schwert stirbt...
Obwohl... es gibt Wendejacken, vielleicht gips in Oblivion auch Wendeschwerter?

Ich hau da entweder Feuerschaden +1 aufs normale Schwert und gut is, oder nehm gleich das gute alte Silber.
Wie auch immer, muss jeder selbst wissen. *schulterzuck*
 
Wer meinen schrägen Humor kennt weiß was ich gemeint hab. *mitdemzaunpfahlwink* ;)
dafür kenn ich dich wohl noch nicht genug xD

Naja, ich seh eine silberne Waffe auch als magische Waffe, nur das man die eben nicht extra verzaubern muss.
Für mich machts darum auch keinen Sinn normalen Waffen per Mod die Eigenschaft von silbernen Waffen zu verpassen. Entweder die normale Waffe verzaubern, oder zwei Waffen tragen (was ich auch mache).
Ich hasse es mit 2 Waffen rumzulaufen (abgesehn von Bogen und Schwert^^)
Es gibt zwar Schweizer Offiziers Messer und Leatherman, aber selbst McGyver braucht Silberpapier um eine Bombe zu basteln.
Und mal ehrlich, wenn ich vor nem Ork steh und mein 'All-in-One-Wonder-Schwert' zücke, per Knopfdruck aus dem normalen Schert ein Silberschwert mache, ist die Chance dass der Ork sich totlacht doch größer als dass er durch mein Schwert stirbt...
Obwohl... es gibt Wendejacken, vielleicht gips in Oblivion auch Wendeschwerter?
Nunja man muss das ganze ja nicht so hol verpacken^^
N paar eingrenzungen und sollte es dann natürlich schon geben um seine Waffe zu 'versilbern'^^
 
'N bisschen spät, aber egal:

Mhh das wär doch ne schöne Mod-Idee^^
mit den OBSE-Befehlen SetIgnoresResistance und GetEquippedObject kann man doch n schönes Script basteln^^
Also wenn ich's korrekt verstanden habe, bezieht sich dieser Command nur auf eine einizige Reference. In dem Fall müsste man alle die Referencen aller seiner Waffen, bei denen man das umstellen will, in die Script einbauen, da:

(nothing) reference.SetIgnoresResistance shouldIgnore:bool objectID:ref

Schlagt mich, wenn ich Mist schreibe:-D
 
Mhh ne ist schon richtig was du schreibst....seh jetzt grade aber nicht dein Problem^^
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass man als Spieler die Waffe versilbern wollen würde, welche gerade Equipped ist.
also fragt man diese mit OBSE ab und setzt die als Ref und nimmt dann den zweiten Befehl, um den IgnoresResistance-Flag zu ändern.
Wenn ich son Mod machen würde, würde ich es eh darauf hinauslaufen lassen, das dies nur unter bestimmten Einschränkungen möglich ist (Verschiedene Gegenstände, um die Waffe erstmal zu versilbern und danach eine Option unter welchen Bedinungen die Waffe wieder entsilbert wird)
Beispiel : (mhh ja mir war langweilig da habe ich mal drüber nachgedacht was man machen könnte xD)
Script aufn Pinsel legen, neues MiscItem "Silberstaub" erstellen und bei aktivieren wird die Waffen versilbert. Wenn die Waffe jetzt unter 50% abgenutzt wird könnte man zB sagen, dass der der Silberstaub abfällt wegen der Abnutzung...ähnliches könnte man sagen, wenn man die Waffe wieder repariert.
 
Mit der Idee habe ich das so gemeint, dass es einen Zauber zu kaufen gibt, der eigentlich nichts besonderes im sinne von feuer, waffe auflösen oder so bewirkt. Den man dan praktisch nur auf die Waffe ziehen kann. Dadurch hat sie praktisch die gleiche eigenschaft wie ein silberschwert und dazu am besten unendlich ladung. is halt, als wen man die klinge mit einer dünnen silberlackierung überzogen hat.. wenn man so will :)

Gruß, Flames
 
wie du jetzt die umsetzung genau machst ist eigentlich schnuppe.
meine idee den effekt rückgängig zu mcahen beruht einfach darauf, dass es sonst meiner meinung nach ein bisschen unbalanced ist....dann kannste auch gleich ins CS gehen und bei allen Waffen das Häckchen setzen.
 
Achso. War nicht auf deinen Post bezogen, den ich eben grad erst gelesen hab :oops:

Das mit der Abnutzung ist eigentlich eine gute Idee. Vieleicht könnte man auch eine Waffe "segnen" lassen, sodass sie für 24 ig stunden silbereffekt hat oder so :)

Gruß, Flames

(Edit: beispielsweise in einer Kapelle für 250 Septime ... nur als Beispiel)