Projekt [Mod-Projekt] Dragenoss - Die Festung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

County

Bürger
Hallo erstmal, ich habe mir heute so die mods angesehen und allgemein so die städe in Oblivion, dann packte mich die lust für ein Projekt.
Also ich liste mal auf

________________________________________________________

Name des Projekts:
Dragenoss - Die Festung

Beschreibung:
[FONT=Tahoma,Helvetica]Einst gab es 9 große Städte in Cyrodiel. Neben den 8 großen Städten die das Leben in Cyrodiel stark prägten, gab es einst noch eine neunte Stadt. Danvia war einst eine mächtige Garnisionsstadt südlich von (steht noch nicht fest). Die Kaiserliche Legion beschütze Danvia zusammen mit der örtlichen Militz. Das Leben für die Bevölkerung war einfach, lies aber einen Guten Lebensstil zu. Über der Stadt Thronte die mächtige Festung Dragenoss, die dem Lord Alvarion gehörte. Dragenoss war um vieles älter als Danvia und sicherte einst die imperialen Hoheitsrechte. Lord Alvarion nun, besaß ein für Menschen ungewöhnlich langes Leben. Er wohnte in Dragenoss seit Kurz nach der Fertigstellung, erlebte die Gründung Danvias als Imperiale Garnisionsstadt und regierte viele Jahre lang neben den dort stationierten Befehlshabern.

Doch die Menschen in Dragenoss besaßen trotz des des guten Lebenstils ein recht kurzes Leben, es geschah selten das ein Mann oder eine Frau miterleben konnte, das sich die Haare grau färbten. Lord Alvarion hingegen schien immer vor Jugend zu strotzen. Und doch viel es niemanden auf, das Alvarion so lange Lebte, denn niemand blieb lange genug dort um es genau beobachten zu können.

Viele Generationen nun herrschte Alvarion nun schon über Dragenoss und Danvia. Es gelang ihm sogar, dass die Kaiserliche Legion ihm unterstellt war und keine weiteren Befehlshaber gab. Dann eines Tages, erreichte ein Bote die Kaiserstadt und berichtete davon das Danvia und Dragenoss durch einen unbekannten Feind gefallen sein. Sofort entsannte man eine Garnision, doch alles was sie an dem Platz der einstigen Stadt fanden, waren Ruinen die schon seit Jahrhunderten zerfallen waren.


[/FONT]
Screenshots:
Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4

Zu erreichen unter:
www.dragenoss-festung.de.tl

Logo & Banner:
dragenoss4ac.jpg


dragenossbanner6ft.jpg



Bisher Beteiligt:
County, Eymann

Kontackte:
County [ICQ 228764335] [X-Fire goldblood] [E-Mail Alexander@morillo.de]
Eymann [ICQ 245371042] [X-Fire substorm] [E- Mail eymann@f4n4tic.com]

Leiter:

County
Eymann


Mitarbeiter:
Kiros (Henne)
Maik16
Little Luzifer
Thaur


Lebewesen: 0%
Gebäude: 80%
Wall: 100%
____________________________________________________________________________

Habt ihr auch lust an diesem Projekt teilzunehmen, meldet euch auf unserer Page, hier oder schreibt einen von den Leitern an.
Viel spaß beim Modden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aussagekräftig o_O
Name: weiss ich nicht.
Story: Weiss ich nicht
Projekt stand Weiss ich auch nicht...etwa so um 0%...
Bisher Beteiligt: Ich...oder auch weniger...

Ich würde zuerst daran arbeiten, bis du Grundsteine gelegt hast. So schon einen Thread eröffnen ist sinnlos, da sich kaum jemand für einen Mod interessiert, bei dem die Story erst zu einem Prozent fertig ist.
 
The Nici schrieb:
Ich würde zuerst daran arbeiten, bis du Grundsteine gelegt hast. So schon einen Thread eröffnen ist sinnlos, da sich kaum jemand für einen Mod interessiert, bei dem die Story erst zu einem Prozent fertig ist.

1) Das sind die Grundsteine!
2) Mein teil der Story ist eingebracht! Jeder der dabei mitmachen will darf sich dazu was ausdenken was dann in den Mod eingebaut wird!
 
Okay, ich steuere eine simple Storyline dazu, was du (oder auch ihr) daraus machst, liegt dann nicht mehr bei mir, aber damit hier wenigstens eine Story steht... XD

Also, es war einmal (XD) eine uneinnehmbare Festungsstadt (Name bleibt dir überlassen). In ihr lebten hoch angesehene Bürger, die Oberschicht, mächtige Kriegsherren und Magierfürsten.
Lange Zeit lebte man dort in Frieden hinter hohen Schutzwällen und unzähligen Soldaten.

Unter dem Magiervolk war ein mächtiger Fürst, der es liebte, neue zauber zu entwickeln oder Tränke zu brauen. So arbeitete er an einem Unsterblichkeitstrank, den er an sich selbst anwand. Als er mit einem Dolch einen Probeschnitt setzte und feststellte, dass die Wunde mit unglaublicher Geschwindigkeit wieder verheilte, dachte er, das Experiment sei geglückt. So brachte er, für viel Gold, den Trank unter das Volk der Festung. Bald schon hatten über 80% der Einwohner den Trank eingenommen.
Doch der Fürst hatte sich geirrt. Schon bald gingen alle, die den Trank nahmen, an einer unbekannten Krankheit zu Grunde, doch ihre Körper lebten weiter. Nach einigen Monaten des Serbens verwandelten sich die Begrabenen in Untote, die die Festung langsam aber sicher infiltrierten. Die Soldaten waren machtlos. Und was ist aus dem Fürsten geworden...?


So, daraus kannst du ja etwas machen.
Zum Beispiel einen kleinen NQ- Strang, in dem man verschiedene Häuser der Festung durchkämmen muss und unbefallene Bürger schützen muss, oder ein paar Missionen, in denen man mit der Armee verseuchte Gebiete besetzen muss und die Zombiewellen zurückdrängen muss.
Dir bleibt da viel Spielraum, ich hoffe du hast auch die Ausdauer, das durchzuziehen... Viel Glück! ;)

Gruß, Doom
 
Joa, das hat mich dazu noch auf eine idee gebracht.

Die Untoten streichen durch die stadt und Soldaten hatte keine chance, deswegen zogen sich die überlebenden in einen Gesicherten teil der Festung zurück!

Seht ihr, so erstellt man geschichten ^^
 
Ich baue grade die Umrisse der Stadt, jedoch ist der Boden nicht ganz eben.
Wie kann ich den boden eben machen das alles grade steht?
 
danke dir

Wärend ich die umrisse baue, ist Eymann dabei eine Page zu basteln, also bald sind wir auch im netz erreichbar. :)
 
Gut. Dann wünsche ich euch noch ein frohes Schaffen bei dem Projekt. Würde mich freuen, wenn es erste konkrete "Ergebnisse" wie der Name des "Projekts" geben wird. Denn nun ja: "Projekt" ist ja nun mal kein richtiger Name.

Cherubion
 
So, der projekt ist nun ausgereifter.
Denn jetzt stehen schon die Stadtmauern, einige häuser und ein paar stadtliche Verzierungen
Auserdem hat die Festung einen namen, und das projekt ebenfalls

Die Story wird wahrscheinlich noch einmal überholt ;)

Edit: Zusätzlich habe ich einige screens hinzugefügt
 
Das Projekt ist jetzt zusätzlich zu einem Team geworden (Dragenoss Modder Team), plugins ob klein oder groß, ein modder team für alles

wir sind noch nicht viele aber das wird noch :)
also wenn ihr spaß habt am modden bewerbt euch bei uns =)

Link zur Page findet ihr in meiner signatur.
[sry für doppelpost]
 
ich habe jetz schon 4 Video-Tutorials für cs erstellt.

1.NPC erstellen
2.NPC Ai geben
3.NPC Dialog geben
4.Teamspeak downloaden uns ausführen.

Und wir haben auch eine Tutotrial-wunschliste ;)
Bedeutet fragt ob wir ein Tutorial machen sollen das zu eurem jetzigen Problem helfen soll.

Homepage
Tutorials
 
Hier sind Erstmal wieder neue Screens:





Hier ist der Mrktplatz von Dragenoss(es fehelen noch die richtigen Texturen und die meßten Npc`s):




 
mit npc ersteller weiß ich nicht(nur npcs:roll: ) aber ich bin ja nur mitglied tester etc bewerbungen beim unten genannten link
aber wir brauchen moddeler und texturierer
bitte besucht uns macht threads auf als gast ihr könnt dort sehen was wir machen helft und und/oder gebt kritik und lob ab:
http://dragenoss-festung.de.tl/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mod schein gut zu werden, werde es mir, wenn es da ist, saugen, freue mich schon darauf, aber:

County schrieb:
Name des Projekts:[/B] Dragenoss - Die Festung

Beschreibung:
[FONT=Tahoma,Helvetica]Einst gab es 9 große Städte in Cyrodiel. Neben den 8 großen Städten die das Leben in Cyrodiel stark prägten, gab es einst noch eine neunte Stadt.


Es gibt schon 9 Städte, also sollte die Mod-Stadt eine 10 Stadt sein...
300px-Cyrodiil01.jpg
 
Im grunde ist es eine stadt, nur halt so gut bewacht das wir es Festung nannten, ausserdem hört sich festung besser an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.