Projekt [Mod-Projekt] Die Verlorenen von Natalia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redbull

Abenteurer
Die Verlorenen von Natalia

Inhalt:
1.Geschichte
2.Bilder
3.Kommentar


Geschichte
Die Gefängnisse von Cyrodiil sind leer, die Mordrate sinkt. Das sind die offiziellen Angaben vom Kaiser. Doch dem ist nicht wirklich so :


Weit draußen, vor der Küste Leyawiins liegt eine Insel. Nicht viele wissen über ihre Existenz Bescheid, nur wenige wissen, dass die blutrünstigsten Mörder und die schlimmsten Verbrecher dorthin verschifft werden, nur um am Ende doch abgeschlachtet zu werden. Natalia, jene Insel auf der Schreckliches passiert, ist eine Gefängniskolonie, mehr noch ein Exekutierplatz. In den Verliesen des Eilandes finden mehr als tausend Gefangene Platz, und jeden Monat circa 40 den Tod. Doch die Zahl der Gefangenen sinkt nicht. Jedes halbe Jahr kommt ein Schiff voller Gefangener an ...



Ausschnitte aus dem Tagebuch eines ehemaligen Gefangenen:

57. Tag:
[...]Heute haben die Wachen mir endlich meinen "Termin",wie sie immer sagen, genannt. In einer Woche werde ich erlöst von diesem Grauen. Diese Insel ist wirklich der Horror. Mehr als die Zeit absitzen kann man hier nicht. Und es gibt nur einen ständigen Begleiter, der mir noch übrig geblieben ist : der Hunger ...


63. Tag
[...]Morgen ist es so weit. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, doch die verfluchten Wachen zwingen einen dazu. Sie haben mich zur "Verlorenen Küste" gebracht und mir noch einmal genau erklärt wie und wann sie die Leichen den Steilhang runterwerfen. Es ist ein ganz komisches Gefühl wenn man da steht und weiß, dass man am nächsten Tag schon dort unten als einer von "ihnen", den Verlorenen, liegen wird...



(Da es sowieso nicht meine Stärke ist, werde ich jetzt mit dem Erzählstil aufhören und einfach mal den Lauf der Geschichte schildern.)

Der Spielverlauf:

-Part I (Warum bin ich Gefangener ?)

Der Spieler wird als erstes eine, dem Anschein nach, "normale" Quest annehmen.
Er muss den Mörder einer Witwe finden. Nach einigen Recherchen ist klar, wo dieser seinen Unterschlupf hat. Dort angekommen findet man nichts außer einer fast leeren Höhle. Der Verbrecher hat schon längst das Weite gesucht. Man möchte die Höhle gerade wieder verlassen, da kommen einige Wachen hereingestürmt. Sie wissen nicht, dass ihr ebenfalls den Fall aufklären wollt und halten Euch für den Mörder. Die Wachen nehmen den Spieler fest und bringen ihn zur Burg in Leyawiin.(Ihr dürft euch natürlich auch wehren, aber ich werde schon dafür sorgen, dass ihr festgenommen werdet ;) )
Auf der Burg, bzw. in dessen Kerker werdet ihr aber auch nicht lange verharren.
Mit dem nächsten Schiff werdet ihr nach Natalia gebracht. Noch ist nicht ganz klar, was genau auf Natalia passiert und noch passieren wird. Der Spieler weiß nur, dass es sich um ein Gefängnis handelt, nicht aber um eine Insel, auf der die Gefangenen exekutiert werden.

-Part II (Natalia kennenlernen)

Auf der Insel angekommen wird man natürlich erstmal in den Kerker gebracht.
Man erfährt über die eigentliche Funktion Natalias und in ersten Gesprächen mit den Gefangenen wird klar : "Neue" sind nicht gerade beliebt. Das Vertrauen der Sträflinge muss man sich erst erarbeiten.
Denn Vertrauen ist sehr wichtig. Und zwar für den Fluchtversuch, den der Spieler plant. Es soll nämlich, kurz nachdem das Schiff mit den neuen Gefangenen die Rückreise antritt, die Oberhand über Insel und Wachen gewonnen werden.


Natürlich gehts noch weiter, aber ich will an dieser Stelle nicht zuviel verraten.

Bilder




Kommentar:
Nachdem ich mich durch zahlreiche Tutorials gearbeitet habe, möchte ich nun ein eigenes Projekt starten und zu Ende bringen.
Es wird nichts zu großes und ich denke das es durchaus realisierbar ist.

Auch einen Scripter als freien Mitarbeiter suche ich noch. Es gibt nicht so viel zu scripten, aber einige Sachen fallen schon an.
Wenn du die Geschichte spannend findest, dich für das Projekt interessierst und modden kannst, solltest du mir sofort eine PN oder eine Nahricht bei ICQ schicken. (ICQ-NR: 215-046-411)


Konstruktive Kritik zur Geschichte, meiner Art das Projekt vorzustellen oder sonstigem ist erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan
hört sich super an und erinnert mich an irgend einen film (Weiß aber den namen nicht mehr).
Bin schon mal gespannt aufs release ;)
Würd dir sehr gerne helfen hab aber grad selber ein projekt:roll:

LG
Dyras
 
Hallo zu nächst.:bye:

Das Projekt hört sich interressant an, aber da schwimmen ja schon ne ganze Menge leichen rum was:lol:.

Ne, ne, tolles Projekt, wenn dus verwirkjlichst würde es mich sehr freuen. Die gegend Passt perfekt. Sollte jemand flüchten könnte zu den Kaajits. :good: Da stekt ne menge Potential drin. Ich hoffe du suchst dir nen Team oder ziehst das alleine durch.
Ich freu mich drauf !!!!

Tolles Projekt:good:good: :clap::clap:


MfG
Grum Ba Sharek:)
 
Hiho,

das Projekt hört sich ziemlich interessant an. Mich erinnert das filmtechnisch an "Flucht aus Absolom". Wobei sich da die Gefangenen ja gegenseitig eliminiert haben. :lol:

Leider kann ich Dir bei diesem Projekt nicht helfen, da ich selber an einigen Projekten mitwirke. Ich wünsche Dir allerdings viel Erfolg und einige motivierte Helfer.

GreeZ,
Suchan
 
Hey,
danke für das Lob. Ich habe bereits ein Helfer auf nirn.de gefunden.
Wir arbeiten jetzt fleißig an in- und exterior design.
 
Hi,
Das klingt gut, dein Erzählstil ist übrigens wider deiner Erwartungen gut.^^
Mich hat das Ganze auch sofort an einen Film erinnert, und zwar an die Anfangsszene aus "Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes".
Da ist auch ein riesiges Gefängnis, und die Leichen werden ins Meer geworfen.

Solltest du noch Hilfe brauchen, dann sags, ich kann noch ein Bisschen was machen, solange es nichts allzu großes ist. ;)

mfG TM
 
Hallo,
@ Vader der 2. & Timobile
Ich würde mich freuen mit euch zu arbeiten. Ihr könnt euch ja mal melden. (PM/ ICQ (215-046-411)

@the other:)

Danke für das Lob und Feedback. Das meine Idee an Filme erinnert höre ich oft. Allerdings habe ich keinen der genannten Filme gesehen.

mfG Redbull
 
Hallo liebe Community,
Nach gut einem Monat gibt es jetzt mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Das Team besteht momentan aus:
-Vader der 2. (Scharesoft-Forum)
-Timobile
-Elcid91
-Redbull (Meine Wenigkeit ;))

Wir sind fleißig am arbeiten und es gibt einige neue Bilder.

Als erstes fand ich, dass die zombies zu "verfault" waren. Deshalb:


Und eine neue Waffe, die dem Spieler bei der Flucht helfen soll. Natürlich ist das kein poliertes Schwert oder ähnliches ;):



Auch am Gefängnis selbst hat sich einiges getan, doch das ist noch nicht fertig und deshalb gibt es nur diesen kleinen Einblick:


mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.