Projekt [Mod-Projekt] Tradull - Unterstützung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XxPosaxX

Neuankömmling
Hallo Leute,

Also ich versuche einen neun GROßEN mod zu erstell
ABER:

- zu wenig erfahrung :huh:
- sind erst zu zweit

Was wir brauchen :
- mehr leute und hilfe

Wer denkt, er kann uns helfen, soll sich melden!

Was wir planen :
- einen ganz neuen kontinent
- Viele Quests
- vertonung!

so da es viele klagen gab noch mehr info's:

also scripting haben wir leider keine ahnung Dazu bräuchten wir jemanden! Quest's usw. können wir eig und zur planung naja: wir sind noch dabei die karte z uentwerfen (wir haben nämlich gestern[13. juli] erst die idee mit dem Mod bekommen) Aufgeben und den Mod hängen lassen... Daran denken wir nicht einmal nun zur story noch ein bisschen wie wir sie genau machen wissen wir noch nicht da wir uns darüber noch streiten...

also noch mal kurz scripting haben wir keine Anhung dann gibt es noch kleinigkeiten mit dem Construction set aber das schaffen wir auch alleine (wie gesagt nur kleinigkeiten wegen dem Englisch)
und ein vorgeschmack auf die Story:

Also das ganze beginnt wenn man nach Tradull geht (man soll von tradull informiert werden indem einer angeblich "verrückter" durch eine Tür kam die zu einem 2ten Kontinent fürt ... naja usw. halt weiß noch net so genau wie dann^^ auf jedenfall wenn man dann auf den kontinent kommt wir einem erklärt das der "totale Krieg" dort herscht und der player sich dann entscheiden kann für welche seite er kämpfen will (Gut und böse gibt es hier eigentlich nicht) jenachdem soll der gesamte Kontinent dann in die Hand der "Partei" fallen, die Gewinnt der Player wird dann noch der player zum Retter und zum Helden ernannt und zwischen durch soll es noch Quest geben, wo man sich dann entscheiden kann ob man gut oder Böse ist (dafür brauchen wir modder, weil wir nicht wissen wie man das z.B. mit einem Script richtig Programiert) nun das müssen wir dann halt ausarbeiten und ein sagen wir mal "storyboard erstellen".

Also noc hein paar sachen die wir brauchen
- gute stimmen (und viele)
- Kreative Köpfe für viiiiiiiiiiiiiiiiiele namen
- wir brauchen leute die neue sachen animieren können z.b. eine kanone katapullte (die sollten auch schießen können)

und thx für die vielen Kommentare! Postet weite rich bin immer offen für verbesserungsvorschläge!

hier versuche ich aktuelle infos hinzuschreiben wie wir voran kommen:

- Wir haben uns schon eine karte ausgedacht und sind jetzt am Basteln
- suchen immernoch jemdanden der sch mit scripting auskennt
- Oblivion is kaputt (schon wieder!!!)

mfg Posa
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gibt zwar noch nichts zu sehen und wirklich viele Informationen sind es noch nicht, aber ich wünsche euch viel Glück! :)
Es ist leider nur so, dass ein neuer Kontinent auch sehr gute Modteams eine Menge an Arbeit und Zeit kostet, mal sehen, wie sich das entwickelt.
@CC: Mensch, sei nicht so fies ;) wir werden ja sehen....
 
Ich muss leider theOutlaw und CountCuthalion Recht geben meine ersten 3 Mods findest du in der Sigi guck dir die mal an und spiel sie und mach das vllt auch mal mit anderen Anfänger-Mods um erstmal ein paar Eindrücke und Ideen zu sammeln.
Dann macht euch mal an ein süßes kleines Wohnhaus, dann eine Villa ein Schloss...und dann macht mal ne Stadt und wenn ihr die gemacht habt werdet ihr einsehen das es vllt ein bisschen früh für einen "kontinent" ist.
Nach etwa 10 guten Mods werde ich euch gerne ermutigen und mich freuen dass ihr einen RIEEESEN Mod macht.
Aber es ist nunmal so:
1.: 99% Aller RIEEEESEN Mods werden nicht vollendet
2.: Haben 99% der Modder nach den ersten 10-20 (hochgeschätzt) Exterior Cells schon keinen Bock mehr und so wird alles (vor allem das Interior) furchtbar langweillig und Öde...

Sorry aber isso :eek:

EDIT: Würde aber gerne helfen was zu bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dpüm

Vollkommen richtig, dazu im falschen Unterforum.

Hört sich zwar so erst einmal gut an, aber was mir fehlt:

Was könnt ihr davon selbst? (Intgerior,Exterior,Scripting usw)

Was sollen die anderen tun?

Wie sieht die Hintergrundstory aus?

Eine Frage von mir:
Habt ihr euch das gut überlegt? Es gibt genügend Modder die euch evtl. helfen würden, aber die Idee muss nicht nur vage, sondern real greifbar sein um ausgebaut zu werden.
 
Was wir planen :
- einen ganz neuen kontinent
- Viele Quests
- vertonung!

Dann lege diesen Plan bitte vor, oder das was ihr davon schon fertig habt.
Das was du bisher abgeliefert hast, reicht nicht aus. Es fehlen reichlich Informationen für andere Modder, um sich eventuell beteiligen zu können.
 
erstmal gebe ich meinen vorrednern recht: etwas mehr infos wären schön :-D
2.) ich will euch ja nicht entmutigen, aber was habt ihr denn schon geschaft? denn es "sterben" in solch großen modprojekten ja meistens die besten darunter, seid ihr sicher, dass ihr das mit ein paar weiteren moddern schafft?
 
"schlecht machen"

so ihr schlecht macher ^ ^

für mich gibt es kein Aufgeben ich will das mit dem mod durchziehen (nur ,dass das mal gesagt ist!)
 
Also etwas genauer solltet ihr das schon geplant haben. IUch kann mir nicht vorstellen, dass das alles auf einen Tag durchgeplant ist (außer ihr habt euch im RL getroffen und alles durchgesprochen).
Anders hätte ich das ganze in den Ideen-Thread getan.
Ich habe auch eine Mod angefangen die einen neuen Kontienent erstellt und viel negative Antworten bekommen. In meinen Team sind 2.5 Leute (einer unterstützt uns nur, weil er ein eigenes Projekt am laufen hat. Er hat aber den Grundriss des Kontienents und die Karte gemacht, da er der erfahrenste ist;)) und 1.5 davon können modden. Trotzdem haben wir schon einiges geschafft und es geht weiter voran, aber nur sehr langsam, da ich noch keine Ferien habe und ein unerwarteter Termin auf den anderen folgt und so kaum Zeit finde, Ich muss aber nur Berge, Küste etc. machen und den Rest lasse ich generieren. NPCs, Quests... sollte dann andere Modder frei erstellen können. Mehr dazu in der Sig.
Kurz und knapp:
Wir habe zwar nicht so viel wie ihr, bekamen aber ebenso schlechtes Feedback. Ihr werdet das schaffen, denn wir könnten mit unserem Projekt schon fertig sein, wenn ich mehr Zeit hätte und bis jetzt hatten wir keine massiven Probleme.
Ihr braucht also nur viel Geduld ;)
 
  • Like
Reaktionen: XxPosaxX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.