Projekt [Mod-Projekt] neue Artefakte Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
neue Artefakte für Cyrodiil

Hi,

hier will ich euch mein Mod Projekt "neue Artefakte Cyrodiils" vorstellen:

Der Mod wird im ersten Pack 10 neue Artefakte hinzufügen, die in Dungeons platziert werden.
Mit 10 neuen Artefakte meine ich:

6 wirklich neue Artefakte
- diese 6 Artefakte werden auf bereits bestehen Objekten aufgebaut, allerdings werden sie neu texturiert.
Anmerkung: Ich steige jetzt von Ulead PhIm auf the Gimp um inklusive vieler PIs für Gimp, wodurch die texturen ab dem 3. oder 4. Artefakt besser aussehen werden (hoffe ich mal^^)

2 Easteregg Artefakte
- diese 2 Artefakte sind "nur so" zum Spass da und haben deswegen auch "unterschiedlichste" Effekte.

2 Artefakte aus der "tamrielschen Überlieferung"
- diese 2 Artefakte nehmen sich als Vorbild für Namen und Textur Artefakte aus dem Buch "Tamrielsche Überlieferung". allerdings werden sie nicht neu gemoddelt!

Die restlichen Packs (Pack 2-4) werden wohl sehr viel besser aussehen, denn übung macht ja bekanntlich den Meister. Deswegen kann man Pack 1 eher als Test Pack ansehen. die einzelnen packs werden nacheinander realeast, sodass man sich schon bald auf Pack 1 freuen kann ;)

Was für die packs noch kommen soll:

- Artefakt-Kennzeichnung
(imho weiß ich nicht wie man einstellen kann, dass die Items als Artefakte in den Stats gezählt werden)

- bis zu 50 neue artefakte
(5 Packs à 10 Artefakte macht 50 ;) evtl später auch mal mehr)

- evtl eigene scripts (ich denke da so an 'ne Waffe die den Gegner an die wand schleudert :p )
Anmerkung: yes, es hat geklappt: Chrysamere hat einen script dank Dark und mein neuesetes Artefakt bekommt auch eins (genau das oben beschriebene muhaha *diabolisch guck* ||| leider doch nicht. sehr verbuggt wieder rausgenommen :-C

So hier schonmal ein paar Screens:
(Wenn man allerdings meint man möchte sich den Mod später saugen, dann würde ich empfehlen sich die Screens nicht anzuschauen und wenn doch dann nur jwls den Screen 2 (bzw 3), denn da sieht man nicht den Namen...
(und bitte nur wenn man ihn wirklich nicht holen will die ersten beiden screens, dass is nämlich das 1. Easteregg :p ))

Screens von dem easteregg:

screen1

screen2

Screen von normalen Artefakten:

nr1

screen1

screen2

screen3

screen1 und 2 sind veraltet. screen 3 hat die neue textur.

nr2

screen1

screen2


So ich hoffe es wird euch gefallen, denn das ist mein erster mod den ich ohne Tut mache :oops:

Fortschritt bisher:

hab ich gelöscht ich lass mich net hetzen 8)

Release von Pack 1:
nicht mehr lange. wenn raggae fertig is schick ichs weg.

Stand 19.3.07



mfG L
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nit ma soo schlecht aus ;) aber das 1. easteregg gefällt mir nit, in dieser community solltest lieber ne andere musikrichtung nehmen ;) ich würd Curt Cobain vorschlagen...
zu den Artefakten: iwo gibts n Buch "Artefacts of Tamriel" oder so. Da sind ne menge artefakte aufgelistet, einige davon kriegt man auch im laufe des spiels, aber es sind doch einige dabei, die es noch nich gibt... aber da müsst man bestimmt neu moddeln...
und die Katana-Klinge kann ruhig richtig strahlen, wenn sie aus gold sein soll...
 
Tachjen :D

Also die Idee ansich finde ich Klasse, aber du solltest wirklich mal das Buch "Artefakte Tamriels" lesen und da mal reinschaun ;). Falls du Morrowind gezoggt hast, wirst du viele alte bekannte Artefakte finden ;). Ich hatte schon einen Thread gepostet, solltest vielleicht mal reinschaun, da haben sich auch schon ein paar Leute gemeldet :D. Aber wenn du die Idee richtig umsetzt, dann steht uns allen hier sicherlich eine KnallerMod ins Haus ;).

Greez Elessar
 
gute idee ich freu mich drauf:D
aber eine Frage:
wieso ist die Sonne Akavirs so schlecht - nur waffenwert4?
oder bist du in Schwertkampf so schlecht:lol:
ansonsten mach weiter so, sieht schon jetzt gut aus:-D
 
hi,

schön das das schon so gut ankommt :)

@ tapferes schneiderlein
mein Char ist ein reiner Magier und hat Schwertkampf 10 oder so^^

@ die anderen
eigentlich wollte ich ja neue Artefakte machen, also ganz neue. Das Buch kenn ich natürlich hab ich auch in meiner Bibli stehn. Mal schauen was dadrin so steht... ich will halt nur nicht das dann ein artefakt doppelt vorkommt (ich kenn nicht alle artefakte, nicht das ich dann eine Drachenknochenrüstung mache und auf einmal find ich die irgendwo schon ingame (auch wenn ich glaube, dass es die nicht gibt, oder?...)

ach und zum easteregg, das
Gangster Rapper Schild
Ich hab das extra so gemacht eher auf ironische Weise. denn die magischen Effekte die das Schild hat sagen alles :-D
Das sind sie:
Willenskraft +10
Wortgewandheit -10
und xD...
Intelligenz -50

und zum Akaviri artefakt...
Ich hab es eher gelb gemacht, vllt setz ich mich auch nochmal an den Griff...
Denn sonst sieht es zu sher nach Goldbrand aus. Aber der effekt ist ganz nett.
So nun mach ich gleich mal weiter... hab auch schon wieder eine Idee ^^

mfG L

PS: nee morrowind hab ich noch nie gespielt, ich kenns nur durch berichte, kann mir daraus aber schon ein gutes Bild machen.
 
Hmm also ich kann dir sagen, das es die Drachenknochenrüstung nur als PI gibt ;). Aber so Sachen wie das Paladinschwert "Chrysamere" wäre mal was ;). Aber wiegesagt, die Idee ist schon spitze, werde das Projekt weiter verfolgen :).

Greez Elessar
 
hi,

Das Problem dabei ist, dass ich nicht modeln will und kann. Aber so die ersten texturen, waren auch mehr oder weniger "tests". Aber das was ich imo machen sieht schon echt gut aus. is nich bei den screens dabei. Aber vielleicht finde ich ja ein Schwert das so ähnlich aussieht (von der beschreibung) und ich texturiere es um. mal sehen mit dem cs und den unzähligen Programmen ist alles möglich :D

mfG L
 
hi,

leider gibts da ein problem... Chrysamere verleiht dem träger u.a. die zauber wiederspiegeln fähigkeit... leider muss man bei Verzauberungen im cs angeben ob es eine Waffen,Kleidungs,Schriftrolle oder Stab-Verzauberung ist. So kann ich nur die Verzauberungen machen, die Schaden anrichten... das ist schonmal schlecht... aber vllt geht es halt auch nur so, dann halt in eingeschränkter ausführung. und die Beschreibung ist ja auch nur spärlich: ein Breitschwert. mehr nicht. Vllt ein Elfen-Langschwert oder Claymore. Mal schauen... :(

mfG L
 
hi,

danke dark für den script, ich werd mal experimentieren ^^.

Und übrigens ich hab jetzt das Akaviri Artefakt noch mal retexturiert. Ist jetzt etwas flammiger und die Klinge sonniger:

screen3

so... ich mach mich jetzt mal an den scriptversuch^^

mfG L

edit:

ha was bin ich glücklich :). Bedankt euch bei dark, seinetwegen kommt jetzt chrysamere mit voller Ausführung. danke es hat alles prima geklappt mit dem Script dark =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ich hab jetzt Chrysamere fertig texturiert. Ich hoffe es gefällt euch. Hier mal ein screen aus dem cs:

screen

Und ich glaube, dass wird das einzige "tamrielsche Artefakt". Denn eigtl wollte ich ja, wieder Titel schon sagt, wirklich neue (oder eher neu texturierte) Artefakte erstellen.
Achja, nochmal zu Chrysamere: ich hab es jetzt als Einhänder gemacht, da ich ja nicht wusste ob ein oder Zweihänder :huh: .

Ha, ich hab die idee :) :

Ich mach jetzt in jedem Zehnerpack folgende Aufteilung:

2 Eastereggs

2 Tamrielsche artefakte

6 neue artefakte aus Cyrodiil

so... ich mach dann mal weiter

mfG L
 
Ich könnte theoretisch versuchen auf ein paar Waffen Partikelefefkte zu kleben.
Ich bin zwar kein Garak aber versuchen würde ich es. Ich hab schon mal ein bisschen probiert.

Hier mal ein Screen meiner ersten Versuche:

Aber natürlich nur wenn du welche haben willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :D

Chrysamere sieht schon klasse aus, mein Kompliment ;).
Eigentlich ist Chrysamere ein Einhänder, wenn ich mich recht erinnere *grübel*. Aber kannst ja zwei Ausführungen machen, falls auch jemand die Zweihänderversion haben möchte ;).

Greez Elessar
 
Hi,

Ich werde jetzt gleich mal den ersten Beitrag editieren.
Vorneweg: gute neuigkeiten.
Das erste pack (also mit den ersten 10 Artefakten) kann man eher als "test-Pack" ansehen, da ich imo noch mit Ulead photoImpact arbeite, mir aber jetzt The Gimp 2 geholt habe mit anderen Progs, sodass die neuen texturen vieeeeeel proffesioneller und vor allem besser aussehen werden. Im zweiten Pack werden dann richtig gut artefakte kommen. In diesem pack werde ich auch nochmal Chrysamere überarbeiten und auch
Trentos, Dolch der Nacht
,da das mein Lieblingsartefakt ist und ich auch eine eigene story dazu habe. Ich werd auch noch ein buch machen, das dann ingame kommt.
Und noch etwas: schon im ersten pack werden ein bis drei Artefakte kommen, die mit den neuen Progs texturiert werden. Und einen Punkt in meiner Planungsliste hab ich auch schon realisiert: skript Effkete (nicht nur Chrysamere), denn wie war das mit dem "Gegner an die Wand schleudern"? ooohja genau das :-D :-D :-D

Nun gut zusammengefasst und geordnet kommt das jetzt in meinen ersten beitrag und dann schau ich jetzt mal wie ich mit Gimp & co klarkomme ;)

mfG L
 
Hmm, das klingt alles sehr gut, bin schon gespannt ;).

Habe noch eine Frage, naja eher eine bitte an Dich: Kann du vielleicht die "Rüstung des Königs" von Aragorn erstellen und die als "besonderes" Artefakt einfügen??? ;)
Ist bestimmt mit viel Arbeit verbunden, aber ich muss undedingt diese Rüssi haben und die Krone ;). Falls du das machen würdest, kriegst von mir nen kasten Bier per DHL :D. Danke im vorraus!!!

Greez Elessar
 
Hört sich doch gut an, aber werden die artefakte im Laden erhaetlich sein oder mussman die erst suchen.
Daszweite würde ich natürlich besser finden, Kannst ja in Büchern, Briefen oder Notizen Hinweise verstecken.
 
hi,

@ vadding
die werden in dungeons zu finden sein, aber du hast mich da auf eine idee gebracht. Da werd ich ein paar Hinweise verstecken (vllt auch in der tamrielschen Überlieferung)

@ aragorn
ja, aber die krone wird schwierig, da ich ja nich moddeln kann... aber ne rüstung könnt ich nach beschreibungen bildern etc texturieren ;)

mfG L

PS.: mit dem skript gibts imo probleme... da bin ich noch dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.