[Mod-Problem]Best Mate NPCs haben dunkelrote Köpfe im Haus

Vannar

Abenteurer
Habe folgendes Problem:
Ich benutze den "Best Mates" Companion Mod zusammen mit Ren´s Beauty Pack. Wenn ich mit meinem Companion nun draussen unterwegs bin ist alles normal (Egal ob Tag oder Nacht). Aber sobald ich in ein Haus gehe wird der Kopf und/oder der Hals des NPC dunkelrot. Das ist voll ätzend. Wenn man genau hinschaut sehen auch die Augen seltsam aus. Es ist in fast allen Räumen, aber nicht in jedem. Kommt evtl. auf die Beleuchtung an.

Gibt es einen Konsolenbefehl, wie man die Beleuchtung im Raum ändern kann oder nen Befehl der den NPC "zurücksetzt"? Wäre für jeden Tipp dankbar

Grüsse
Vannar
 
das ist der berühmte Doppelgesicht-Bug. Du kannst folgendes tun:
öffne die Konsole, klicke den Companion an, tippe "disable" ein, dann bestätige mit Enter, tippe dann "enable" ein, dann wieder Enter und schließe die Konsole. Das sollte das Problem lösen, bis wieder dieser Bug auftaucht. Brausebart hat es geschafft in seiner Begleiter-Mod Valeria bzw. Vincente diesen Bug auszumerzen, indem er die Befehle enable und disable in seinem Skript eingebaut hat. Schau mal in den Abenteuer mit Alba-Thread rein, da wird auf dieses Problem genauer eingegangen und dauerhaft gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Vannar und brandy