Projekt [Mod-Projekt] Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exaras

Reisender
ogm2hs5.th.jpg


Zwei Geschichten von Phoenix-CH:

Vor dem Mont St. Michel

Vor mir ragte der Mont St. Michel in die Höhe. Dahinter sank langsam die Sonne hinter den Horizont. Ich musste den Berg noch heute erreichen, denn hier draussen zu übernacht würde unangenehm werden. Nachdem ich meinen Sack geschultert hatte, machte ich mich auf den Weg Richtung Kloster. Nichts ahnend und mich auf eine warme Mahlzeit freuend ging ich auf der Landstrasse, als plötzlich ein Ross dahergeritten kam. Es stoppte mehrere Fuss vor mir und der Bote, der darauf sass winkte mir zu. Ich schritt auf ihn zu. „Du siehst aus wie ein Bettler, Mann! Was willst du hier in dieser Gegend?“ „Ich pilgere nach Rom, wie es auch tausende Andere tun, oh Herr.“ „Nun gut …“ Er blickte sich über die Schulter. „Sie kommen„, keuchte er. „Kannst du kämpfen?“ „Nicht gut, aber ich weiss mit Schwert und Bogen umzugehen.“ „Gut, nimm dieses Schwert und versteck dich im Gebüsch!“ Er stieg von seinem Pferd und nahm es bei den Zügeln. Zusammen kauerten wir in einen Busch am Wegesrand. Er bedeutete mir still zu sein und zog sein Ross zu Boden, so dass es absass. Bald darauf hörten wir Reiter schnell näher kommen und in einer fremden Sprache Wörter schreien. Als sie fort waren, stand der Ritter wieder auf. Aufgrund seiner Kleidung schloss ich, dass ich ihn duzen konnte, da er kein Adliger war. „Was war das gerade?“, fragte ich. „Reiter aus einem fernen Land. Sie sind grausam und böse. Lasst euch nicht mit ihnen ein!“ Er musterte mich. „Du siehst aus, als könntest du eine heisse Suppe vertragen.“ „Ihr sprecht die Wahrheit!“ „Nun gut … Folgt mir zum Schloss meines Herrn.“


Hexengeschichten 1

Ich rannte um die nächste Hausecke und kauerte mich dort in den Dreck. Die Soldaten kamen näher und hinter ihnen schrie der Pöbel. Ich presste mich gegen die Hausmauer. Zwei Krieger rannten vorbei, ohne mich zu bemerken. Ich ging auf alle viere und schlich um das Gebäude herum, bis ich einen Eingang fand. Ich huschte hinein. Drinnen waren bloss ein paar Kühe. Ich war also in einer Scheune. Gut, hier gab es jede Menge Heu, um sich darin zu verstecken. Plötzlich hörte ich von draussen Schreie. „Hier ist die Hexe rein!“, rief jemand. Die Soldaten kamen mit Fackeln in das Gebäude, aber ich konnte im letzten Moment noch ins Stroh kriechen. Sie sahen sich um und wollten wieder gehen, da raschelte es dicht bei mir. Eine Maus kam auf mich zu und wollte mir am roten Haar knabbern, doch ich verscheuchte sie. Unvermittelt tauchte ein Schatten über mir auf. „Haben wir dich, Hexenweib. Verbrennen sollst du!“ Mit diesen Worten warf der Krieger die Fackel neben mir ins Heu. Ich konnte nicht mehr fliehen, mein Leben war zu Ende …

Hexengeschichten Teil 2

Die Flammen loderten. Zu Beginn zögerlich, aber mit der Zeit immer stärker. Ich hockte im hintersten Ecken der Scheune und das Feuer breitete sich aus. Plötzlich bemerkte ich, dass sich ein Brett in der Wand bewegen liess. Ich drückte es mit aller Kraft zur Seite und kroch durch die soeben entstandene Lücke. Draussen richtete ich mich auf und rannte los; so schnell ich konnte; weg von dem brennenden Gebäude. So schnell ich konnte, lief ich über den Marktplatz in Richtung des Stadttores. Ich lief unter dem Torbogen hindurch, hinaus auf die rettenden Felder …


Von White Messiah

Der Hexensabbat
Eine Abhandlung über den so genannten „Hexensabbat“
aus der Reihe: Das personifizierte Böse
von Bruder Maragé

Der Hexensabbat bezeichnet ein Geheimtreffen der Hexen, auf dem Rituale ausgeführt werden die der Teufelsanbetung dienen. Der Hexensabbat wird, wie der Name schon verrät, nur von Frauen durchgeführt, was aber auch daran liegt, das es kaum Hexer gibt.
Auf einem Hexensabbat huldigen die Hexen folgenden Ritualen:
-Ritueller Kindermord
-Verzehr von Menschenfleisch
-Vorratsplünderung
- Verwendung der Hexensalbe, welche es den Teilnehmerinnen ermöglicht, zum Hexensabbat zu fliegen
-Der Dämonenpakt

Ich werde die Begriffe nicht näher erläutern, da diese Dinge abstoßend und Ketzerei sind.

Im Anschließenden die Tage,an denen der Hexensabbat stattfindet und in deren Nächten sich jeder Gott gläubige und ehrliche Mensch in seinem Haus einschließen sollte.

1. Yule: Das „Fest der Wintersonnenwende“ um den 21. Dezember
2. Imbolc: Am 2. Februar, der „Tag der Orakel“
3. Ostara: Um den 21. März, das „Fest der Fruchtbarkeit“
4. Beltane: Die „Walpurgisnacht“ in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai
5. Litha: Sommersonnenwende um den 21. Juni
6. Lammas: Das Erntefest am 1. August
7. Mabon: Herbstanfang um den 21. September, Erntedankfest
8. Samhain: Am 31. Oktober, der „Totenkult“

Wie wäre es mal mit einer TC die mal vom ganzen Fantasy Kram abweicht. Das Mittelalter wäre mal was neues.

Ich hab mir schonmal ein Konzept überlegt:

Schauplatz:
aus heutiger Sicht Frankreich. die Grenzen von England, der Bretagne und Frankreich könnten für ein spannendes Szenario passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:France_cities.svg
In der Gegend um Cean (Englisch), Rennes (Bretonisch) und Le Mans (Französisch) [nur ungefähr, sind die einzigen größeren Stadte auf der Karte in der Gegend ].

Daraus kann man eine interessante Dreiecksgeschichte zwischen den 3 Nationen machen. Es könnte über das Kopfgeldsystem laufen, wenn man für England Aufträge erfüllt bekommt man in Frankreich Kopfgeld. Etwas ähnliches gibt es ja bei Shivering Isles wo es auch eine Unterteilung existiert.

Besonderheiten:
Ich hab natürlich ein paar gute Gründe warum ich diese Region für besonders geeignet halte. Erstmal gibt es genau an der Grenze zwischen Normandie (England) und der Bretagne den Mont St Michel der ein einzigartiges Bauwerk ist( http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_St_Michel )

Anderes:
Zauber wird es natürlich nicht geben, aber es wäre eine gute Idee für eine Quest wenn man eine angebliche Hexe vor dem Scheiterhaufen retten muss.

Rassen:
Rassen in dem Sinne wird es nicht geben, das ganze wird dann nach Herkunft laufen. Ein Engländer wird natürlich besser im Bogenschießen sein. Natürlich kann es dann auch Deutsche, Italiener, Spanier und Iren geben.

Wer soll das ganze überhaupt machen?
Erstmal würde ich daran arbeiten und ich hab noch ein Battlefield Vietnam Modding Team (Insurrection 1776), von dem vielleicht einige mitmachen würden. Da Battlefield um einiges unfreundlicher für Modder ist, wird Oblivion eine nette Annehmlichkeit für die werden. Bei Battlefield läuft ohne eigene Models und selbst eingebaute Bots nähmlich nichts. Wenn sich hier auch noch einige dran interesse zeigen könnte es was werden.

Wieder mal eine größenwahnsinnige Idee?^^:
Nicht unbedingt, es können viele Objekte aus dem Original Oblivion genutzt werden. Außerdem stehen große Mengen an Material von anderen Moddern zur Verfügung. Für den Anfang sollten es keine 20 neue Städte geben. Nach meiner Meinung, kann man viel mit Hilfe bereits vorhandener Plugins machen.

Post Scriptum:
Ist es möglich mit einem Script den Meeresspiegel zu ändern? So könnte man Ebbe und Flut simulieren.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte, interesannte Plugins die man in diese TC einfügen könnte, rauszusuchen. Ich hab mal bei Youtube ein Video mit nem Kampf vom Pferd gesehen. Gibt es das Plugin schon irgendwo?

Das Team:
Exaras - CS und Planung
Cyborg11 - Ideensucher und CS, evtl. scripten
White Messiah - Schreiben
MadMax - CS und Moddeln
Phoenix-CH - Schreiben
Timobile - Schreiben und retexturieren
Sandro - Historiker
NBthekiller/Nils - CS (Interiors)
Oberst Rall - mal gucken^^
Jim-Panse - unsere Website
Incontrolable - Scripten
Ramses001 - Historiker ud Retexturierer
Mafio01 - PR arbeit auf www.nirn.de
Elvenkiller - Schreiben und Interiors
Lara - Historikerin

Hilfstruppen:
Chillix - moddeln
Schwammerlsepp - moddeln

Seiten auf den es diesen Thread gibt:
Originaler Thread auf Scharesoft.de:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8631

deutscher Thread auf Planet Oblivion.de:
http://www.morrowindforum.de/wbboar...tyleid=3&sid=c92f2183ccfc094cb2b2ae7ff960c6d2

deutscher Thread auf bf-games.net:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=33743

deutscher Thread auf Abenteuer Mittelerde:
http://www.abenteuer-mittelerde.de/forum/viewtopic.php?t=3288

Französischer Thread auf Rochmedia.com:
http://www.rochmedia.com/forum/index.php?showtopic=955

Französischer Thread auf wiwiland.com
http://forum.wiwiland.net/index.php?showtopic=39057

Deutscher Thread auf tes-oblivion:
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=18256

Deutscher Thread im Ei der Zeit-Forum:
http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=396

Englischer Thread auf Filefront:
http://forums.filefront.com/es-modd...ion-goes-medieval-tc-project.html#post3683597

Hier ist unser Forum:
http://oblivion-goes-medieval.ap2k.de/community/

ogm1wj0.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee in Ehren, und wenn es nach mir ginge, würde ich die Quests in den Ersten Kreuzzug legen und bis in die Wüste nach Jerusalem, aber das ist schon ein Stück Arbeit. Die Landschaft mag nicht das Problem sein (obwohl auch das recht zeitaufwendig ist), aber die Models schon. Da müsste schon mal neue Kleidung her, eventuell auch neue Waffen (obwohl hier schon einiges gemoddet wurde). Quests erstellen, geht auch nicht von heute auf morgen. Was ich nur sagen will, ist, dass man sich auf ein längeres Projekt (1 Jahr mindestens) und viel Freizeit-Verlust einstellen muss.

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut und als Historiker besonders interessant. Wichtig ist ein umfassendes Konzept vor dem Mod, dann hat man es leichter, obwohl man natürlich so schnell wie möglich los-modden will....

Dann mal Viel Glück!
 
Mir würde das sehr gut gefallen aber ich denke nicht das es mit dem beschränkten CS von Oblivion Möglich ist ein Realistisches Nord Frankreich zu machen! wobei wennn man einfach nur einen kleinen teil benutze würd das schon hin hauen also mir würde es sehr gut gefallen und ich würde mich auch beteiligen!
 
Ein Kreuzzug wäre natürlich am besten und ich muss zugeben, dass ich mit dem Gedanken schon gespielt habe aber das wäre eindeutig zu viel Arbeit. Das von mir gewählte Szenario lässt sich einfacher umsetzen :p
Die Standart Oblivion Kleidung passt doch ins Mittelalter, es fallen nur Sachen wie Daedraschrott weg. Natürlich müssen die Werte angepasst werden, da die normale Stahlrüstung im Mittelalter enorm Stark gewesen wäre.
Natürlich muss man auch selbst was machen. Wenn alles "geklaut" ist kann man sich auch einfach die Einzelmods runterladen.
Ich kenne noch nen Battlefield 2 Modder (Chillix) der sehr gut in sowas ist. Er arbeitet an der Mod Fallen Times, die aus Battlefield 2 eine Fantasy Spiel macht.
http://www.bf-games.net/news/bilder/6708_7.jpg
Hier ist noch n Newsartikel über die Mod:
http://www.bf-games.net/index.php?action=readnews&newsid=6708

Wenn man überlegt das BF2 normalerweise in irgendwelchen Irakischen Wüsten und in China spielt ist es ne Meisterleistung.
Wenn ich es hinkriege, dass das ganze Insurrection 1776 Team mitmacht wäre es ziemlich einfach. Das sind 10 Leute und damit wär das neue Team direkt eins der größten für Oblivion. Wenn man dann noch n paar Leute findet kann eine TC realisiert werden.

@Lord MadMax
Ganz Nordfrankreich umzusetzen wäre eindeutig Größenwahnsinnig. Es sollte ein kleiner Teil sein, der aber trotzdem viele Möglichkeiten eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey geile Idee Exaras! :)

PS: Hört ihr wohl mit Ins96 auf? :( Auf jeden Fall wird euch Play bei diesem Projekt hier nicht unterstützen, weil er keine Rollenspiele mag :p
 
Hi, mal gucken. Weitermachen werden we garantiert :p Zwischendurch ist ne Abwechslung mal ganz nett^^
 
Ich werd jetzt erstmal auf mehreren Seiten diese Idee posten (Planet Oblivion, Scharesoft^^). Wäre gut wenn jemand die Idee auch in anderen deutschen Foren posten würde. Wenn es genug Interessenten gibt können we es ja in Angriff nehmen. Ich wette es gibt von Nord-Frankreich eine erstklassige Heightmap und Satellitenbilder. Das wird das ganze um einiges leichter machen.

Am besten ich frag noch bei Schandmaul (Mittelalter-Band) ob ich deren Musik fürs Hauptmenu nehmen darf. ;)

Also jeder der Interesse hat mitzumachen kanns hier schreiben. Moddingfähigkeiten sind keine Voraussetzung, da wir bei so einer Mod viele Leute brauchen die sich mit Mittelalterlicher Geschichte auskennen. Historiker, Modder, Musiker, Schreiberlinge meldet euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd jetzt erstmal auf mehreren Seiten diese Idee posten (Planet Oblivion, Scharesoft^^). Wäre gut wenn jemand die Idee auch in anderen deutschen Foren posten würde. Wenn es genug Interessenten gibt können we es ja in Angriff nehmen. Ich wette es gibt von Nord-Frankreich eine erstklassige Heightmap und Satellitenbilder. Das wird das ganze um einiges leichter machen.

Am besten ich frag noch bei Schandmaul (Mittelalter-Band) ob ich deren Musik fürs Hauptmenu nehmen darf. ;)

Also jeder der Interesse hat mitzumachen kanns hier schreiben. Moddingfähigkeiten sind keine Voraussetzung, da wir bei so einer Mod viele Leute brauchen die sich mit Mittelalterlicher Geschichte auskennen. Historiker, Modder, Musiker, Schreiberlinge meldet euch :)
Stells im OB Thread bei BFG auch noch vor! :)


PS: Wie groß wird das dann eigentlich? So groß wie Cyrodiil oder noch größer?
 
Ja werd ich machen. Ich würde erstmal von kleiner Ausgehen und wenns fertig ist genauso groß oder größer. Ich schmeiß jetzt erstmal Google Earth an^^

So hab ein ungefähres Bild davon. Jede der 3 Nationen bekommt eine große Stadt für den Anfang. Diese Städte liegen nicht im normalen Gebieten. Zu Fuß dahin zu gelangen ist unmöglich, dafür gibt es in den Leute die einen für etwas Geld dorthin bringen können. Im Klartext heißt das, dass die Städte eigene Worldspaces werden. So ist es möglich die Küste detailliert darzustellen und trotzdem große Städte zu haben. So könnte man für Frankreich sogar Paris nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werd ich machen. Ich würde erstmal von kleiner Ausgehen und wenns fertig ist genauso groß oder größer. Ich schmeiß jetzt erstmal Google Earth an^^
Darf ich da mit helfen? :D

PS: Geb mal deine ICQ Nummer ^^ Und du hast ja schon einen Schreiberling gefunden, Exaras 8)

Meine ICQ Nummer ist 301 491 524
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut schon geschehen, ich hab auch im ersten Post ne Liste mit Leuten die mitmachen wollen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.