[Mod-Problem] NPC Aussehen verändern / Sprachproblem mit Companion-Mods

xMDx

Fremdländer
Hi,

ich experimentiere zur Zeit mit dem Consrtuction Set an Oblivon rum.
Nun heute wollte ich einem Companion eine neue Haarfrisur aus Ren's Beauty pack verpassen, nun im Construction set wird alles noch passen angezeigt, doch sobald ich mir den NPC im Spiel anschaue hat er aufeinmal ne Möchnsfrisur und nicht die von mir eingestellte...

Ach ja noch ne Frage, ich will deswegen jetzt net noch einen neuen Tread eröffnen: Kann es sein, das man nicht mehrere Companion Mods gleichzeitig laufen lassen kann? Denn sobald ich neben dem "Abenteuer mit Alba" mod noch einen zweiten Companion mod aktiviere redet sie nicht mehr, sprich der Untertitel kommt zwar noch doch weder hört man was noch ihre Lippen bewegen sich...
 
Hallo xMDx. Willkommen im Forum.

Zur 1. Frage:
eine Plugindatei (.esp) kann nicht von einer anderen Plugindatei abhängig gemacht werden, sondern nur von Master-Dateien (.esm). Wie es dennoch funktioniert einem Companion eine andere Frisur zu verpassen ist zum Beispiel im Thread "Sklavin Alba" beschrieben.

Zur 2. Frage:
Zu Problemen mit der Sprachausgabe kann es kommen, wenn englischsprachige Mods aktiviert sind, welche etwas an den Rassen ändern.
 
Nein, zur zeit benutze ich keine englischen Companions sondern sobald ich den Valeria Caresse (DV v1.2) mod aktiviere spricht Alba nicht mehr. Woran könnte das dann liegen und noch wichtigere Frage kann man das irgendwie korrigieren ?
 
Da es sich eher um ein Mod-Problem handelt, hab ich den Thread in das Mod-Probleme-Forum verschoben.

Wegen dem Sprachproblem:
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter helfen, da ich die Mod "Valeria Caresse" nicht kenne.