[Mod-Ideen] Realistischere Welt

Rising Shadow

Gebannter Benutzer
Also ich find etwas in oblivion dumm ... man versucht oblivion immer realistischer zu gestalten.. nur..

das ist alles nicht die Realität!!

Ich habe folgende Idee das jedes Haus zum Beispiel ein Klohäuschen bekommt wo die leute aufs klo gehen können (In Armenvierteln könnten sich ja z.B 2 Famillien ein Klohäuschen teilen) die Reichen bekommen Toiletten.. das Problem ist das is für die umsetzung nicht gemacht bin den ich hab kA wie ich das anstellen soll...

2.Vieleicht sollte man ja versuchen die anderen Kontinente in Oblivion zu bauen^^ durch material das man findet

(ich weiß ich kann viel labbern und kann doch nix^^)

3.Kleiderwechsel

ich finds doof das die NPC's immer die selbe kleidung anhaben, vieleicht können ja auch die mal ihre Kleidung wechseln.

4.Schulen

die leute sind schlau obwohl sie nie lernen,
Man kann ja schulen in den Kirchen einrichten

5.Kinder
ok.. das is jetzt vieleicht ein bisschen brutal wenn man dann son kind absticht.. aber aufjedenfall realistischer..

6.Schwangere.. dazu fällt mir nix konkretes ein

7.Sonntags sind die meisten Läden zu.. mal was neues^^

8. Eine Figur (kA wie die heißen) geht monatlich durch jede Burg und erzählt
den Einwohner Märchen,neues aus der Adelswelt usw.


wenn mir was neues einfällt kommts dazu xD
 
...und diese Liste könnte man ewig weiterführen(Es gibt Brote, aber keine Bäckerei, es gibt Äpfel, aber keinen Apfelbaum, ein kleiner Bauernhof mit 20 Karotten ernährt eine ganze Stadt, winzige Käffer sind befestigt wie eine riesige Festung, es gibt Mehl, aber weder Kornfelder noch Mühlen, etc). Letztendlich sind Spiele eben nie wirklich realistisch. Und daran etwas zu ändern ist schlicht unmöglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find etwas in oblivion dumm ... man versucht oblivion immer realistischer zu gestalten.. nur..

das ist alles nicht die Realität!!

Ich habe folgende Idee das jedes Haus zum Beispiel ein Klohäuschen bekommt wo die leute aufs klo gehen können (In Armenvierteln könnten sich ja z.B 2 Famillien ein Klohäuschen teilen) die Reichen bekommen Toiletten.. das Problem ist das is für die umsetzung nicht gemacht bin den ich hab kA wie ich das anstellen soll...

2.Vieleicht sollte man ja versuchen die anderen Kontinente in Oblivion zu bauen^^ durch material das man findet

(ich weiß ich kann viel labbern und kann doch nix^^)

3.Kleiderwechsel

ich finds doof das die NPC's immer die selbe kleidung anhaben, vieleicht können ja auch die mal ihre Kleidung wechseln.

4.Schulen

die leute sind schlau obwohl sie nie lernen,
Man kann ja schulen in den Kirchen einrichten

5.Kinder
ok.. das is jetzt vieleicht ein bisschen brutal wenn man dann son kind absticht.. aber aufjedenfall realistischer..

6.Schwangere.. dazu fällt mir nix konkretes ein

7.Sonntags sind die meisten Läden zu.. mal was neues^^

8. Eine Figur (kA wie die heißen) geht monatlich durch jede Burg und erzählt
den Einwohner Märchen,neues aus der Adelswelt usw.


wenn mir was neues einfällt kommts dazu xD

1. Theoretisch machbar, aber wenn überall Klohäusschen rumstehen würden, wäre das auch unlogisch. Derartige Klohäusschen waren auch gar nicht verbreitet, dazu gabs Töpfe und Fenster.

2. Viel Spaß :D

3. Keine Ahnung ob das machbar wäre, wenn dann durch Scripting, wovon ich keinen Schimmer habe.

4. Schulen sind mir schonmal durch den Kopf gegangen und ich hab mir auch mal vorgenommen, mal etwas derartiges in Angriff zu nehmen.

5. -> http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=628529&hl=children+cyrodiil

6. Dazu bräuchte es neue Kleidungsmeshes und wäre es nicht irgendwie seltsam, wenn ein und dieselben Frauen jahrelang schwanger durch die Gegend laufen? Oder kämpfen? Oder Reisen durchs ganze Land antreten? :lol:

7. Ich glaube, das gabs mal irgendwo...

8. Wird in der Schreibstube mit der nächsten Version kommen. Zwar nur an festen Orten (momentan leider nur Olavs Bräu und Streu in Bruma, für mehr fehlen die Geschichten), aber immerhin sinds Märchenerzähler. Wir hätten auch gern Barden, falls jemand was ins Mikro singen möchte :)

/edit:
...und diese Liste könnte man ewig weiterführen(Es gibt Brote, aber keine Bäckerei, es gibt Äpfel, aber keinen Apfelbaum, ein kleiner Bauernhof mit 20 Karotten ernährt eine ganze Stadt, winzige Käffer sind befestigt wie eine riesige Festung, es gibt Mehl, aber weder Kornfelder noch Mühlen, etc). Letztendlich sind Spiele eben nie wirklich realistisch. Und daran etwas zu ändern ist schlicht unmöglich. ;)

Es gibt nen Bäcker in Skingrad ;)
Sonst hast du natürlich recht.
 
Musste dich gedulden. Denn in meiner nächsten Mod gehts ziemlich realistisch zu.;)
Also abwarten, denn dies wollt ich alles machen. Windmühlen,Bäckereien,Pferdekppeln,Getreidefelder.............etc.

MFG Ritter der PI´s
 
Da würde ich an eurer Stelle einfach mal in netz nach freien MP3 von Mittelalterbands Ausschau halten.... ;) oder falls gewünscht, könnte ich das auch für euch tun ... (das nach MP3 suchen, nicht das selber singen :lol: )

Das wäre wirklich nicht schlecht, allerdings dürften dann keine Instrumente verwendet werden. Also wenn du was finden würdest, wäre das wirklich genial :)
 
Übrigens gibt es nach wie vor das gute alte nwvault, da gibts massenhaft taugliche Musik für Mods. Ist zwar eigentlich für NWN gedacht, aber wen interessiert's...:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Teneril
naja man kann ja kinder auch als kleinwüchsige NPC'S (<- wär auch realistisch :lol: ) bezeichnen, die große kulleraugen mund etc. haben.
naja eigentlich ist es doch gleich brutal seine feinde mit 20 pfeilen zu durchlöchern, mit den katana auf sie einzuhauen und sie mit dem zauber finger des berges (oder andere die weit schleudern) 100 meter weiter zu schleudern.
also von dem her... :-D
vlg
PS: nein, ich befürworte keine amokläufe!
 
3.Kleiderwechsel

ich finds doof das die NPC's immer die selbe kleidung anhaben, vieleicht können ja auch die mal ihre Kleidung wechseln.

Ich würde sagen, das taeglicher Klamottenwechsel eher unrealistisch is, da sich in solch einem Szenario kaum jemand mehrere Kleider leisten kann, selbst Reiche und Adlige können sich kaum mehrere Klamotten leisten, weil es einfach zu teuer is.

4.Schulen

die leute sind schlau obwohl sie nie lernen,
Man kann ja schulen in den Kirchen einrichten

Würde ich auch als unpassend ansehen, da sich das auch kaum jemand leisten können dürfte, und reiche und Adlige hatten wenn überhaupt "Privatlehrer".


Aber ansonsten gar keine so schlechte idee
 
Würde ich auch als unpassend ansehen, da sich das auch kaum jemand leisten können dürfte, und reiche und Adlige hatten wenn überhaupt "Privatlehrer".

Klosterschulen. Und es gab glaube ich sogar extra Lateinschulen.
Aber mit dem Kleidungswechsel muss ich dir recht geben. Dazu hatten sie einfach zu wenig Kleider.
 
Stimmt an Klosterschulen hab ich gar nicht gedacht:roll:
Ich glaube diese Lateinschulen könnte es wirklich gegeben haben, aber wenn, dann auch kirchliche. Die kirche war ja zu der Zeit Hauptbildungstraeger;)

Da faellt mir grad ein, das noch ein richjtiges Kloster, also mit klostermauer und so noch fehlt
 
Bis auf das dieser blinden Mottenpriester, hab grad vergessen, wie die genau hießen. Irgendwo im Nordosten lag das Kloster.

Aber da ließe sich doch aus Weynon was machen... Zusätzliche Felder, Kräutergärten, die angesprochene Schule, Leseräume, Unterkünfte... Ein richtiges Kloster also :)
 
Ich würde sagen, das taeglicher Klamottenwechsel eher unrealistisch is, da sich in solch einem Szenario kaum jemand mehrere Kleider leisten kann, selbst Reiche und Adlige können sich kaum mehrere Klamotten leisten, weil es einfach zu teuer is.
Wieso trägt dann jeder kleine Wachmann 200 Hosen bei sich rum?:-D
 
also, sind ja schöne ideen, aber ich glaube, das wär etwas für das ultimative rollenspiel der nächsten oder übernächsten generation, sagen wir etwa um 2015:lol:
 
Einer aus dem englischen Forum hat ein Plugin ins Leben gerufen, dass den NPCs feste Tagesabläufe mit Einkaufen, Spazierengehen, Kneipengang usw. verpasst, und er meinte, dass es schon sehr schön und lebendig ist ABER massiv an der Performance zieht.
Damit hat er sogar seinen Monsterrechner in die Knie gezwungen. INsofern sind die Wünsche mit Sicherheit nett, aber nicht umsetzbar ^^
 
ich dachte immer, mein neuer rechner ist ultra. schonmal mit anti-aliasing, maximum einstellungen und BBC in skingrad rumgerannt? :eek: Realismus ist sehr geil, aaaber, wie bereits erwähnt, jetzt noch kaum durchsetzbar wegen der performance. ach, und nebenbei: es ist quatsch, die welt realistisch zu machen, zumindest in größeren stil. ich will zum beispiel nicht meine schätze versteuern :p :-D .
 
Ja klar.. die leute besitzen doch oft andere kleidung.. das sieht man ja im kleiderschrank^^... nunja.. das mit den Toiletten.. muss ja net unbedingt jeder haben wenigstens Adlige und so..
 
Wäre es eigentlich möglich per mod Diebe einzubauen, die auch in die eigenen Häuser einbrechen? Oder Assassinen, die einen im Schlaf umbringen wollen?(an Tribunal denk)Würde doch von der Rechenleistung her noch gehen.Ich finds nämlich in bisschen merkwürdig, dass ich sowohl in der Diebesgilde als auch in der Dunklen Bruderschaft der einzige bin der was zu tun hat.
 
Taschendiebe gibt es. Zumindest einen Bravil.

Assassinen im Schlaf müssten auch noch machbar sein. Aber was wollen die denn von dir? Da bräucht's wieder nen realistischen Hintergrund ;)