Projekt [Mod-Projekt] DoofDilla's Gefärbte Tränke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoofDilla

Fremdländer
Tach Leute,

Ich habe bisher (leider) nur englische Mods gemacht. (Potions Recolored, Potions TextureAddon, DoofGrass, FinalFantasy Statusbar, Zelda HUD etc)

Einen davon, Potions Recolored, wuerde ich jetzt gerne "eindeutschen" :)

Der Mod färbt die Tränke je nach Wirkung ein. Davon betroffen sind sowohl die Icons im Inventar als auch die 3D-Objekte.

Hier mal ein Screenshot - 3D Objekte und hier einer vom Inventar: Screenshot - Inventar

Ausserdem sortiert er die Trankliste (War in der englischen Version noetig sonst waren die wild durcheinander) K.a. ob das in der deutschen Version auch noetig ist, wenn ja dann bitte mir sagen :)

So, jetzt habe ich nur das Problem das ich keine deutsche Oblivion Version habe :/ Ist an sich garnicht so schlimm, die texturnamen usw sind ja noch gleich, aber die Item-Name fehlen mir.

Es waere echt ne feine Sache wenn mir jemand ne Liste mit allen Trank-Namen hier posten koennte, dann sollte ichs auch ohne deutsche Version hinbekommen. Ich brauche an Sich nur die Namen aller Tränke wie sie im Spiel vorkommen, dann kann ich das in meinem Mod einfach ändern.

Wuerde mich echt freuen wenn auch die deutschen Spieler meine Mods benutzen koennten

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorraus :)
DoofDilla

(p.s. tut echt gut endlich mal was posten zu koennen ohne dabei staendig uebersetzten zu muessen)
 
Wenn ich mal eine kleine Bitte äußern könnte:

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der nach Möglichkeit Mods bevorzugt, welche ohne esp auskommen (natürlich nur da, wo's möglich ist :wink: ).

Könntest du aus dieser Mod nicht einfach eine Replacer-Mod machen? Also Icons, Texturen und Meshes müssten eben genau wie die Originale heißen und diese quasi ersetzen.

Wobei, ich bin mir nicht sicher, ob das mit Mods funktioniert, welche neue meshes einführen. Geht vieleicht nur mit Texturen, bitte korrigier mich, falls das (nicht) zutrifft. :-D

Aber ansonsten ist deine bisherige Arbeit echt TOP. :)

/edit: Ich könnte dir einfach die Namen mit dem TES-Editor exportieren und dir die Liste schicken. Wobei....es gibt ja 2 Versionen, wie du das mit den Tränken machen kannst.

Erstmal solltest du wissen, dass die Original-Übersetzung der dt. Oblivion-Tränke nicht nur in die Hose gegangen ist, sondern sich danach noch bis zum äußeren Erdmantel gebohrt hat! Kurz: Die ist MIES!

Variante a) Du nimst dennoch die Originalnamen und schreibst einfach in deine Readme, die Leute mögen doch bitte singler's Übersetzung nutzen und diese soll NACH deiner Mod geladen werden (falls dir das nicht bekannt ist: Das ist der ULTIMATIVE Fan-Patch, ein Projekt geradezu epischen Ausmaßes, welches zahlreichen Dinge ausbügeln, die Bethesda bei der dt. Version verbockt hat).

Variante b): Ich schicke dir gleich die Names.txt mit singler's verbesserten Tranknamen! Wahrscheinlich die bessere Methode. ;)
 
also des sieht echt gut aus erinnert mich an ein Potions Replacer aus Morrowind aber naja x)

aber alle tränke namen aufzuschreiben....uff o_O und man müsste auch noch entscheiden ob man die guten Übersetzungen der Tränkenamen von Singler oder die eher besch...eidenen von Bethsoft oder wiederrum aus ner ganz anderen mod....würde wahrscheinlich ziemlich viel aufwand xD also ich wäre auch für nen no esp Replacer^^
 
Hi, du hast den "FinalFantasy Statusbar" Mod gemacht? könntest du wenn du mal Zeit hast, eine Neue version rausbringen die man nur in die Dateien einkopiert und dann ist fertig? Aber die idee mit den Farbigen Tränken ist sehr gut.
 
GODzilla schrieb:
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der nach Möglichkeit Mods bevorzugt, welche ohne esp auskommen (natürlich nur da, wo's möglich ist :wink: ).

Könntest du aus dieser Mod nicht einfach eine Replacer-Mod machen? Also Icons, Texturen und Meshes müssten eben genau wie die Originale heißen und diese quasi ersetzen.

Wobei, ich bin mir nicht sicher, ob das mit Mods funktioniert, welche neue meshes einführen. Geht vieleicht nur mit Texturen, bitte korrigier mich, falls das (nicht) zutrifft. :-D

das funktioniert in diesem fall leider nicht, weil ja im original nur eine farbe fuer die tränke vorgesehen ist (ausser gift). von daher muss esp leider sein, führt leider kein weg drann vorbei. aber wo ist das problem mit esp? sind doch eher die replacer mods die stress machen dank archiveinvaltidation.txt. man sollte im gegenteil dafür sorgen, niemals original namen zu benutzten, aber das ist nen anderes thema

GODzilla schrieb:
Erstmal solltest du wissen, dass die Original-Übersetzung der dt. Oblivion-Tränke nicht nur in die Hose gegangen ist, sondern sich danach noch bis zum äußeren Erdmantel gebohrt hat! Kurz: Die ist MIES!

jau, das hab ich mitbekommen. hat schon nen grund warum ich die ev spiele :)

GODzilla schrieb:
Variante a) Du nimst dennoch die Originalnamen und schreibst einfach in deine Readme, die Leute mögen doch bitte singler's Übersetzung nutzen und diese soll NACH deiner Mod geladen werden (falls dir das nicht bekannt ist: Das ist der ULTIMATIVE Fan-Patch, ein Projekt geradezu epischen Ausmaßes, welches zahlreichen Dinge ausbügeln, die Bethesda bei der dt. Version verbockt hat).

Variante b): Ich schicke dir gleich die Names.txt mit singler's verbesserten Tranknamen! Wahrscheinlich die bessere Methode. ;)

jau, singlers mod war mir noch ned bekannt, aber natuerlich nehm ich lieber anstaendige namen von nem modder als den murks von beth. :)

und danke für deine hilfe

saradarkmoon schrieb:
Hi, du hast den "FinalFantasy Statusbar" Mod gemacht? könntest du wenn du mal Zeit hast, eine Neue version rausbringen die man nur in die Dateien einkopiert und dann ist fertig?

so einfach ist das leider nicht, es kommt darauf an welches interface du benutzt. aber ich werde wohl eine btmod und eine darnified version rausbringen
 
Mhm....ja, du hast Recht, da muss die esp wohl sein.

Naja, also ich hab keinerlei Probleme mit Replacer Mods. Ich nutze das Tool "BSA Patcher", welches die Archiveinvalidation.txt überflüssig macht.

Kennst du das Tool? Das ist Klasse. Das schreibt Pfade von neuen Texturen und Meshes direkt in die bsa-Dateien und ersetzt die Original-Pfade. Damit sind auch Texturfehler (wie z.B. lila Texturen = fehlenden Texturen) ingame ausgeschlossen. :)


PS: Hier sind die Namen, mit den Modifikationen von singler:
 
GODzilla schrieb:
Mhm....ja, du hast Recht, da muss die esp wohl sein.

Naja, also ich hab keinerlei Probleme mit Replacer Mods. Ich nutze das Tool "BSA Patcher", welches die Archiveinvalidation.txt überflüssig macht.

Kennst du das Tool? Das ist Klasse. Das schreibt Pfade von neuen Texturen und Meshes direkt in die bsa-Dateien und ersetzt die Original-Pfade. Damit sind auch Texturfehler (wie z.B. lila Texturen = fehlenden Texturen) ingame ausgeschlossen. :)

PS: Hier sind die Namen, mit den Modifikationen von singler:

klar kenn ich das, da ich aber eh schon ewig den OBMM benutze hatte ich das problem nie . Ich seh immer nur die anderen im ofz. forum leiden :) die beste methode ist aber ganz einfach keine namen benutzen die irgendwie im original BSA vorkommen, dann brauch man weder ai.txt noch bsa-patcher.

super, vielen dank fuer die names.txt, da sind ja sogar die FormID's drine, wunderbar. sobald ich zeit habe versuche ich dann mal mein glueck

vielen dank fuer die freundliche und prompte hilfe
DoofDilla
 
eine frage: wie siehts das den mit selbst gemachten tränken aus? (mit alchemie gebraut) und wie mit im CS erstellten tränken? (kann ich denen einfach ne farbe zuweisen oder geht das automatisch)
 
thefuture2 schrieb:
eine frage: wie siehts das den mit selbst gemachten tränken aus? (mit alchemie gebraut) und wie mit im CS erstellten tränken? (kann ich denen einfach ne farbe zuweisen oder geht das automatisch)

also selber gemachte tränke werden leider alle in einer farbe sein. das liegt daran, das man selber gebraute tränke nicht im CS bearbeiten kann, also auch nichts umfärben. die nötigen einträge sind zwar vorhanden, ich denke mal beth hatte das ursprünglich selber mal vor haben das aber dann doch seingelassen, werden aber nicht benutzt bzw angesprochen.

was im CS erstellte tränke angeht funktioniert das, solange die entsprechende textur auch vorhanden ist. wenn jemand meine meshes und texturen benutzen möchte wenn er eigene tränke releasen will kann er das gerne tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.