Projekt [Mod-Projekt] Ein komfortables Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Ich habe mich entschieden, meine Idee zu einem Projekt auszuweiten. Gestern machte ich mich mit den Grundkenntnissen des Hausbaus vertraut. Meinen ersten Versuch finde ich akzeptabel. Es werden wohl noch ein paar Versuche folgen.

Nun zum Eingemachten. Ich bin mit den kaufbaren Häusern in Cyrodiil sehr unzufrieden (die Rosendornhalle geht noch). Es mangelt einfach an genug Lagerplatz, viele Häuser sind nicht hell genug beleuchtet und manche sind entweder zu groß oder zu klein. Daher möchte ich mein eigenes Haus kreieren, eventuell auch mit eigenen Texturen und Meshes (muss erstmal noch mehr Tutorials durcharbeiten). Das Haus soll ungefähr die Größe des Chorrol-Hauses haben. Ich möchte es mit allem möglichen Komfort ausstatten: Alchemie-Zimmer, ein riesiger Lagerraum, ein Balkon mit schöner Aussicht, ein Trainings-Bereich, etc.; also alles was man aus anderen großen Haus-Mods gewohnt ist. Das Ganze wird mit meiner Vorstellung von schönen Häusern und Ausstattung versehen und mundgerecht released.

Ihr könnt hier eure Anregungen, Tipps, Wünsche und Meinungen posten. Daher möchte ich, dass der Thread [Mod-Idee/Projekt] Ein Haus, wie es mir gefällt geschlossen aber nicht gelöscht wird.

Bis zum Release wird es eine Weile dauern, da ich nur sehr wenig Zeit habe. Ich bleibe aber am Ball.

Eure Darklady310187


Edit:
Wie ich schon in einem meiner Beiträge angekündigt hatte, poste ich hier jetzt die Screens vom Interior.

Hier sind die Screens vom ersten Teil des Interiors, den ich komplett fertig habe (Teil 2 und Teil 3 werden später folgen):



Edit 2:

Hier sind die Screens von Teil 2, des Kellers:
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5

Edit3:

Hier sind die Beispiel-Screens vom letzten Teil des Interiors, der Zuflucht:

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Weitere Bilder sind in meiner Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
so erst mal dachte auch zu erste wo ich her kam das threads gelöscht werden aber werden nur closed und gelöscht wird nichts außer post(wenn sie nicht rein gehören).so jetzt zur mod weißte schon wo das haus stehen soll und solls größer oder kleiner werden als das chorrol-haus.ansonsten viel glück und spass dran:good:

mfg Wasaki
 
Größer soll es nicht werden. Ich fühle mich in großen Häusern (wie die Rosendornhalle) irgendwie verloren und in der Hütte im Hafenbezirk sehr eingeengt. Die mittleren Häuser (wie das in Leyawiin) sind mir zu schäbig. Also, mein Haus kann genauso groß wie das Chorrol-Haus werden oder ein klein bisschen kleiner.
 
schick schick!
ein paar tricks von mir!

Sei abwechlungsreich und achte aufs detail! sonst sieht es hinterher irgentwie komisch aus und man weiß meist nicht warum!.. benutzte ordentlich Misc items, welche deinem Haus einen Charakter verleihen, es soll net aussehen wie ne leere Hütte in der man nichts machen kann! biete auch dienste im haus an, z.b. ein alchemiekeller!
 
Hört sich gut an!

Ich werd vielleicht auch mal was basteln, aber eben nur vielleicht.
 
stimmt coole idee gibts es bei house improvements auch und da wars eigentlich auch schon ne spitzen idee war aber außerhalb des hauses oder vllt auch noch ein/e mitbewohner/in.

mfg Wasaki
 
Ich habe schon einen schönen Standpunkt für mein Haus gefunden: in der Bucht von Anvil. Dort werde ich eine kleine Insel formen, auf die dann das Haus stehen soll. Hab mir schon das passende Landscaping-Tutorial besorgt. Gestern habe ich noch ein bisschen mit dem CS geübt und hab versucht eine Höhle zu bauen, habe dann aber aufgehört, weil ich müde wurde und die Konzentration sehr nachließ (es war schon 0.00 Uhr).

Bald geht es richtig los. Die Insel versuche ich bis Sonntag fertig zu machen. Vielleicht schaffe ich auch mehr als nur eine Landmasse ins Spiel einzufügen. Wenn die Insel fertig ist, poste ich einen Screenshot.


Edit:
Ich war Freitag und Samstag unterwegs (Kramermarkt) und bin nicht dazugekommen, irgendetwas an meiner Mod zu machen. Hausaufgaben muss ich auch noch erledigen (jede Menge Spanisch). Einfach schade, dass ich nur wenig Zeit dafür hab. Ihr braucht aber nicht zu befürchten, dass der Mod auf der Strecke bleibt. Meine Devise: Wenn etwas angefangen wird, dann wird es auch zu Ende gemacht.

Edit2: fühlt ihr euch empört, wenn ich mit etwas unzureichenden CS-Kenntnissen gleich ein Projekt mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
das haus könnte man sich ja auch kaufen. wenn du dich mit scripting auskennst (sonst gibbet den script thread) kannst du bei einem händler oder jemand anderem eine urkunde fürs haus kaufen, und wenn man die urkunde liest kommt da der schlüssel raus oder so. oder einfacher gehts eig mit einem npc, der ein neues gesprächsthema hat, und das is dann halt dieses häuschchen zu kaufen.
dann bezahlt man per dialog xtausend gold und bekommt dafür den schlüssel!
 
Ich werde mich mit allem befassen, auch scripting. aber das kommt später. es gibt ja genug tutorials zum thema scripting. Erstmal muss das Haus stehen.
 
Meine Tipps:
-abwechslungsreich, etwas neues und die eine oder andere gefälligkeit wie zum beispiel einen diener der ein paar dinge erledigen kann, wichtig er soll schlafen können (für Vampire)
-die insel mit guter flora und fauna ausstatten....
-geheimgänge einbauen und das diese dann zu bestimmten punkten führen oder nur wenn man ein vampir ist kommt man zu floter/nahrungs/erholungs-raum xy

aber es stört niemanden wenn du mit mangelnden cs-kenntnissen anfängst, da dies die beste möglichkeit zum üben und verbessern ist.

viel glück:D
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
nun, ich mache jetzt fortschritte. ich habe heute die insel als landmasse ins spiel eingefügt und ein bisschen mit grünzeug ausgestattet. das haus auf der insel dient nur zu anschauungszwecken (das richtige kommt erst später).

hier sind die screens von der insel:

 
ohne die tutorials hätte ich es überhaupt nicht hinbekommen. das einzige was ich vorher konnte, war das ändern der werte von waffen und rüstungen. ich bin froh, dass es tutorials gibt.
 
ich glaube das könnte vllt mit mein Strandhaus inkompatibel sein http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=593
kannste es prüfen wenn du willst.

MfG Wasaki

hier ist der screen von der position meiner insel:


edit: und hier ist der link zum screen von der position von diegos 2s strandhaus:
http://diego23.di.funpic.de/MeinStrandhaus/Screenshots/?Qwd=.&Qif=standort.jpg&Qiv=thumbs&Qis=M

wie du jetzt erkennen kannst, gibt es also keine überschneidung mit der mod. es sei denn, seine insel ist größer als meine und schneidet sie im osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für doppelpost.

aber ich möchte euch unbedingt die screens von meinem umtexturierten haus zeigen. habe gestern und heute mit nifskope solange herumexperimentiert, bis ich zufrieden war. und das ist das ergebnis:


Jetzt habe ich 99% des Exteriors fertig (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Bald nehme ich das Interior in Angriff.

Wie gefällt euch mein Haus?
 
heute fange ich an das interior zu bearbeiten (endlich ist wochenende:)). das mobiliar wird aus SI-Möbeln (da ich diese besser finde) und möbeln aus einer schönen modders resource bestehen. shivering isles wird dann auf jeden fall benötigt werden, um diese mod spielen zu können. einen geheimraum baue ich auch ein. der zugang dazu wird irgendwo versteckt auf der insel sein (suchen ist also angesagt;)). genauso werde ich auch den schlüssel zum haus verstecken:-D. einen großen keller wird es geben (zusätzlich zum lagerraum im erdgeschoss), wo ihr evtl. eure rüstungspuppen aufstellen könnt. im keller werdet ihr des weiteren einen händler finden, der euch die verschiedensten dienste anbietet. als händler habe ich mir einen khaijiiten (mal was anderes:-D;)) vorgestellt. vielleicht ersetze ich auch die fenster durch SI-fenster.

ich mach mich gleich ans werk, sobald ich die modders resource installiert habe. wenn ich fertig bin, poste ich screens im meinen ersten post von diesem thread.

Edit: die modders resource (Sofa and Chair Set 1) darf ich frei nutzen, solange ich die autorin des mods in meinen credits erwähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.