Hallo,
Ich arbeite gerade an einem Leveling-Mod für Oblivion:
Hier die Features:
-das Leveln mit dem Multiplikator sammeln entfällt, da die Attribute parallel zu den Skills steigen
-jeder Skill beeinflusst mehrere Attribute
-die Magieskills beeinflussen auch das maximale Magicka
-Levelaufstieg alle 20 Skillsteigerungen (vorerst)
-die Lebenspunkte tu ich auch noch ein bissel anders berechnen (arbeite ich noch dran)
-Attribute können auch höher als 100 steigen (aber nur beim exzessiven Ausbau der Skills)
Hier die aktuelle Verteilung (muss noch optimiert werden, z.B. Glück)
Das Balancing lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber das geht schon noch. Momentan werden die Werte erst beim Schlafen geupdated, da muss ich erst noch ne Methode finden das alla GCD on-the-fly zu machen. Mal sehen vielleicht mach ich den Levelaufstieg auch attributabhängig statt skillabhängig
Kritik und neue Ideen sind erwünscht :-D
Ich arbeite gerade an einem Leveling-Mod für Oblivion:
Hier die Features:
-das Leveln mit dem Multiplikator sammeln entfällt, da die Attribute parallel zu den Skills steigen
-jeder Skill beeinflusst mehrere Attribute
-die Magieskills beeinflussen auch das maximale Magicka
-Levelaufstieg alle 20 Skillsteigerungen (vorerst)
-die Lebenspunkte tu ich auch noch ein bissel anders berechnen (arbeite ich noch dran)
-Attribute können auch höher als 100 steigen (aber nur beim exzessiven Ausbau der Skills)
Hier die aktuelle Verteilung (muss noch optimiert werden, z.B. Glück)
Code:
ST GE SCH IN WK CH KO GL
Klingen 0,5 0,2 0,1 0 0 0 0,1 0,1
Alchemie 0 0 0 0,6 0,2 0,1 0 0,1
Beschwörung 0 0 0 0,3 0,6 0 0 0,1
Illusion 0 0 0 0,3 0 0,6 0 0,1
Leichte Rüstung 0 0,3 0,4 0 0 0 0,2 0,1
Schleichen 0 0,6 0,3 0 0 0 0 0,1
Schmied 0,5 0 0 0 0 0 0,4 0,1
Athletik 0 0 0,7 0 0 0 0,2 0,1
Blocken 0,2 0 0,2 0 0 0 0,5 0,1
Stumpfe Waffen 0,6 0 0 0 0 0 0,3 0,1
Nahkampf 0,3 0,1 0,5 0 0 0 0 0,1
Schwere Rüstung 0,2 0 0 0 0 0 0,7 0,1
Zerstörung 0 0 0 0,4 0,5 0 0 0,1
Mystik 0 0 0 0,3 0,5 0,1 0 0,1
Wiederherstell. 0 0 0 0,2 0,4 0,1 0,2 0,1
Acrobatik 0,4 0,1 0,3 0 0 0 0,1 0,1
schütze 0 0,7 0,2 0 0 0 0 0,1
Handeln 0 0 0 0 0 0,9 0 0,1
Sicherheit 0 0,7 0 0,2 0 0 0 0,1
Reden 0 0 0 0 0 0,9 0 0,1
Veränderung 0 0 0 0,4 0,5 0 0 0,1
Das Balancing lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber das geht schon noch. Momentan werden die Werte erst beim Schlafen geupdated, da muss ich erst noch ne Methode finden das alla GCD on-the-fly zu machen. Mal sehen vielleicht mach ich den Levelaufstieg auch attributabhängig statt skillabhängig
Kritik und neue Ideen sind erwünscht :-D