Projekt [Mod-Projekt] Komplette Neugestaltung von Cyrodiil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim-Panse

Reisender
Liebe Community,
nachdem ich die Projekte von Unique Landscape gesehen habe, war ich dazu inspiriert gleich ganz Cyrodiil neu zu gestalten. Ich denke hiermit nicht an ein paar Bäume mehr, richtige Quellen für Flüsse, sondern einfach das komplette Layout der Landschaft verändern. Die Städte bleiben natürlich erhalten.

Ich werde euch Mitte nächster Woche eine Karte von Cyrodiil, so wie ich es mir vorstelle zu gestalten, schicken. Mit den Arbeiten kann ich erst Ende dieser Woche beginnen, da meine neue Grafikkarte und mein neues Gehäuse noch nicht angekommen sind. Wann ich fertig sein werde, kann ich nicht sagen, aber es wird schon eine Weile dauern (Release vlt. 3. Quartal 2007). Bis dahin also:

It's done, when it's done!

Ganz nach Duke Nukem Forever Parole^^

Features:

- Komplette Neugestaltung der Landschaft
- Neues Höhenlayout von Cyrodiil
- Richtige Flüsse mit richtigen Quellen un Flussanfangs Schluchten
- Wenn Flüsse in ein Meer münden, wird es ein richtiges Delta geben
- Mehr Wälder, eine (kleine) Wüste an der Grenze zu Hammerfell, ein Sumpf, eine große Schlucht und ein riesiger Fluss mit 2 Quellen sind geplant
- Mehr Tierarten, dichtere Vegetation, weniger Gras, mehr Büsche, Weinberge, mehr Dörfer und Bauernhöfe, mehr NPCs welche auf den Straßen reisen, etc.
- Eine Direktverbindung von Anvil nach Leyawiin, Land inwärts an der Kaiserstadt vorbei
- Ein Schiff, welches man selbst steuern kann
- Ein paar Kutschen, welche man selbst steuern kann oder von NPC gesteuert
(Wahrscheinlich: Wahl zwischen Schnellreise und Realtimereise)

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, das nur das Layout der Landschaft, nicht das Aussehen der Städte und der Standort der Städte und den questabhängigen Höhlen, Festungen, etc. verändert werden, da dies zu einem GAU der Bugs führen würde.

Releasetermin: It's done, when it's done.
Status: 0% / Version 0.0.0 Build 0

Wie gesagt kommt nächste Woche eine Karte und dann geht's an die Umsetzung. Ihr könnt eure Meinung dazu schon mal im Voraus posten.

PS: Ich suche noch fähige Leute für das Projekt!!! Bei Interesse: PN oder MAIL
 
Hm hört sich gut an aber wie stehts mit der Kompatibilität? Wenn du ganz Cyrodil überarbeitest dürften viele Mods und PIs nicht mehr richtig funktionieren...
 
Davon kannst du ausgehen...

Das ganze klingt sehr gigantisch, aber keinesfalls schlecht! Ich warte erstmal auf die Karte :)
Wenn du ein fähiges Modderteam um dich scharst, wird die Vorstellung, das das ganze zu einem fertigen Release kommt, um einiges realistischer ;)

Ich bin gespannt!
 
Japp, darüber hab ich mir gerade auch Gedanken gemacht. Ich könnte natürlich hingehen und alle Mods nochmal extra für das neue Cyrodiil portieren, was massenhaft Arbeit wäre, obwohl es mit einem Team aus 50 Leuten machbar wäre. Ich werde schon ne Lösung finden... :?
 
Komm mal ins ICQ!

An alle anderen:
Ich habe jetzt auf meinem Block spontan ne Landschaft gekritzelt. Die Strassen sind durchgezogene Linien, Städte unausgefüllte Kreise, Quellen ausgefüllte Kreise und Flüsse un Seen sind geriffelte Linien.

Ich werde noch auf ein DIN-A3 Blatt ein Konzept zeichnen und dies dann mit Fireworks digitalisieren.

Ich hab das Bild mit der Kamera vom K510i (1,3 Megapixel) gemacht, ihr solltet aber was drauf erkennen können.

(Die Grenzen von Cyrodiil werden beibehalten.)






Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Team!


Ist halt nur so ein 1. Konzept, keinesfalls Final.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, wenn das jemals was wird, hoert sich auf keinen fall schlecht an, bau ich dir, wenn du nen anstaendiges relief von der welt fertig hast, nen paar landschaften bis ins letzte detail.
aber lass erst mal sehen, wie du dir das vorstellst. ist dir klar, dass du haufenweise neu pathgrids legen musst und das layout der ueber 200 quest nicht stoeren darfst?
na ja ich bin gespannt...
erst mal viel glueck.
 
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, erstmal eine kleine Region zu überarbeiten. Die angrenzenden Gebiete würden sich dankbar zeigen, z.B. Elswyr, Valenwood usw. (Grenzen in der .ini ausschalten, und schon kanns losgehn).

Würd ich auch ganz gut finden. Für Cyrodiil gibts ja eben schon UL, da solls ja auch mal ne Wüste gebn. Erweiter Cyrodiil lieber. im Norden kannst du ein wirklich hohes Gebirge machn. In cyrodiil passt das sowieso net, dafür is die Fläche zu klein. Sonst würde das Gebirge viel zu steil ansteigen. An der grenze zu hammerfell gibts glaub ich net soviele mods, da könntest tatsächlich das gebirge etwas absenken und dahinter die Wüste machn. In Schwarzmarsch ist Platz für einen richtig großen sumpf, da musste die Landschaft nur etwas erweitern. Aus Elsweyr kann man einen richtig schönen großen Dschungel machn, das is das, was noch fehlt. Außerdem könnten hier viele Flüsse entspringen, die du dann nach Cyrodiil erweiterst. Da dürften die Inkompatiblitäten gering sein. Der Fluss kann ja z.b. immer nah an vorhandenen Dungeons platziert werden, die andern Modder halten sich meistens auf distanz, damit es net zu voll wird. Und in Valenwood kannst du eine Waldlandschaft zum einen a la Camorans Paradis in der Mitte amachn, das is dann der große Hain, sowas wie das Allerheiligste. Und drumrum n einfacher Wald mit Dörfern wie Solace oder so... naja, man kann in den Randregionen sehr viel machn ;)
 
Eure Ideen sind gut, sie haben mir jetzt neue Inspirationen gebracht. Ich werde mich, wenn mein PC nochmal funzt., daran setzen, ein kleines Haus mit Wald in Valenwood zu bauen.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Wie schalte ich die Grenzen in der oblivion.ini aus?
2. Muss ich, um in Valenwood zu bauen, nen neuen Worldspace erstellen oder gibt's da schon was vorgefertigtes? Und wenn, wie erstelle ich nen neuen Worldspace?, weil damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
 
Das mit der ini kann ich dir nich sagen aber zur Worldspace
geh im CS auf World dann auf World spaces dann mit Rechtsklick auf irgendeine Welt aus der Liste dann New fertig :D
 
Man muss die Grenzen ja net gleich deaktivieren, im Regions-Fenster reicht es, irgendeinen haken bei den border-regions wegzumachn. Dann macht man neue Border-regions, die aber weiter außerhalb liegen. So wird verhindert, dass man einfach durchs LOD läuft ;)
 
Die Idee,dass ma die Grenzen überqueren kann,halte ich für sehr sehr gut.Das wäre ne geile Sache!

Bloß,Jim nimm es mir nicht übel,vielleicht sollten da ein paar mehr Leute mit etwas mehr Erfahrung ran.;)
 
Jopp, da habt ihr Recht!
Ich bin ja auf der Suche nach neuen Leuten und wenn ich dann ein Team hätte, würde ich auch nur den Supervisor spielen, also die ganze Sache leiten und ein bisschen mitwirken.
 
Jaja schon gut!
Ich hab schon ein ziemlich großes Know-How im CS, nur mit dem Worldspace hab ich mich noch nie beschäftigt, weil mich das bis jetzt noch nicht interessiert hat.

Ich meine Boss als Projekleiter, also nicht Sklavenmeister oder wie ihr das meint!
 
na ja, es stimmt schon, dass das prolekt vielleicht en wenig im zu grossen rahmen angelegt ist. und auch, dass die sache "ich wuerde den superviser spielen" vielleicht einwenig grossmaeulig fuer einen gruenschnabel klingt.:)
aber den post von growlf, er wuerde auf sonen boss pfeifen, finde ich doch etwas unangebracht fuer ein person diesen alters. einem 13 jaehrigen so was an den kopf zu werfen, zu dem noch neu, ist ziemlich ungeeignet fuer so ein forum. ein wenig mehr reife sollte man sich von einem erwachsenen doch erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß aus erfahrung, dass es schwer is, unter einem zu arbeiten, der kaum was davon versteht. Ich find, als Projektleiter und Ideengeber ist man für alles grobe zuständig, denn nur der leiter kann sich vorstellen, wie es werden soll. Das feine is dann nur noch für ne gute atmosphäre und für realismus und so, das kann man schlecht von Anfang an planen und is gefühlssache...
 
ich weiß aus erfahrung, dass es schwer is, unter einem zu arbeiten, der kaum was davon versteht
Ich hoffe mal, du meinst nicht mich^^.
Das Projekt klingt ansich recht interessant, nur würde ich dir empfehlen, in einem kleineren Maßstab zu beginnen, den Fehler hatte ich bei meiner ersten Morrowind-Mod auch gemacht: Ich dachte, ich könnte die Welt niederreißen, ich könnte alles...nun ja, das Projekt scheiterte aufgrund von meiner Ahnugslosigkeit. Was ich damit sagen will: Versuch erstmal etwas kleineres, ein Häuserplugin, oder eine kleine Siedlung, wenn du dich dann mit dem CS besser auskennst, kannst du auch einfach sagen: "So, ich mache eine Halb-TC, wer macht mit?"
Ich hoffe, diese Ratschläge helfen dir, falls du Fragen bezgl. dem CS hast, neuen thread im CS-Forum öffnen und ich helfe dir. Nun denn,
viel Glück bei dieser monumentalen Aufgabe,
ramses001
 
Das Projekt war vielleicht etwas überdimensioniert. Die Idee, Valenwood und Elsweyr zu beleben, ist nicht schlecht. Ich werde mir etwas überlegen und euch es dann mitteilen. Und das ich im CS keine Ahnung hätte, nur weil ich mich noch nie mit nem Worldspace beschäftigt habe, ist purer Schwachsinn. Ich weiss schon wie man was im CS macht ich hab für mich schon einige Plugins gemacht und ich werde mich, wenn ich heute meine Festplatte umgetauscht habe und von dem Laptop, wo nicht mal Morrowind ruckelfrei läuft (Intel onboard Grafik), wegkomme, an die Arbeit machen, ein paar Plugins zu Entwickeln.

Ihr habt mit der Sache mit dem Projektleiter schon Recht, denn ein Chef sollte sich das Projekt vorstellen können, einen Plan davon und haben und natürlich würde ich, wenn ich Projektleiter wäre, was man noch nicht weiss, da ich ja noch kein Team habe, viel mitarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.