Hallo.
Ich will mir um ein selbst designtes Schwert eine etwas umfangreichere Quest bauen, welche ich auch gerne mal später veröffentlichen würde. Leider bin ich auf arge Schwierigkeiten gestossen.
Nachdem ich endlich das BuchSkript hinbekommen hatte, wie ich dachte, bin ich ins Spiel. Bedauerlicherweise stürzt das Spiel in Cheydinhal bei Betreten eines Innenraumes ab, oder wenn man wartet. Dabei habe ich aber nur dden Buchhändler verändert (Buch mit Skript rein). Dasselbe passiert in Chorrol. Da habe ich aber eine Person in die Graue Stute gestellt, auch mit Skript.
Was habe ich an den Skripts falsch gemacht?!
Buchskript:
PersonenSkript:
Bezieht sich das OnDeath eigentlich auf den Rotwardoen (Träger des Skripts, oder auf den PC?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal Danke
Ich will mir um ein selbst designtes Schwert eine etwas umfangreichere Quest bauen, welche ich auch gerne mal später veröffentlichen würde. Leider bin ich auf arge Schwierigkeiten gestossen.
Nachdem ich endlich das BuchSkript hinbekommen hatte, wie ich dachte, bin ich ins Spiel. Bedauerlicherweise stürzt das Spiel in Cheydinhal bei Betreten eines Innenraumes ab, oder wenn man wartet. Dabei habe ich aber nur dden Buchhändler verändert (Buch mit Skript rein). Dasselbe passiert in Chorrol. Da habe ich aber eine Person in die Graue Stute gestellt, auch mit Skript.
Was habe ich an den Skripts falsch gemacht?!
Buchskript:
scn 00Drachenbuch
short doonce
short controlvar
short button
short do
short doo
short gez
Begin Gamemode
If getstage 000Dragonquest < 30
Disable "000Drachenbuch"
Else
Enable "000Drachenbuch"
Endif
End
begin onactivate
if ( gez == 0 )
set doo to 0
set do to 0
set controlvar to 0
Endif
if ( controlvar == 0 )
messagebox "Willst du das Buch für 450 Goldstücke kaufen?", "Ja", "Nein"
Set controlvar to 1
elseif ( Controlvar > 1 )
Activate
Endif
End
Begin Gamemode
if ( controlvar == 1 )
set button to getbuttonpressed
If ( button == -1 )
Return
ElseIf ( button == 0 )
if player.getitemcount 0000000f >449
player.removeitem 0000000f 450
set controlvar to 2
set gez to 1
Elseif ( player.getitemcount 0000000f <= 449 )
if do == 0
Messagebox "Du hast nicht genug Geld"
set do to 1
set doo to 1
Endif
Endif
Elseif ( button == 1 )
if doo == 0
Messagebox "Dann halt nicht"
set doo to 1
set do to 1
Endif
EndIf
ElseIf ( controlvar == 2 )
Activate
Set controlvar to 3
EndIf
End
begin onadd
if ( doonce == 0 )
setstage 000DragonQuest 40
set doonce to 1
Endif
End
short doonce
short controlvar
short button
short do
short doo
short gez
Begin Gamemode
If getstage 000Dragonquest < 30
Disable "000Drachenbuch"
Else
Enable "000Drachenbuch"
Endif
End
begin onactivate
if ( gez == 0 )
set doo to 0
set do to 0
set controlvar to 0
Endif
if ( controlvar == 0 )
messagebox "Willst du das Buch für 450 Goldstücke kaufen?", "Ja", "Nein"
Set controlvar to 1
elseif ( Controlvar > 1 )
Activate
Endif
End
Begin Gamemode
if ( controlvar == 1 )
set button to getbuttonpressed
If ( button == -1 )
Return
ElseIf ( button == 0 )
if player.getitemcount 0000000f >449
player.removeitem 0000000f 450
set controlvar to 2
set gez to 1
Elseif ( player.getitemcount 0000000f <= 449 )
if do == 0
Messagebox "Du hast nicht genug Geld"
set do to 1
set doo to 1
Endif
Endif
Elseif ( button == 1 )
if doo == 0
Messagebox "Dann halt nicht"
set doo to 1
set do to 1
Endif
EndIf
ElseIf ( controlvar == 2 )
Activate
Set controlvar to 3
EndIf
End
begin onadd
if ( doonce == 0 )
setstage 000DragonQuest 40
set doonce to 1
Endif
End
PersonenSkript:
Scn 000DeaderRed
Begin GameMode
if getstage 000DragonQuest < 50
Disable "000Rotwardone"
Else
Enable "000Rotwardone"
Endif
End
Begin OnDeath
setstage 000dragonquest 60
End
Begin GameMode
if getstage 000DragonQuest < 50
Disable "000Rotwardone"
Else
Enable "000Rotwardone"
Endif
End
Begin OnDeath
setstage 000dragonquest 60
End
Bezieht sich das OnDeath eigentlich auf den Rotwardoen (Träger des Skripts, oder auf den PC?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal Danke
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