Projekt [Mod-Projekt] Die Begrünungs Morrwinds

Und dann müssten noch alle MW-Bäume Activatoren sein und disabled werden. Es wäre also nicht umzusetzen (oder man ist komplett verrückt und setzt alle (neue wie alte) Bäume in Vvardenfell neu).

Warum so kompliziert? Lade die ESM's in den Enchanted Editor lösch alles außer den Bäumen speichere als Plugin ab (danach nochmal im CS laden & speichern, wegen der Cell-Einträge). Dann das Plugin in nen Hexeditor mit Search&Replace-Funktion laden und STAT durch ACTI ersetzen. Jetzt hast du ein Plugin, dass alle Bäume auf ihren gewohnten Positionen als Activator enthält (ohne selbst Hand anzulegen).
Diese Methode wurde schon in vielen anderen Plugins verwendet, prominentestes Beispiel ist Complete Morrowind, welches auch alle Bäume, Steine, Holzscheite, Schmieden, usw. ersetzt. Ich selber hab damit mal LeafyMW/ForestedMW/GrennMW CM-kompatibel gemacht, so konnte man was gegen schlechte FPS tun, nämlich holzhacken :-D (ist leider wegen Festplatten-Crash futsch)
 
Naja, bei kompliziert nehm ich immer den Zeitaufwand als Maß aller Dinge. Da ist das stundenlange Platzieren von tausenden Bäumen "komplizierter" als die oben beschriebene Prozedur (10-15 Minuten).
 
Geniale Idee!! Ich wollte schon seit langem Mal ausprobieren ein Scavenger Mod zu machen, indem ALLE Möbelstücke durch RealFurniture ersetzt werden!
 
Das ist ne gute Idee. Das dürfte auch nicht alzu FPS-lastig werden (im Vergleich zu den Bäumen), da der Großteil der Möbel ja indoor zu finden ist.
 
Ich werds mal ausprobieren allerdings hab ich noch andere Sachen zu tun^^ Außerdem kenn ich mich mit dem HEX Editor noch nicht aus steht das dann auch wirklich ACTI?
 
Ein normaler Hexeditor besteht aus 2 Fenstern: eins wo der Hex-Code steht und eins wo dieser Code gleich in Zeichen umgewandelt wurde. In diesem zweiten Fenster steht alles zu den Objekten, so auch der Objekttyp wie etwa ACTI, STAT, DOOR, CONT, usw. durch ändern dieses Objekttypen kann man alle Typen mehr oder weniger erfolgreich ändern erfolgreich ändern.
Dabei muss man aber mit dem Hex-Editor ein paar Sachen beachten:

STAT -> ACTI/CONT - Namen müssen noch vergeben werden, damit sie im Focus erscheinen
ACTI/CONT -> STAT - verher unbedingt Namen, angehängte Skripte und Inventar entfernen
CONT -> ACTI - Inventar entfernen

Andere Sachen wie GLOB -> PGRD oder SPEL -> SCPT sind logischerweise weniger sinnvoll.

Zusätzlich zu der Methode mit dem Hexeditor gibt es noch die Methode direkt im CS alles zu machen.

Dabei erstellt man ein Pendant zum gewünschten Objekt mit neuer ID (also mit gleichen Meshes usw.) und geht über "Search&Replace" vom CS und wählt die Original-ID und die neue ID aus (dabei das Häkchen weg machen bei "only selected Cell" damit alle Zellen abgearbeitet werden-> kann auch anders heißen hab grad kein MW/CS drauf)

Nun zu den Gemeinsamkeite & Unterschieden:
-bei beiden Varianten werden die Objekte ersetzt und die Winkel/Richtungen der Items bleiben erhalten
-bei der CS-Methode hat man dann ne neue ID (was sich in Wechselwirkung mit anderen Plugins negativ auswirken kann->Skripte)
-die Hex-Methode ist umständlicher und man muss mehr beachten
 
Erst mal: Was sind denn Realfurniture? Is das ein Replacer??? Und shodan, du bist noch auf Urlaub einegstellt, oder hast du nen Pc gefunden?
 
Realfurniture macht, dass man die Möbel tragen kann. Also dass sie ins Inventar kommen, und das du sie dann wo du willst wieder aufstellen kannst :)
 
Also bei Realfurniture gab es meiner Erinnerung nach Objekte vom Typ MISC, die die Meshes der Möbel verwendeten (STAT) und diese als neue ID in nem bestimmten Laden zu kaufen waren. Um daraus nen Replacer zu machen müsste man entweder direkt im CS per Search&Replace die Original-Static-IDs durch die Realfurniture-Misc-IDs ersetzen oder im Hexeditor die besagten Objekte in ne ESP isolieren und STAT durch MISC ersetzen.
 
Sieht hübsch aus^^
Willst du nicht an einigen Stellen noch ein paar efeubewachsene daedrische Mauerruinen hinstellen? Würde doch toll passen ;-)
 
Hm es ist SO fertig allerdings wenn ich das mit den Blütenbäumen Wirklich mache dauert es noch ein paar Monate..äh..Jahre und um ehrlich zusein ob das dann Realeasd ist unklar..aslo nicht in dem Sinne von NICHT Realeasen sondern uaf den Zeitraum bezogen

Übrings werd ich Gleich mal das Archiv mit den ÜBRIGEN Bildern hochladen ;-) Aber ich muss auh noch an DFN arbeiten, gell, Arandor ;-)