Vorab: Warum ein M(W)WC? Es gibt doch bald MUMWAA!
Ganz einfach:
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Was ist Morrowind WarCry?
Man hört schon raus, ich bin bekennender Oblivion WarCry Spieler. Aber das tut nichts zur Sache...
In Morrowind WarCry soll es ein komplett neues Balancing geben, dazu viele neue Monster, Waffen, Rüstung alles was dazu gehört. In MWC wird jedoch hierbei nicht eine Cell geändert werden. Das Ganze Projekt spielt sich mehr in den Objekten, NPC's und Kreaturen ab. Ziel ist es, das man als Fremdländer nicht schon halb Seyda Neen ausrotten kann, man muss sich wirklich hocharbeiten.
Was wird geändert?
Änderungen gibt es in folgenden Bereichen:
- NPC's
- Kreaturen
- Leveled List der Items
- Balancing von Waffen, Rüstung und Kreaturen
- Zauber
- Handel
NPC's erhalten Grundsätzlich mehr Lebenspunkte, Mana etc.
Kreaturen wird es zu beginn des Spiels auch schon schwerere geben. Es kann passieren das ihr 20 Schlammkrabben tötet, und anschließend vor einem Klippenläufer wegrennen müsst. Kaum eine Kreatur wird der anderen ähneln
Es besteht durchaus die Chance auf Wertvolles zu stoßen, jedoch werdet ihr nicht schon mit Level 5 eine Dwemerruine ausräumen um dann 6k Draken reicher zu sein. Zudem müsst ihr für eine Angemessene Kleidung nun etwas mehr als 10-20Draken hinlegen. Wenn ihr einen Ausflug in edlem Aufzug unternehmen wollt, werdet ihr einen Händler schonmal um 1-200 Draken bereichern.
Wie sieht das Balancing aus?
Das Balancing wird sich stark an D&D-Regelwerken und Final Fantasy orientieren. Anfangs werdet ihr verstärkt auf Monster mit 5-10HP treffen. Wenn ihr jedoch einige Level aufgestiegen seit werden daraus schon mal 100-500HP. Die magischen Kämpfe werden durch verschiedene neue Zauber erweitert. Es wird euch also möglich sein, mit etwas Geschick einen Zauber von Vivec mit einem einfachem Rettungswurf abzufangen. Es kann natürlich passieren, das ihr trotz bester Magie und Ausrüstung für euer Level vor ganz banalen Kreaturen weglaufen müsst. Ihr werdet nun auch verstärkt Gegnergruppen finden. was vorher ein Kwamakundschafter war, kann plötzlich eine 10 Mann starke Gruppe sein, die ein neues Nest vorbereitet.
Wie wird die Handhabung sein?
Das Ganze Projekt ist wird in mindestens 5 Daten verpackt, so das jeder was davon haben sollte:
- eine gesammte MWC.esm (auch als esp auffindbar)
- eine Kreaturen.esp (nur neue Kreaturen und Balancing)
- eine Item.esp (nur neue Ausrüstung)
- eine Zauber.esp (nur neue Zauber)
- eine extra.esp (in welcher die Cells verändert werden um ein paar mehr Möglichkeiten zu schaffen)
*edit* da das balancing zu stark geändert wird, wird zumindest die auswahl von Kreatur/Item/Zauber wegfallen und nurnoch MWC.esm/esp + extra.esp bleiben. weitere zusatzplugins werden aber vielleicht dabei sein
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Zusammenfassung
- Alte Monster mit neuem Balancing
- Neue angepasste Monster
- Überarbeitetes Ausrüstungs-Balancing
- Verändertes Zauber-System
- realistischeres Preis-Balancing
- Jedes neue Level des Spielers macht das Spiel an einigen Teilen einfacher, bringt aber dennoch neue Herausforderungen
- Balancing stark nach D&D-Regelwerken (2nd + 3rd Edition)
- alles in allem soll es weit unter 500MB bleiben
- Versuch der höchstmöglichen Kompatibilität (ohne extra.esp) auch zu MUMWAA
Bisher fertig:
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Team:
Leitung und Arbeit: Verganon
Tester: roobsi
Skripter: ich frag mich durch
Es wird wohl auch wie bei RAFIM und ROO noch eine offene Beta geben.
ich bin für Anregungen, Kritik (am liebsten natürlich positiv, aber auch negativer bin ich zur verbesserung nicht abgeneigt ) offen.
mfg
Verganon
Ganz einfach:
Ich bin mit meiner Insel in Void bald fertig, Better Landscapes macht sich nebenbei und ich hab einige Projekte um mich abzulenken. Also eigentlich kein Platz für mehr oder? Eigentlich schon
Es gibt einen guten Grund für dieses Vorhaben: meine in Planung stehende TC. Das ich Landscapes erstellen kann, sollte ja eigentlich bekannt sein (eigenlob stinkt!) an Ideenreichtum mangelts mir auch nicht so... ABER es gibt 2 Dinge die ich durch realisierung des Projektes lernen will:
- aufwändige Skripts
- Balancing
Wenn ich das nicht kann -> keine gute TC.
Es gibt einen guten Grund für dieses Vorhaben: meine in Planung stehende TC. Das ich Landscapes erstellen kann, sollte ja eigentlich bekannt sein (eigenlob stinkt!) an Ideenreichtum mangelts mir auch nicht so... ABER es gibt 2 Dinge die ich durch realisierung des Projektes lernen will:
- aufwändige Skripts
- Balancing
Wenn ich das nicht kann -> keine gute TC.
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Was ist Morrowind WarCry?
Man hört schon raus, ich bin bekennender Oblivion WarCry Spieler. Aber das tut nichts zur Sache...
In Morrowind WarCry soll es ein komplett neues Balancing geben, dazu viele neue Monster, Waffen, Rüstung alles was dazu gehört. In MWC wird jedoch hierbei nicht eine Cell geändert werden. Das Ganze Projekt spielt sich mehr in den Objekten, NPC's und Kreaturen ab. Ziel ist es, das man als Fremdländer nicht schon halb Seyda Neen ausrotten kann, man muss sich wirklich hocharbeiten.
Was wird geändert?
Änderungen gibt es in folgenden Bereichen:
- NPC's
- Kreaturen
- Leveled List der Items
- Balancing von Waffen, Rüstung und Kreaturen
- Zauber
- Handel
NPC's erhalten Grundsätzlich mehr Lebenspunkte, Mana etc.
Kreaturen wird es zu beginn des Spiels auch schon schwerere geben. Es kann passieren das ihr 20 Schlammkrabben tötet, und anschließend vor einem Klippenläufer wegrennen müsst. Kaum eine Kreatur wird der anderen ähneln
Es besteht durchaus die Chance auf Wertvolles zu stoßen, jedoch werdet ihr nicht schon mit Level 5 eine Dwemerruine ausräumen um dann 6k Draken reicher zu sein. Zudem müsst ihr für eine Angemessene Kleidung nun etwas mehr als 10-20Draken hinlegen. Wenn ihr einen Ausflug in edlem Aufzug unternehmen wollt, werdet ihr einen Händler schonmal um 1-200 Draken bereichern.
Wie sieht das Balancing aus?
Das Balancing wird sich stark an D&D-Regelwerken und Final Fantasy orientieren. Anfangs werdet ihr verstärkt auf Monster mit 5-10HP treffen. Wenn ihr jedoch einige Level aufgestiegen seit werden daraus schon mal 100-500HP. Die magischen Kämpfe werden durch verschiedene neue Zauber erweitert. Es wird euch also möglich sein, mit etwas Geschick einen Zauber von Vivec mit einem einfachem Rettungswurf abzufangen. Es kann natürlich passieren, das ihr trotz bester Magie und Ausrüstung für euer Level vor ganz banalen Kreaturen weglaufen müsst. Ihr werdet nun auch verstärkt Gegnergruppen finden. was vorher ein Kwamakundschafter war, kann plötzlich eine 10 Mann starke Gruppe sein, die ein neues Nest vorbereitet.
Wie wird die Handhabung sein?
Das Ganze Projekt ist wird in mindestens 5 Daten verpackt, so das jeder was davon haben sollte:
- eine gesammte MWC.esm (auch als esp auffindbar)
- eine Kreaturen.esp (nur neue Kreaturen und Balancing)
- eine Item.esp (nur neue Ausrüstung)
- eine Zauber.esp (nur neue Zauber)
- eine extra.esp (in welcher die Cells verändert werden um ein paar mehr Möglichkeiten zu schaffen)
*edit* da das balancing zu stark geändert wird, wird zumindest die auswahl von Kreatur/Item/Zauber wegfallen und nurnoch MWC.esm/esp + extra.esp bleiben. weitere zusatzplugins werden aber vielleicht dabei sein
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Zusammenfassung
- Alte Monster mit neuem Balancing
- Neue angepasste Monster
- Überarbeitetes Ausrüstungs-Balancing
- Verändertes Zauber-System
- realistischeres Preis-Balancing
- Jedes neue Level des Spielers macht das Spiel an einigen Teilen einfacher, bringt aber dennoch neue Herausforderungen
- Balancing stark nach D&D-Regelwerken (2nd + 3rd Edition)
- alles in allem soll es weit unter 500MB bleiben
- Versuch der höchstmöglichen Kompatibilität (ohne extra.esp) auch zu MUMWAA
Bisher fertig:
- Balancing der Rassen/Sternzeichen (siehe Seite 2)
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Team:
Leitung und Arbeit: Verganon
Tester: roobsi
Skripter: ich frag mich durch
Es wird wohl auch wie bei RAFIM und ROO noch eine offene Beta geben.
ich bin für Anregungen, Kritik (am liebsten natürlich positiv, aber auch negativer bin ich zur verbesserung nicht abgeneigt ) offen.
mfg
Verganon
Zuletzt bearbeitet: