Projekt [Mod-Projekt] The Tolkien Experience

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KpIxD

Fremdländer
Veröffentlichung am 24.12.07

Was genau dieses Plugin macht erfahrt ihr auf unserer kleinen Homepage

www.kk44.de/tte

Kurzbeschreibung:
Der Rassen-Einheitsbrei von TES IV wurde sortiert, neu formatiert, mit dem richtigen Aussehen, Kleidung und Rüstungen versehen (nahezu alle NPCs im game), so das wir jetzt die Rassen aus Mittelerde haben.
Kajiit und Argonier wurden in Zwerge Umgewandelt.
Orks sind nicht länger Teil der bürgerlichen Gesselschaft.
Marauder/Banditen sind nun Orks/Uruks (neue Rasse)

Per Frisur/Kleidung/Rüstung wird nun den einzelnen Rassen ein kultureller Hintergrund gegeben.

Einführung einer neuen epischen Quest, frei erfunden auf basis von Tolkiens Silmarillion.

Regelmäßige Updates: fortführung der epischen Quest, einfügen von neuem Kontent.

Moders Recurce: TTE dient als Basis für alle Moder die Lust dazu haben ihre eigenen kleinen Mittelerde-Plugins zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ganz interessant, aber am anfang als man aus Cyrodiil wegzoomt ist das grässlich verpixelt:shock: ^^ könnt ihr da nicht vielleicht eine höhere auflösung nehmen?^^

Wenn ich das richtig verstanden habe. dann ist euer mod eine optische veränderung von Cyrodiil, mit einiegen neuen quests. oder versteh ich das falsch?
 
Nicht "nur" eine rein optische Veränderung, da wir auch bemüht waren die Orks aus der bürgerlichen Gesellschaft aus zu sortieren, sowie den Elben/Elfen keine all zu großen kriminellen Energien zukommen zu lassen ;)
 
Allso wenns kommt dann glückwunsch! Aber die Hompage geht noch nicht, kein Forum keine Bilder, und das in nicht mal in einem Monat...ich weis nicht! Oder ist es schon fertig!:huh:
 
Die Page funzt... Forum eigentlich auch.
Bilder kommen in ein paar Tagen.

Die Basismodifikation ist eigentlich fertig, wird jetzt nurnoch einmal etwas überarbeitet.
 
Mit Sicherheit mal ganz witzig, aber allein das Problem ist, dass die Dialoge dann nicht mehr passen werden...
Ich werds mir wohl nicht saugen(wird ja wohl auch inkompatibel zu ROO sein)
 
Die Karten sind nicht wirklich maßstabsgetreu in Realation zueinander.
Sollte das Mißverständnis aufgekommen sein, das wir in dem Plugin ganz Mittelerde um Cyrodiil gebaut haben, so muß ich mich dafür entschuldigen. Das ist nicht der Fall. Das Intro soll lediglich verdeutlichen das wir Cyrodiil zu einem Teil von Mittelerde gemacht haben und wo sich dieses kleine Königreich befindet. Allerdings ist für eine Weiterentwicklung von TTE geplant, das man Cyrodiil an bestimmten Stellen verlassen kann um so in andere Gebite von Mittelerde zu gelangen. Die epische Quest wird dieses mit sich bringen.

Was die Dialoge angeht, so muß man hi und da natürlich ein bischen Mittdenken, da im Spiel natürlich weiterhin von Kajiit, Argoniern und auch Orks die Rede ist... jedoch weiß man bei ersteren beiden das man einen Zwerg sucht, und wenn man einen Ork finden muß, hällt man nach einem gleichnamigen Nord ausschau.
Diesen Kompromiß sind wir eingegangen, weil wir nicht die Mechaniken des eigentlichen Spieles stören wollen, bzw ein solcher Eingriff mit einem imensen Zeitaufwand verbunden ist.

Die Dialoge der epischen Quest werden alle vertont.

Es sind nun ein paar screenshots online... weitere folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle umgewandelten Rassen werden nichts mehr sagen, das ist das Problem!
Es fehlt z.B. die Nord vertonung bei Orks...
 
Orks commoner (Bürger) wurden der Rasse Nord zugeteilt, da beide rassen die selbe Vertonung benutzen. Der Leiter der Kämpfergilde in Cheydinhall, ursprünglich ein Ork, jetzt ein Nord, brabbelt nach wie vor munter drauf los und teilt einem seine Aufgaben mit.

Wir haben noch nicht getestet wie es mit weiterführend Questrelevanten NPCs ist, das passiert aber in den nächsten Tagen (wegen dem Befehl GetIsRace).
Es sollte aber funktionieren. Wenn nicht, werden die drei oder vier Orks mit eigener Quest vorerst Ork bleiben und beim nächsten Update werden wir dann die Quests bearbeitet haben.

Banditen und Marauder welche ja in sehr vielen Rassen vorhanden waren und nun den Rassen Ork und Uruk zugeteilt wurden, reden nicht viel (haben sie vorher auch nicht getan) aber sie reden.

Argonier und Kajiit haben ebenfalls das reden nicht verlehrnt, da hier die Rassen selber vom Aussehen bearbeitet wurden (nifs etc. ausgetauscht) sie wurden also nicht einer neuen Rasse zugeteilt.

Wie auf unserer Homepage schon gesagt, ist das Plugin ein Brückenschlag zwischen TES und Tolkien bei welchem wir gewisse Kompromisse eingehen mussten.
Wir wollten das alle ursprünglichen Quests spielbar bleiben und man somit auch alle Questmods nutzen kann welche für TES IV erschienen sind, das man aber trotzdem ohne Problem das feeling bekommt in Mittelerde zu sein.
Wäre es so einfach eine Tolkien gerechte Mod zu machen, gäbe es diese bereits von anderer seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe ihr seit so cool, und stellt die Ressourcen irgendwoe hoch.
Ich glaube damit würdet ihr geschätzten 500 hdR Projekten richtig helfen^^

Übrigens steht auf eurer Homepage statt "Screens", "screns".

Ansonsten find ich die Mod ziemlich geil, und freue mich auf Heiligabend :D

mfg. Anton
 
Was die Resurcen angeht, haben wir nur einiges an klamotten retexturiert. Ansonsten ist alles aus schon bestehenden Rüstungs- Klamotten- Haar- oder Rassenmods übernommen.
Eine genaue Auflistung dieser Mods sammt Links wird es in der Readme geben und auch auf der Creditseite.
Allerdings braucht man sich diese Mods nicht alle saugen, da wir alles was man für TTE braucht in einem Download zusammenfassen (auch wenn der ziemlich groß ist) ;)

Wir hoffen, das einige Moder lust haben plugins für TTE zu machen, also eigenständige Sachen die sie dann irgendwo anbieten...

p.s. das mit screns auf dem Button hab ich auch schon gesehen :)
wird beim nächsten Update der Page gefixt... momentan arbeiten wir noch an ein paar Elbenklamotten... das ist wichtiger ;)
 
Sehr interessant! Werd mir die Mod mal anschauen, wenn sie released...

Aber: warum lasst ihr die Dialoge nicht sprechen?? Es gibt genügend Sprecher, auch hier auf der Seite...

Außerdem: wird es auch Hobbits geben?? Würd mich sehr freuen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.