Projekt [Mod-Projekt?] Goblin Berserker Harnisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
[Mod-Projekt?] Goblin-Berserker-Harnisch

Ich habe mich doch wieder an Blender gewagt (hatte erst die Nase voll von diesem Programm gehabt:-D) und sehe, es funktioniert, mein Brustharnisch ist endlich ingame sichtbar. Wenn ich das Tutorial genauer durchgelesen hätte, dann hätte ich nicht so lange gebraucht und obendrauf mir jede Menge Ärger erspart.
Dann komme ich dann mal zur Sache. Also, ich fand es schade, dass nur Goblin-Berserker den Berserker-Harnisch tragen können und so habe ich mich ans Werk gemacht und den Harnisch für den menschlichen Körper zuerst mit Nifskope einigermaßen passend gemacht (es war jede Menge Copy und Paste nötig). Auf dieser Weise war aber der Harnisch einfach zu groß und zu wuchtig. Er sollte sich besser an den Körper anpassen. Deshalb habe ich das Ding durch Blender gejagt und die Form des Harnischs dem Körper angepasst (als Grundlage habe ich Roberts Male Body genommen, da ich diesen einfach am besten finde). Nach mehreren Versuchen in Blender und Nifskope ist mein Brustharnisch sichtbar in Oblivion angekommen. Das einzige Problem, das ich noch habe, ist Clipping, dass in bestimmten Posen (z.B. Fauskampf) die Haut durch die Rüstung kommt, aber sonst ist alles in Ordnung. Auf jeden Fall ist mir der Harnisch besser gelungen als mein erstes Schwert:D.

Und hier sind die Screens:

der Harnisch von vorne

und von hinten

hier ist nochmal der Harnisch ohne die Bearbeitung durch Blender

Wie findet ihr ihn? Nun, ich selbst finde, dass der Harnisch mit dem unteren Teil in der Rohfassung noch besser aussehen würde (sowas sehe ich immer erst nach mehrmaligem Hinsehen). Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sieht er gut aus. Aber allein kommt er einfach nicht so gut zur Geltung. Mach doch noch ein paar Beinschienen. Und am Besten noch ein paar Stiefel. Dann würde das eine richtig tolle Rüstung werden ;)

Mit dem Brustharnisch allein wüsste ich einfach nicht, mit was ich den kombinieren soll :roll:

Ist ja das gleiche mit der Clavicus-Maske.

Einfach so als konstruktive Kritik. Aber ich sollte am Besten gar nicht rummeckern. Ich kann sowas gar nicht :oops:

PS: Erster :p

MfG Basch III
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Meine Meinung: Beides unnötig und hässlich. Zum Üben gut geeignet, aber das wars dann auch schon was man mit diesen Dingern anfangen könnte.
 
der soll auch nicht schön aussehen, Goblins sehen auch nicht schön aus:p

Seid doch nicht so gemein zu deinen Char, der hat auch Gefühle, ihn als Goblin zu beschimpfen ist nicht gerade die feine Art.

Sollte irgendwie Ironisch sein oder so.
Bei Goblins ist es mir egal was der an hat, aber eine Mod,wo die Goblinrüstung für den Char abgestimmt wurde, dass man sie tragen kann, ist halt in meinen Augen recht unnütz.
 
unnütz? ich kenn tausend unnütze Sachen, die ich schon gedownloadet habe:lol:. und ich wollt schon immer mit dem Ding rumlaufen seit ich einen Goblin Berserker zum ersten mal gesehen habe:-D
 
Das sieht vielleicht aus xD Aber wie Basch schon gesagt hat, ich würds zu einer ganzen Rüstung ergänzen, ansonsten siehts nicht sooo prickelnd aus xD
 
Es gibt doch auch diese Goblinrüstung, die aus so Holzstöcken besteht.
Vielleicht machst du aus all den Teilen gleich ein oder zwei ganze Rüstungssets :-D

Nur so als Idee :oops:

MfG Basch III
 
Es gibt doch auch diese Goblinrüstung, die aus so Holzstöcken besteht.
Vielleicht machst du aus all den Teilen gleich ein oder zwei ganze Rüstungssets :-D

Nur so als Idee :oops:

MfG Basch III

gute Idee. Aber ich werde erstmal ein Projekt zu Ende führen (das Projekt mit den Animationen). Es ist schwierig sich auf zwei Projekte gleichzeitig zu konzentrieren. Daher werde ich mich vorerst nur um die Animationen in meinem anderen Projekt kümmern, wenn das erlegigt ist, geht es mit der Goblin-Rüstung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Projekt sehr, und ich würde meinen Charakter auch damit rumlaufen lassen, ich weiß gar nicht was ihr da alle habt, Rüstungen sehen halt nicht immer so schön aus wie z.B. ein Hochzeitskleid, das muss es ja auch nicht, es ist ja zur verteidigung gedacht, und ich schätze, dass durch diese Rüstung nicht so schnell ein Schwert durchkommt. (naja bei den Goblins schon)
Wenn ihr die Rüstung hässlich findet, dann lauft doch in Unterhose oder was weiß ich herum. :lol:

@darklady: Das meiste habe ich ja oben geschrieben.
Vielleicht könntest du auch so eine Goblinmaske für den menschlichen Körper bearbeiten, die fande ich auch schon immer cool.
Nur bei Khajitt und Argoniern wird es ein Problem.

Meine Meinung: Beides unnötig und hässlich.

Für dich vielleicht, für mich nicht!

Mit dem Brustharnisch allein wüsste ich einfach nicht, mit was ich den kombinieren soll :roll:

Vielleicht mit einer Eisenrüstung?
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Also ich würde die Rüstung auch nicht runterladen. Ich bin da einer Meinung mit Hansi Hinterseher.

Zur Verteidigung der Rüstung: Warum sollte die Rüstung eine bessere Verteidigung haben als ein Eisenharnisch? Dass Goblins bessere Schmiede sind als Menschen ist mir nicht bekannt. Und lässt der Harnisch auch noch viele Gebiete offen, der Gegner könnte einem einfach die Arme und den Kopf abhacken (realistisch gesehen). Ich sehe keinen einzigen Grund warum sowas besser sein soll als eine Menschenrüstung.

Die Idee ist gut, allerdings sieht die Rüstung leider einfach nur noch hässlich aus.

Wenn ihr die Rüstung hässlich findet, dann lauft doch in Unterhose oder was weiß ich herum. :lol:
Der Satz macht ja mal sowas von keinen Sinn. Warum sollte man nackt rumlaufen wollen weil man die Rüstung eines Goblins hässlich findet?
 
Der Harnisch ist noch längst nicht final. Und Goblin-Rüstungen müssen hässlich aussehen, weil es eben Goblin-Rüstungen sind:-D. Ich mach daraus keinen glänzenden Harnisch für einen Helden:lol:. Er soll mehr zu rustikaleren Charakteren wie Barbaren (oder ähnliches) passen oder zu Leuten, die sich gerne mal wie ein Goblin-Berserker kleiden möchten und in diesem Outfit die Gegner zermalmen wollen.

Edit:

ich werde das Projekt vorerst auf Eis legen, da ich, wie ich schon gesagt habe, das andere Projekt erst zu Ende bringen möchte. Weiterhin muss ich an meinen Modelling-Skills arbeiten, d. h. ich werde noch jede Menge Tutorials durcharbeiten, denn mit meinen bisherigen Ergebnissen bin ich im Moment unzufrieden. Übung macht eben den Meister:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Rüstung auch nicht runterladen. Ich bin da einer Meinung mit Hansi Hinterseher.

Zur Verteidigung der Rüstung: Warum sollte die Rüstung eine bessere Verteidigung haben als ein Eisenharnisch? Dass Goblins bessere Schmiede sind als Menschen ist mir nicht bekannt. Und lässt der Harnisch auch noch viele Gebiete offen, der Gegner könnte einem einfach die Arme und den Kopf abhacken (realistisch gesehen). Ich sehe keinen einzigen Grund warum sowas besser sein soll als eine Menschenrüstung.

Die Idee ist gut, allerdings sieht die Rüstung leider einfach nur noch hässlich aus.

Es gibt aber auch keinen Beweis, dass Menschen bessere Schmiede sind.
Lieber die Arme unbeschützt, als den ganzen Körper.


Der Satz macht ja mal sowas von keinen Sinn. Warum sollte man nackt rumlaufen wollen weil man die Rüstung eines Goblins hässlich findet?

Warum sollte man denn nicht? :roll:
Damit meinte ich, dass mir eine (für euch) "hässliche" Rüstung lieber ist, als mit so einem Nachtgewand durch die Dungeons zu rennen.

Jetzt aber zurück zum Thema bitte.
Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack, und wer es nicht will, downloadet es nicht und basta!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.