Projekt [Mod-Projekt] Anwesen des dreiköpfigen Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omardin

Neuankömmling
Hi Leute,
ich sitze gerade an meinem ersten Mod.
Er soll nur eine kleine Insel in der Nähe von Anvil werde, jedoch habe ich einige Frage und es währe cool wenn Ihr mich unterstützen würdet.

1. Könnt Ihr mir eventuell eine Wasserzelle in der Nähe von Anvil schicken, die nicht zu weit weg, jedoch auch nicht zu nahe dran an der Stadt ist???
Ich finde nähmlich irgend wie keine.
2. Ich habe per Worldspace auch schon eine extra Zelle erstellt, allerdings kann ich den Boden nicht anheben. Egal welcher radius. bin auch in Perspektive gegangen!

3. Wie ist das eigentlich mit den Büchern? Wie kann ich die ändern?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus!

mfg
Omardin
 
Du musst aufpassen, dass ist hier der Morrowindforumsteil, beim nächstem mal solltest du den Oblivionforumsteil benutzen. ;)


zu 3. du kannst die Bücher ändern indem du sie im CS öffnest (edit) und dann den Text änderst, so kannst du auch neue erstellen
 
1.: Ich denke, da ist es am besten, wenn du dich selbst umschaust. So kannst du dir den Platz aussuchen, der dir selbst am liebsten ist :)

2.: Es könnte sein, dass du ein Häkchen bei "Flatten Vertices" oder "Soften Vertices" hast. Dann geht's nicht ;)

3.: Wie Grabstein beschrieben hat. Du doppelklickst in der Bücherliste im CS auf ein Buch deiner Wahl, veränderst die EditorID und schreibst anschließend deinen eigenen Text ein, veränderst den Titel, usw. :)

Mfg
 
zu 3. du kannst die Bücher ändern indem du sie im CS öffnest (edit) und dann den Text änderst, so kannst du auch neue erstellen

pass aber auf, dass is ja ähnlich wie html! wenn du alles wegmachst (auch das in den eckigen klammern) und dannschreibst ist dein buch leer!
Die Klammern mit den Fonts etc. Immer schön dran lassen und nur den Text entfernen
:)
 
Das stimmt nicht, wenn du nur Text in das Buch schreibst, ohne solche Befehle in eckigen Klammern (die heißen "TAGs"), dann sieht man den trotzdem. Die Befehle sind nicht notwendig.

Zu 1.: Wieso findest du keine passende Zelle? Ist doch ganz einfach:
TamrielWorldspace laden, dann am besten AnvilExterior auswählen und von dort aus gucken. (Die Zellgrenzen kannst du mit b sichtbar machen.)
 
Hmm, ich es weiß nicht. Bei mir geht es jedenfalls ohne die TAGs, keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.
Ich würde es einfach ausprobieren. (das jetzt an Omardin)
 
  • Like
Reaktionen: Omardin
Danke Leute, ihr seit echt super!
Ich komme gut vorann, allerdings habe ich noch eine Frage zum Abspeichern:
Ich kann ja nicht die Datei überschreiben die ich zur Zeit benutze und es erstellt immer nur einen Mod für den Mod. Das heißt ich muss immer mehrere Sachen für eine Insel aktivieren. Wenn ich dann fertig bin könnte das jede Menge sein! Wie kann ich also die vielen Mods und Mod-Mods zu einem einzigen, schnittigen Md vereinen???

___________________


Achso, mir fällt da noch was ein.
Ich möchte eine Statue eines Drachens, eines dreiköpfigen Drachens einfügen, jedoch gibts das im normalen Spiel ja noch garnicht!
Wie kriege ich also die beiden Köpfe an, beispielsweise die Statue von Akatosh dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne bei meinem CS is alles in Ordung...habe den Fehler jetzt gefunden...es geht auch ohne klammer es hatte nur einmal auf einem ohnehin leerem Zettel nicht geklappt...
 
Danke Leute, ihr seit echt super!
Ich komme gut vorann, allerdings habe ich noch eine Frage zum Abspeichern:
Ich kann ja nicht die Datei überschreiben die ich zur Zeit benutze und es erstellt immer nur einen Mod für den Mod. Das heißt ich muss immer mehrere Sachen für eine Insel aktivieren. Wenn ich dann fertig bin könnte das jede Menge sein! Wie kann ich also die vielen Mods und Mod-Mods zu einem einzigen, schnittigen Md vereinen???

Du kannst die mit nem Programm (geht auch mit dem CS, würde ich aber nicht machen) "mergen". Dafür würde ich TESGecko empfehlen.

Aber mal ne Frage: Wie speicherst du denn? Ich überspeichere immer die Datei, die ich gerade bearbeite. Klickst du auf File>Save As? Dann dürfte das kein Wunder sein. Du brauchst einfach nur auf das Save-Symbol klicken, dann überspeichert er die Datei und du hast immer nur eine und nicht so viele, die du zusammenfügen musst.
 
Ergänzung zu Knochen:

Um die alte Version zu überspeichern, muss du beim Laden einen Hacken bei "Active Mod" machen.

mfg
 
Ich drücke auch einfach auf das "Speichern"-Symbol, allerdings geht dann gleich das Feld auf, wo ich den Namen und den ort eingebe.
Wenn ich dann versuche die alte Datei zu überspeichern, dann kommt ne Meldung von wegen, die ist in benutzung und/oder eine Master Datei.
Kannst du mir velleicht nen Link zu TESGecko schicken, finds nich...
 
Mach ich ja auch!
Es funktioniert auch alles, bis darauf, das ich vorhandene und geladene Datein nicht überschreiben oder zusammen fügen kann!
 
Ja, du hast eindeutig die Mod nicht als "active file" geladen. Es reicht nicht nur, da einen Haken vor zu haben, du musst auch noch auf "load as active" (oder so ähnlich) darunter klicken. Dann steht daneben nicht mehr "plugin-file", sondern "active file".
 
Wenn du das CS startest und dann auf file>data klickst, wählst du natürlich erstmal die Oblivion.esm aus. Dann setzt du einen Haken bei deiner Mod. An dieser stelle hast du dann wahrscheinlich immer auf laden/ok geklickt. Da musst aber noch, wenn deine Mod ausgewählt ist, einmal auf "Set as active file" klicken. Dann steht bei Status nicht mehr "plugin-file", sondern "active file".
 
  • Like
Reaktionen: Omardin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.