Projekt [Mod-Projekt] 3-4 Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Hab mal etwas versucht das Futuristische abzuspecken. Wenn nachher erstmal die Textur drauf ist sollten auch die restlichen futuristischen Merkmale ( sofern noch welche da sind ) ausgeglichen werden. Liegt teils auch bestimmt an der sauberen weißen "Textur"... hab dann nochmal am Griff etwas diese scharfen Schneiden abgerundet, unten am Griff ein bissel was entfernt, am oberen Griffteil die Einkerbungen entfernt und der Schneide ein paar mehr Polys verpasst...

1-Axt.png

Denke dran, dass man im Spiel den Griff gar nicht so großartig sieht. Meistens ist ja die Hand darüber. Hier würde ich mich auf schöne Texturen beschränken und ein paar Meshes einspaaren. Das Modell was Du jetzt vorliegen hast, kannst Du vielleicht als World-Modell verwenden, also nicht wegschmeißen...

Schau mal in den Threat "Die Rüstung der Untoten", da hat Faeryl einige interessante Schwerter und Äxte gepostet. Da findest Du bestimmt Anregungen für Gravuren etc.

Ansonsten: Gute Arbeit. Weiter so!
 
Denke dran, dass man im Spiel den Griff gar nicht so großartig sieht. Meistens ist ja die Hand darüber. Hier würde ich mich auf schöne Texturen beschränken und ein paar Meshes einspaaren. Das Modell was Du jetzt vorliegen hast, kannst Du vielleicht als World-Modell verwenden, also nicht wegschmeißen...

Hm... denke mal da hast du Recht. Ich mach das eigentlich weil die Waffen ja auch wo rumliegen, aber dann sind die so klein das ne normalmap das auch tun würde. Werd das da mal etwas Polysparender gestalten. Danke auch für den Link ;)
 
So, hab die Axt mal texturiert. denke mal ich werd die aber größenmäßig noch ändern, heißt ich will den griff verlängern und neu exportieren, damit sie einerseits nicht so groß ist ( hochskaliert weil sonst hände falsch sitzen ) und halt WEIL die Hände immernoch nicht richtig sitzen können, egal wie ich es skaliere. Hier aber erstmal ingame mit Textur...

Das Bild rechts zeigt wie die Waffe im dunkeln aussieht...
Macht übrigens, passend zur Textur : Feuerschaden und nennt sich "Höllenschlag" ;)

2-Axt.jpg
 
Wieder nichts für mich. Ob ein Schwert Neonblau oder eine Axt Orange leuchtet ist für mich egal - es passt nicht nach Tamriel ... sorry...

Lass doch das ganze gefunzel und diesen "Laserjedischwertkrams" mal weg und bastle sowas hier: (dafür würde ich doch glatt mal das Schwert stecken lassen)...

Maximus

fa51.jpg
 
Wenns nichts für dich ist dann benutz es einfach nicht, zwingt dich keiner zu cO
Frag mich irgendwie wie du darauf kommst das Lichtschwerter auch nur im entferntesten als Vorlage dienten cO Kann dir gerne sowas modellieren was du da willst, dann viel Spaß mit Oblivion als Diashow. Ich find das Glühzeug einfach goil. Ist aber geschmackssache. Lass ich beim nächsten mal mal weg, aber dann wirds wieder nach 08/15 aussehen weils einfach nichts eigenes hat...
Ich werd mal sehen ob ich sowas in der Art hinkriegen kannst wie du das willst, aber das wird sicherlich laaange dauern und highpoly² sein ;) Das Problem bei solchen Waffen wie du da zeigst ist einfach die Polygrenze und es so zu machen das es nicht klobig aussieht :\ Ich werds trotzdem mal versuchen, danke für die Vorlage. Vllt. kann ich die auf mein können Abändern sodass ich sowas in der Art hinkriege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim schwert dachte ich: ok... das glühen sieht als abwechslung mal ganz nett aus.
jetzt kommt deine axt wieder mit glühen, wobei es hier schon richtung "nervtötendes flimmern" geht.
statt dem glühen kannst du besser ein paar gravuren in die klinge machen... so im "hdr-elben-stil"... das wäre etwas was wirklich nach obl passt;)
 
so im "hdr-elben-stil"... das wäre etwas was wirklich nach obl passt

Erklär das mal bitte genauer. Elbenstil find ich richtig nice, weiß aber leider grade nicht genau was du meinst, lange her das ich HdR gesehen hab ;)
 
Also ich find das Glühen richtig gut. Ich werd bei meiner aktuellen waffe auch Glühen einbauen. Ich find das passt auch zu Tamriel, denn Glas- oder gar Daedrarüstungen sind auch nicht realistisch.
Tamriel ist nicht Mittelalter. Tamriel ist Fantasy.

mfG L
 
danke, genau sowas meine ich... schöne, perfekte, geschwungene elbische runen.. ach es gibt doch keine schönere schrift(und ich kann sie sogar schreiben^^)
 
Wollts auchmal lernen, hab aber leider zu wenig darüber gefunden? Kannst mir n bissel was rüber-personel-messagen? ^^
 
So, wieder was angefangen. Ich will jetzt mal versuchen mit etwas einfacheren Formen auszukommen und dafür mit Textur mehr rauszuholen. Außerdem will ich die Waffen weniger aufwendig, dafür nicht so kantig, sondern mehr gerundet und sauber machen... hier mal der erste Anlauf. Wenn ich mich an dem Stil halte könnten es vllt. doch mehr als 3-4 Waffen werden, muss ich sehen wieviel mir einfällt und wieviel von euch kommt, falls ihr onch vorschläge habt ;)

2-Schwert.png


btw. @ Maximus D.M

Keine Sorge, ich lass das Glühzeug diesmal weg ;)

*edit*

So, mit der Textur fast fertig, fehlt nurnoch, das der Stoff am Griff nicht glänzt wie Metal, aber das mach ich morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maximus D.M

Keine Sorge, ich lass das Glühzeug diesmal weg ;)

Gute Neuigkeiten... *schmunzelt*...

Mich würden die Proportionen des Schwertes zum Charakter interessieren. Die Klingen der Langschwerter in Oblivion sind meist zu lang um wirklich damit kämpfen zu können. Ich weiss, ich wirke vielleicht etwas pingelig, aber mit z.b. deiner Axt (Klingenblatt viel zugross/schwer) oder den meisten Langschwertern in Oblivion würde man sich eher selbst verletzten und der Gegner lacht sich im Besten Falle von selbst Tod... Ich habe eine Zeitlang mit historischen Waffen gefochten und kann es zumindest etwas einschätzen.
Mach das Schwert also bitte nicht so lang (zwischen Kurz- und Langschwert...?)
Auf die Texturen bin ich schon mal gespannt!

Maximus

p.s. Meine Beiträge dienen nicht dazu dich schlecht zu machen oder deine Arbeit abzuwerten. Keineswegs. Vielmehr poste ich meine Meinung zu deiner Arbeit und ich tue es nur weil ich denke, dass du wirklich Talent hast und etwas besseres hinbekommst als die ersten beiden Waffen. Zu meiner Axt: du must das Axtblatt ja nicht genau so verzieren - war nur ein Vorschlag...
Mach was immer du denkst...
 
Hm... hab doch die Textut schon gepostet ;)
Wird halt nurnoch so gemacht das das was Metal aussieht auch so glänzt und für den Stoff eben auch....



Wegen den proportionen. Ich kann nachher mal einen ingame-screen zeigen, dann kann man es sehen.
 
fänd ich auch gut(s. die elbenrunen ein paar posts weiter hinten)...
wenn bei dir nur "normale" waffen(wie dieses schwert) und glühwürmchen reinkommen, dann ist es auf jeden fall nichts was ich mir saugen werde... und dabei hast du wirklich verdammt viel talent:)
 
Achso. Ich dacht auf die Klinge kommt noch was drauf, z.B. Gravuren oder so.

Kommt auchnoch. Habs mir eben mal ingame angesehen und du hast Recht, ist wirklich etwas leer ;)

@ Master_of-games

Ne, da kommt noch mehr rein. Ich will die nächste mal irgendwie aufwändiger gestalten... hoffe mal mir kommt da eine Idee. Die soll sich son bissel abheben vom Rest ;)


Ingame-Screens
Schwertingame.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.