Mod-Konflikt Hilfe !!!

RaVeN

Neuankömmling
Hi, wusste nich genau wo das reingehört, aber brauch wirklich dringend Hilfe !
Ich habe diverse Texturfehler in Oblivion (siehe Bilder unten), sie sind plötzlich aufgetaucht und ich habe leider nicht aufgepasst welcher Mod es war.
Da sie alle wie aus dem nichts aufgetaucht sind, kann es nur ein einziger Mod sein der alle verursacht.
Ich habe nur Mods von Scharesoft.de drauf, dafür aber sehr viele, deshalb würde es nicht helfen wenn ich die Liste jetzt posten würde.
Meine Frage ist, kennt jemand einen Mod hier auf Scharesoft, der auf alle diese Texturen zugreift/sie verändert ?
Oder kann mir jemand sagen, wie die Texturen denn heißen würden und in welchem Ordner sie entpackt worden wären (architecture, clutter usw.)
Das würde mir auch schon weiterhelfen.
Hab überall gekuckt, ich habe nur dort Texturfehler, die auch auf den Bildern angezeigt werden.
Ich habe schon alle .esp's ausgemacht, aber die Fehler sind immer noch alle da, was mir völlig unverständlich ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen
RaVeN

http://img252.imageshack.us/img252/7443/screenshot0ml9.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/9803/screenshot1pw6.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/3008/screenshot2xf3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt eindeutig nicht in den ESP,solcherlei Grafikfehler werden dadurch ausgelöst,das gewisse Texturen nicht richtig erkannt werden oder nicht vorhanden sind.Aber mir fällt kein Mod ein,der gerade diese Texturen ändert.Auch mögliche Ursachen gibt es viele.Der Texturpfad könnte nicht stimmen,Olbivion die neuen Texturen nicht erkennen,manchmal konnte auch Oblivion bei mir auch nicht auf BSA-Archive zugreifen,da verschwanden die Fehler erst nach entpacken der Archiv-Dateien.Vielleicht nützt es ja etwas,wenn du deine Archiv-Invalidation updatest?Manche Texturmods sind auch fehlerhaft,zum Beispiel hatte ich nach dem installieren etlicher Replacer plötlich das Problem,das Mülltonnen keine Deckel mehr hatten,ein Zeichen dafür,das etwas mit den Meshes nicht stimmte.Ich habe dann alle Texturen gelöscht und nochmals installiert,dann waren die Deckel wieder da.Auch wenn ich dir nicht viel weiter helfen kann,die fehlerhaften Texturen auf den Bildern sind eindeutig Architecture-Texturen.Das einzige was mir einfällt ist ein Repalcer namens Shipyard der die Schiffstexturen ändert,aber der kann wohl nicht daran schuld sein,das sonst die Schiffe entweder ebenfalls lila oder braun wären,die Schiffe auf den Bildern verwenden aber Betheseda-Texturen...:?
 
ich glaube das liegt an der archive invalidation (war bei mir so)

probier mal folgendes:

die archive invaidation im oblivion ordner ausschneiden irgendwohin kopieren..
oblivion starten und schauen ob die grafikfehler weg sind.
wenn ja, gut, wenn nein die archive invalidation wieder zurückkopieren.

vorbeugend und auch problembehandend benutzt du am besten den oblivion mod manager, da kannst du eine funktion auswählen ( archive invaliadation wird nach jedem ausschalten des modmanagers aktualisiert) und die probleme sind für imme rgeschichte.
lg
 
  • Like
Reaktionen: RaVeN
Es lag an der ArchiveInvalidation, hab sie rausgenommen und da waren die Fehler weg, Vielen Dank dafür.
Hab im OMM die Option eingestellt und Spiel gestartet.
Doch nun lädt er bei jedem Savegame nur 99% und macht dann nicht weiter :cry:
Spiel stürzt nicht ab und im Taskmanager läuft er auch noch, nur er lädt einfach nicht zu Ende...
Ist das Problem bekannt oder hab ich jetzt gar nichts gekonnt ?

***EDIT***
Habe den Fehler nun gefunden und Oblivion läuft wieder.
Leider hat die Aktualisierung der ArchiveInvalidation rein garnichts genützt.
Alle Texturfehler sind immer noch da und auch noch ein paar mehr, die ich aber schon fast wieder alle weggekriegt habe.
Außer die auf den Bildern...
Was kann man da noch machen ?

RaVeN
 
Zuletzt bearbeitet: