Mein mittlerweile drittes Mod-Projekt, mit denen davor habe ich mich maßlos übernommen, ich denke, hiermit sicher nicht. Da ich auch mal was anderes als nur Übersetzungen machen wollte, stelle ich euch hier mal mein derzeitiges Mod-Projekt "Unter den Docks" vor.
"Unter den Docks" erstellt eine Herberge und ein vom Spieler bewohnbares Haus (d.h. Zimmer), wie der Name schon sagt, unter den Docks von Anvil. Dazu werden sowohl Exteriors als auch Interiors der gesamten Hafengegend von Anvil bearbeitet und verändert, ist aber trotzdem mit allen anderen Mods kompatibel, die die Hafengegend verändern, zumindest mit allen, die ich kenne.
Hinzugefügt wird ein neues Haus unter den Docks, die Herberge "Unter den Docks". Dort lebt ein alter Seemann, Oskar, der nach einem Unglück auf hoher See seine Stimme verloren hat. Das ist natürlich nur ein Kniff von mir, da ich kein besonderes Mikro für eine Sprachausgabe habe. Es ist aber sicher interessant, sich mit Zetteln und Gestik zu "unterhalten". Dieser Seemann ist von der Gesellschaft nicht anerkannt und wird angesehen wie ein stadtbekannter Dieb. Er wird zwar nicht verhaftet, wenn er sich blicken lässt, aber alle sehen ihn schief an. Darum hat er sich von der Zivilisation zurückgezogen - und ist doch mitten unter den Leuten. In seiner Herberge wohnen größtenteils Banditen und andere 'finstere Gestalten', jedoch keine Mörder etwa von der Dunklen Bruderschaft. Die Herberge ist sowohl an die "schwimmende Schüssel" als auch an "Das Vorschiff" angebunden, ein kleines Tunnelsystem durchzieht den gesamten Hafen. Außerdem befindet sich ein Ausgang an "Lelles Qualitätswaren", wo Oskar sich mit Lebensmitteln und allem anderen eindeckt.
Nach einer Schnitzeljagd quer durch Anvil und Umgebung findet man den Schlüssel zum Haus. Oskar hat dieses kleine Rätsel aufgestellt, weil er Hilfe braucht. Er kann den regen Betrieb in seiner Herberge nicht mehr alleine bewältigen. Er sagte sich, wer meine kleine Aufgabe erledigen kann, kann mir hier unten auch helfen.
Sämtliche In- und Exteriors sind fertig, einige NPCs, die Dauergäste in der Herberge sind und Oskar selbst, sind gerade in Arbeit, die kleine Quest dürfte ein leichtes sein. Im ersten Release ist die Mod also eine reine Hausmod mit kleiner Quest und NPCs, später will ich vielleicht noch eine kleine bis mittlere Questreihe anfügen, in der man auf Banditen, die Oskar ausrauben wollen, trifft, seltene Gegenstände finden und mit der Diebesgilde in Kontakt gerät, aber soweit will ich momentan noch nicht denken. Ich schätze, dass ich etwa in einer Woche mit der ganzen Arbeit fertig sein werde, wie gesagt, ist es dann aber nur eine reine Hausmod.
Screenshots:
Der Hafen von Anvil. Die Docks sind jetzt keine Stege mehr sondern massiv.
Hier geht es in die Herberge "Unter den Docks".
Der Vorraum ist nicht gerade aufgeräumt. Den bekommen die Gäste der Herberge aber ohnehin nicht zu sehen.
Das Zimmer, in dem man selbst wohnen wird
Die Unterkünfte
Der Trainingsraum in den Höhlen
Genug Platz, um alles zu verstauen...
Viele Wege führen wieder zurück an die Oberfläche.
Hier werden später einige NPCs herumlaufen...
Wie ihr sehen könnt, sind das alles noch Editor-Screenshots, das, was ihr seht, läuft aber auch schon im Spiel. Wie gesagt sind Interiors und Exteriors komplett fertig, im Moment schlage ich mich mit den NPCs und Tagesabläufen herum, die Arbeit an einer kleinen Quest und Dialogen mit Oskar werde ich wahrscheinlich in bis zu 5 Tagen beginnen und in etwa 7-10 Tagen fertig sein. Das muss aber nichts heißen, es können auch noch bis zu 3 Wochen werden, bis ich fertig bin. Fertig wird das hier jedenfalls.
"Unter den Docks" erstellt eine Herberge und ein vom Spieler bewohnbares Haus (d.h. Zimmer), wie der Name schon sagt, unter den Docks von Anvil. Dazu werden sowohl Exteriors als auch Interiors der gesamten Hafengegend von Anvil bearbeitet und verändert, ist aber trotzdem mit allen anderen Mods kompatibel, die die Hafengegend verändern, zumindest mit allen, die ich kenne.
Hinzugefügt wird ein neues Haus unter den Docks, die Herberge "Unter den Docks". Dort lebt ein alter Seemann, Oskar, der nach einem Unglück auf hoher See seine Stimme verloren hat. Das ist natürlich nur ein Kniff von mir, da ich kein besonderes Mikro für eine Sprachausgabe habe. Es ist aber sicher interessant, sich mit Zetteln und Gestik zu "unterhalten". Dieser Seemann ist von der Gesellschaft nicht anerkannt und wird angesehen wie ein stadtbekannter Dieb. Er wird zwar nicht verhaftet, wenn er sich blicken lässt, aber alle sehen ihn schief an. Darum hat er sich von der Zivilisation zurückgezogen - und ist doch mitten unter den Leuten. In seiner Herberge wohnen größtenteils Banditen und andere 'finstere Gestalten', jedoch keine Mörder etwa von der Dunklen Bruderschaft. Die Herberge ist sowohl an die "schwimmende Schüssel" als auch an "Das Vorschiff" angebunden, ein kleines Tunnelsystem durchzieht den gesamten Hafen. Außerdem befindet sich ein Ausgang an "Lelles Qualitätswaren", wo Oskar sich mit Lebensmitteln und allem anderen eindeckt.
Nach einer Schnitzeljagd quer durch Anvil und Umgebung findet man den Schlüssel zum Haus. Oskar hat dieses kleine Rätsel aufgestellt, weil er Hilfe braucht. Er kann den regen Betrieb in seiner Herberge nicht mehr alleine bewältigen. Er sagte sich, wer meine kleine Aufgabe erledigen kann, kann mir hier unten auch helfen.
Sämtliche In- und Exteriors sind fertig, einige NPCs, die Dauergäste in der Herberge sind und Oskar selbst, sind gerade in Arbeit, die kleine Quest dürfte ein leichtes sein. Im ersten Release ist die Mod also eine reine Hausmod mit kleiner Quest und NPCs, später will ich vielleicht noch eine kleine bis mittlere Questreihe anfügen, in der man auf Banditen, die Oskar ausrauben wollen, trifft, seltene Gegenstände finden und mit der Diebesgilde in Kontakt gerät, aber soweit will ich momentan noch nicht denken. Ich schätze, dass ich etwa in einer Woche mit der ganzen Arbeit fertig sein werde, wie gesagt, ist es dann aber nur eine reine Hausmod.
Screenshots:
Der Hafen von Anvil. Die Docks sind jetzt keine Stege mehr sondern massiv.
Hier geht es in die Herberge "Unter den Docks".
Der Vorraum ist nicht gerade aufgeräumt. Den bekommen die Gäste der Herberge aber ohnehin nicht zu sehen.
Das Zimmer, in dem man selbst wohnen wird
Die Unterkünfte
Der Trainingsraum in den Höhlen
Genug Platz, um alles zu verstauen...
Viele Wege führen wieder zurück an die Oberfläche.
Hier werden später einige NPCs herumlaufen...
Wie ihr sehen könnt, sind das alles noch Editor-Screenshots, das, was ihr seht, läuft aber auch schon im Spiel. Wie gesagt sind Interiors und Exteriors komplett fertig, im Moment schlage ich mich mit den NPCs und Tagesabläufen herum, die Arbeit an einer kleinen Quest und Dialogen mit Oskar werde ich wahrscheinlich in bis zu 5 Tagen beginnen und in etwa 7-10 Tagen fertig sein. Das muss aber nichts heißen, es können auch noch bis zu 3 Wochen werden, bis ich fertig bin. Fertig wird das hier jedenfalls.
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