Projekt [Mod-Problem] Arschkriecher will nicht sprechen

The Nici

Gebannter Benutzer
Moinsen zusammen.

Ich arbeite an einem WheinachtsPI bei dem ein Skamp namens Arschkriecher etwas über den Dialog sagen soll. Leider geht das einfach nicht. Ich hab ihm die Dialoge zugeweiesen, aber wenn ich ihn im Spiel "aktivier" öffnet sich netmal das Fenster.

Ausserdem habe ich bei ihm Fight auf 0 gestellt und Flee auf 90. Dennoch wenn ich ihn schlage greifft er mich an und will nicht wegrennen -.-*

Kann mir irgendeiner helfen.
(Und keine blöden gegenfragen der zwei Kiddies hier^^")

(ANMERKUNG: Wer mit diesen "geilen" (^^) Namen klaut bekommt einen Arschtritt. Und das mein ich ernst!)
 
Du musst seinen Hello-Wert recht hoch setzten. Wieviel genau weiß ich nicht mehr, aber es sollte ein wenig sein.
Den Fluchtwert etwas kleiner zu wählen, würde vielleicht auch helfen.
 
Flcuhtwert auf 50 und dann vll. den hello-Wert auf 90?

edit: Ne Analkriecher will immernoch nciht sprechen und greifft auch an wenn ich ihm eins reinbashe. ôo
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich probier jetzt zum 3. Mal mit Antworten. Irgendwie mag mich das Forum heute nicht...

In den letzen beiden Versuchen schrieb ich:
"Probiers mal."
 
edit: Ne Analkriecher will immernoch nciht sprechen und greifft auch an wenn ich ihm eins reinbashe. ôo

Wies aussieht geht es immer noch nicht. :/



Das Dialogfenster. Beim anderen hab ich Disp auf 30 getsellt. k.a. Warum. Bei der Schlammkrabbe wars auch so :p
 
Das ist ein Topic. Damit dieses überhaupt geöffnet werden kann, muss "Arschkriecher" erst mal über eine Begrüßung verfügen.
Diese erstellst unter Greeting1 (aber bitte erst in der zweiten Zeile!). In diesem Text muss die genaue Buchstabenfolge deines Topic-Titels vorkommen, damit du dieses dann öffnen kannst.
 
Also ich amch ein Topic Greeting1. Danach steze ich darin den namen meines Topics. Oder?

EDIT: ääh..ööh ok ich ahbs jetzt evrstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigetlich ein Punkt unter der Registerleiste "Greetings" (zwei neben Topics).

Aber wenn du es verstanden hast, ist ja gut.
 
Jedes Topic in dem im Moment eine Antwort für den Sprecher vorhanden ist (und das schon bekannt ist) wird angezeigt.

Also für Kreaturen bedeutet das:
- in jedem gewünschten Topic muss mindestens eine Antwort mit der ID der Kreatur sein
- von diesen Antworten muss mindestens eine alle angegebenen Bedingungen (wie Journalindezes, aber auch Disposition) erfüllen
- das Thema dazu muss schon bekannt sein (dh. um sicher zu gehen, schreibe den genauen Wortlaut des Themas in eine andere vorher aufgerufene Antwort.)
 
  • Like
Reaktionen: The Nici
Nenn ihn doch lieber ***** Kriecher

Das find ich lustiger :)

Hm Ar sch wird durch Sterne ersetzt, also denk dir halt Ar sch an die Stelle, wo die Sterne stehen.
 
Jedes Topic in dem im Moment eine Antwort für den Sprecher vorhanden ist (und das schon bekannt ist) wird angezeigt.

Also für Kreaturen bedeutet das:
- in jedem gewünschten Topic muss mindestens eine Antwort mit der ID der Kreatur sein
- von diesen Antworten muss mindestens eine alle angegebenen Bedingungen (wie Journalindezes, aber auch Disposition) erfüllen
- das Thema dazu muss schon bekannt sein (dh. um sicher zu gehen, schreibe den genauen Wortlaut des Themas in eine andere vorher aufgerufene Antwort.)

Hä? Also ich muss in Result was reinschreiben oder wie?

Also ich hab jetzt bei Topic ein "Wer bist du'" gemacht und darin die Antwort vom Arschkriecher. Ich habs ihm noch zugeteilt. Was muss ich jetzt noch machen?
 
Jetzt musst du in der Begrüßung (Greeting) den Spruch "Wer bist du" einbauen. (Kriecher: "Du willst wissen: Wer bist du?" ; klingt
dämlich :D ) Also das kommt etwas seltsam rüber, deswegen würde sich ein Thema wie "über mich" besser eignen, weil es sich besser im Satz einbauen lässt.

Alternativ kannst du das Resultfenster auch nutzen, dann muss du das schreiben:

AddTopic "Wer bist du?"
 
Greeting1 oder 2 oder 3, das ist egal. Hauptsache du erstellst ein Greeting und weist es der Kreatur zu, indem du unter Speaker Condition die ID der Kreatur anwählst. Dann baust du im Text selbst den Namen des Themas unter, dass man nachher im Spiel anklicken soll, oder du machst es wie gesagt im Result-Fenster.
 
Also:

Ich habe halt das greeting etc dem Arschie zugewiesen und den Text geschrieben.

Also:

Blablabla ich kriech euch in die Analöffnung blabla

Jetzt um ein anderes Topic anzuwählen muss ich also im Textfenster
Blablabla ich kriech euch in die Analöffnung blabla

"Beispieltopic"
reinschreiben damit ich im Dialogfenster SEINE anderen Topics anwählen kann oder so?
 
Also, du erstellt bei Greeting einen Text z.B. "Hallo, ich bin der Analkriecher!". Bei Speaker Conditions stellst du mal bei ID die ID von dem ...kriecher ein. Das Topic erscheint dann nur wenn es entweder genauso im Greeting steht
(dann heißt es eben Analkriecher, du musst es nur mit dem namen erstellen) oder du schreibst unten ins Result-Textfeld addtopic "und hier schreibst du den namen des topics rein".
Falls das auch noch zu unverständlich war, mir hat am Anfang das Tutorial von newraven geholfen, is recht gut mit vielen Screenshots, zu finden auf http://tes.newraven.net/tes3-tutorials/npc-tutorial-2.html.