Projekt [Mod-Projekt] RPG-BlackDragons Trees

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RPG-BlackDragon

Reisender
rpgblackdragons-trees.png

by RPG-BlackDragon

In diesem Projekt werde ich das Aussehen und die Grafik der Bäume verändern. Dazu werde ich vielleicht noch ein paar kleine andere Sachen einbauen.
Ich finde es ist jetzt Zeit, dass ich endlich mal auspacke, was ich so kann!^^
Mich stört es an Oblivion, dass die Bäume nur zwei Mann hoch waren und man zudem das Gefühl hat, man steht nicht unter einem Baum sondern neben einem Stecken!
Zum Beispiel sind die Bäume in Gothic oft viel größer und man hat so mehr das Gefühl in einem richtigen Wald zu sein und die Bäume sehen da überhaupt besser aus.

Hier mal 2 Bilder von einem veränderten Baum:



Keine sorge! Das war nur ein Test. ;)

Ihr könnt hier eure Vorschläge schreiben!
Wie ich die Bäume und mit was ich sie veränder ist legal und bleibt Geheim! :D
 
geil
gute idee
ich find (jetz wo dus ansprichst) au dass die bäume zu klein sind
also gutes weiterkommen und viel glück
 
Nunja, also ich will mal damit anfangen was mir nicht gefällt, da muss ich nämlich am wenigsten schreiben. Und zwar dieser "Baumkrüppel" der da schräg überhä#ngt gefällt mir zumindestens von den Blättern her nicht, sollten die Blätter so umgeändert werden das es eine Trauerweide wird, das wäre genial, weil das ist passend dazu.

Ansonsten finde ich deine Idee sehr schön, weil man in Oblivion dauern mit irgendwelchen Zweigen kollidiert ist, was nun wirklich nicht besonders real ist(selbst die Bäume in Tschernobyl sind grösser).

Also, danke für die Idee und viel Glück.

MfG Heledir
 
(Wie stark) Wird das auf die Performance gehen?

Der Baum auf dem Screenshot ist jedenfalls viel, viel zu krumm und sieht unrealistisch aus. Wenn du die Wald-Athmosphäre wie in Gothic schaffen könntest, wäre das ja gut, aber nicht mit "Gummibäumen". ;)
 
Danke, aber du hast nicht richtig gelesen! :roll:

Keine sorge! Das war nur ein Test.

Edit:
Hier mal ein originaler Baum aus Oblivion:



Was würdet ihr dann dort ändern? Ich würde schon mal die Baumkrone höher setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber du hast nicht richtig gelesen! :roll:



Edit:
Hier mal ein originaler Baum aus Oblivion:



Was würdet ihr dann dort ändern? Ich würde schon mal die Baumkrone höher setzen!

is nicht schwer. einige bäume würde ich auch so tief lassen. da kann man sich besser vor großen bösen Ogern retten :lol:

das wichtigste ist aber, das, egal von welcher seite man es sieht, keine Astteile einfach in der Luft hängen und man keine verbindung mehr zum Baum sieht. (siehe auf dem Screen das Geäst ganz rechts und oben)

mfg
Verganon

*edit*
dieses geäst sollte sowieso etwas enger zusammen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber du hast nicht richtig gelesen! :roll:



Edit:
Hier mal ein originaler Baum aus Oblivion:



Was würdet ihr dann dort ändern? Ich würde schon mal die Baumkrone höher setzen!

Das ist einer der wenigen Bäume die ich schön finde ich wäre bei den Schneebäumen und auch bei den Nadelbäumen unten den Baum zu verbreitern und oben dünner zu machen wie bei normalen NadelBäumen;)
 
So, ich habe den Baum etwas verändert:
Die Baumkrone höher gesetzt, mehr Äste und Billboards die lose umherhängen weggemacht:





Was meint ihr dazu?
 
nö... ich will keine streichhölzer xD außerdem siehst du sonst die hauptäste. aber da unten rechts wo das loch ist, das würde ich noch ausfüllen. das sieht irgentwie komisch aus.
 
@MrMuh
Ja, ich hab mir auch schon gedacht, wiso sollte ich nicht einzigartige Formen für die Bäume machen.

Hier mal ein Baum aus Gothic 3:




Wie man sehen kann, hat er nicht soviele Äste und Billboards, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Außerdem hat er eine ganz eigene Form und ist nicht so starr und gerade wie mein Baum!
 
is soweit nett, aber der unteste hauptast der zum boden knickt sieht schon komisch aus. krichst den weg, wäre das mal ein schicker baum :lol:
 
Gothic-Bäume werde ich ja auch nicht verwenden!^^

Also ich habe nochmal den Baum überarbeitet und finde, dass er jetzt viel besser aussieht:



Hier ein paar Ingame-Screens:


Der erste gefällt mir besonders!^^
Ich muss jetzt nur noch die Äste etwas höher setzen, damit nichts in den Boden ragt. :D
 
Also damit ihr es wisst, werde ich noch ein paar Änderungen, außer dem Verändern der Bäume vornehmen!

Gut hier kommt ein schrecklicher... Bonsai? Nein Baum!



Dieser Baum ist höchstens 2,5 Menschen hoch! Das dürften maximal 4 bis 5 Meter5 sein!

Hier gibt es ein paar schöne Bilder von einer Eiche:
http://www.fcps.edu/islandcreekes/ecology/willow_oak.htm
http://www.cas.vanderbilt.edu/bioimages/species/frame/quph.htm

Willow Oak - Eiche bei Wikipedia

In Wikipedia steht:
It is a medium-sized tree growing to 20-30 m tall (exceptionally to 39 m), with a trunk up to 1-1.5 m diameter (exceptionally 2 m).

Also 4mal bis 6mal so groß wie der derzeitige Baum! Wie es aussieht gehen vom Stamm viele dicke Hauptäste ab, außerdem hängen die Blätter in Büscheln an den Ästen und ist nicht so dicht. Außerdem ist die Krone viel größer als die vom jetztigen Baum.

Ich denke ich werde bestimmt was gutes mit dieser erkenntnis hinbekommen.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.