Projekt [Mod-Projekt] 3-4 Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilez

Freund des Hauses
So, will diesmal ein etwas größeres Plugin machen. Ich werd so 3-4 neue Waffen für Oblivion modellieren und diese dann irgendwo in der Welt zum verkauf anbieten lassen. Vielleicht gebe ich die eine oder andere auch einem Gegner in einer Höhle oder oder oder. Seh ich denn.

Bisher ist eine Waffe fertig ( die Mondsichel, kennt man schon, will sie aber mit in diesem PI nehmen ) und eine weitere ist in Arbeit. Die Waffen werden vom Stil her sehr unterschiedlich sein, so das da vllt. für jeden was dabei ist ;)

Hier jedenfals die Anfänge der Zweiten Waffe.



Texturen werden in der Auflösung 1024x1024 und die Waffen werd ich versuchen zwischen 500-2000 VE zu platzieren... weiß zufällig jemand wieviele VEs die Oblivionengine so verträgt?
 
weiß zufällig jemand wieviele VEs die Oblivionengine so verträgt?
Du meinst Polygone? Ich hatte mal in meiner Anfangszeit ein Schwert mit über 12.000, das ging völlig problemlos. Empfehlenswert wären maximal 4000, meine heutigen Items kommen idR nicht sehr weit über 2000, wenn überhaupt.
 
Auf jeden Fall weit aus mehr.Der Imperial City Turm hat etwa 40.000 VE und die Basis auf dem Der Turm steht fast nochmal genauso viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Polygone? Ich hatte mal in meiner Anfangszeit ein Schwert mit über 12.000, das ging völlig problemlos. Empfehlenswert wären maximal 4000, meine heutigen Items kommen idR nicht sehr weit über 2000, wenn überhaupt.

Jow, leider gibts bei Blender keine Polygonanzeige ( hab jedenfalls noch keine gefunden, nur für VE und noch irgendwas. Deshalb kann ichs bei Polys nicht kontrollieren, wohl aber bei Vertices ;)

machst du nur was im katana-stil oder auch was andres?

Halt mich nicht an irgendeinen besonderes Stil oder an eine besondere Art.
Wird nicht alles irgendwie Katana oder so aussehen sondern alles seinen eigenen Stil haben...


Und danke nochmal für die Infos über die Polygonanzahl ;)
Gibt ne Anzeige für Faces, sind ja im Prinzip die Polygone...
 
Freilich gibts bei Blender eine Polygonanzeige. Die steht oben in der Kopfzeile und nennt sich Faces.

Oblivion verkraftet pro NiTriShape/ -Strip 32.000 Faces. Dann gibts aber langsam Slideshow.
 
Ich schrieb:

Und danke nochmal für die Infos über die Polygonanzahl
Gibt ne Anzeige für Faces, sind ja im Prinzip die Polygone..

Aber mit 32.000 Faces sollte ich auskommen :D
Denke mal bei mir wird sich das an den 100-200 rumschleichen. Danke ;)
 
1-Schwert.png


Passt nicht wirklich so ins Spiel, aber wer sie ingame nicht haben will muss sie ja nicht kaufen. Finde die bildet nen schönen Kontrast :D

Und hab hier nochmal wies ingame aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht wirklich so ins Spiel, aber wer sie ingame nicht haben will muss sie ja nicht kaufen. Finde die bildet nen schönen Kontrast :D

Stimmt - passt überhaupt nicht ins Spiel. Auch mit dem Kontrast hast du Recht, leider will ich in meinem schönen Oblivion kein hässliches Schwert sehen... Da hast du aus meiner Sicht dein Talent verschwendet ---> einfach unpassend!

Maximus

@ bauer

langsam nervt es mich richtig, dass fast alle deine Beiträge hier mit Ellenlangen Zitaten und superknappen selbst verfasstem daherkommen. Wenn das jeder machen würde, wären die Beiträge innerhalb kürzester Zeit X-Seiten lang... Wollte ich schon immer mal loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - passt überhaupt nicht ins Spiel. Auch mit dem Kontrast hast du Recht, leider will ich in meinem schönen Oblivion kein hässliches Schwert sehen... Da hast du aus meiner Sicht dein Talent verschwendet ---> einfach unpassend!

Maximus

@ bauer

langsam nervt es mich richtig, dass fast alle deine Beiträge hier mit Ellenlangen Zitaten und superknappen selbst verfasstem daherkommen. Wenn das jeder machen würde, wären die Beiträge innerhalb kürzester Zeit X-Seiten lang... Wollte ich schon immer mal loswerden...


Tut mir leid, aber wenn ich nicht mehr zu sagen habe und die anderen Zitate so lange sind:p
 
Stimmt - passt überhaupt nicht ins Spiel. Auch mit dem Kontrast hast du Recht, leider will ich in meinem schönen Oblivion kein hässliches Schwert sehen... Da hast du aus meiner Sicht dein Talent verschwendet ---> einfach unpassend!

Okay, wenns nicht gefällt, lass ichs ausm PI raus ;)
 
Jo, dann gehts eben an Galaxy... irgendwo findet man eben immer Verwendung. Hab ein neues Model angefangen. Das erste mal versucht eine Axt zu modellieren. Das Ding hat 1200 VE, und nu geh ich an die Textur. Werd diesmal drauf achten das es sich besser in Oblivion eingliedert, der letzte Fehltritt tut mir Leid ;)

Axt.png


*eeeedit*

Bevor ich an die Textur gehe, noch eine Frage : Hat jemand eine Idee was ich am Axtkopf noch machen könnte? Der wirkt im vergleich zum Rest so schlicht :\
Des weiteren will ich, das das irgendwie magisch aussieht. Dachte dazu an ein paar Verzierungen die ich mithilfe eine Glowmap zum leuchten bringe, ähnlich wie bei dem alten Projekt, nur soll alles etwas mehr ins Spiel passen und nicht nach 2100 aussehen. Hat jemand eine Idee WAS für Verzierungen ( so eine Art Tribals dachte ich ) und WO? Ein paar Werd ich sicher auf der Klinge machen, aber meint ihr, das auf dem Verbindungsstück zwischen Griff und Axt ( Stiel klingt doof :D ) welche angebracht wären? Wills nicht überladen, deshalb frag ich mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Ich fürchte nur, man wird bei dem Griff eine Rüssi für die Handflächen brauchen, wobei ne Lederrüssi nicht mehr reicht :-D.

Verzierung:
Auf dem "Stiel" würd ich nix anbringen. Der ist gut so wie er ist.
Ich würd die Verzierungen in leicht gebogenem Stil (mit etwas Abstand) entlang der scharfen Klingen anbringen.
 
Das Axtblatt könnte ein paar Polygone mehr gebrauchen, das sieht imho noch zu kantig aus.
Insgesamt hat die Axt einen für meinen Geschmack etwas zu abgedrehten/futuristischen Look...
 
Das Axtblatt könnte ein paar Polygone mehr gebrauchen, das sieht imho noch zu kantig aus.
Insgesamt hat die Axt einen für meinen Geschmack etwas zu abgedrehten/futuristischen Look...

Argh. Danke das du das sagst. ich habs schon an der oberen und unteren Seite gemacht, hab aber die scharfe Seite vergessen xD Danke, werd ich machen.
Futuristischer look : Hab ich auch gemerkt. Der obere Teil des Griffes sieht besonders danach aus. Liegt denke ich an den Einkerbunen. Werde die mal entfernen.

Danke auch für die Restlichen Comments ;)

PS: Nein, Nible kenn ich nicht, was das? ^^

*edit*

So. Hab mal etwas versucht das Futuristische abzuspecken. Wenn nachher erstmal die Textur drauf ist sollten auch die restlichen futuristischen Merkmale ( sofern noch welche da sind ) ausgeglichen werden. Liegt teils auch bestimmt an der sauberen weißen "Textur"... hab dann nochmal am Griff etwas diese scharfen Schneiden abgerundet, unten am Griff ein bissel was entfernt, am oberen Griffteil die Einkerbungen entfernt und der Schneide ein paar mehr Polys verpasst...

1-Axt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.