[Mod-Idee] Unterschiedliche Oblivion-Ebenen

Bloodstain

Neuankömmling
Hallo allerseits!
Nun, ich kam auf die Idee, dass vielleicht jemand die Oblivion-Ebenen verändern könnte, und zwar auf folgende Weise:
Es gibt doch 16 verschiedene Ebenen, eine für jeden Daedraprinzen, nicht? Da liegt es doch nahe, dass das Aussehen der Ebenen an die Art des Prinzen angepasst ist?
Beispielsweise:
-Meruhnes Dagon: Wie am Anfang, rot, grau, böse.
-Sheogorath: Was weiß ich, verrückt eben, seltsame Statuen, so etwas eben.

und so weiter...ich würde so etwas ja selbst versuchen, allerdings fehlt mir dazu einfach die Erfahrung mit Grafikprogrammen und dem Construction Set für Oblivion.

Bloodstain

:lol:

Es gibt NICHT 16 Oblivion-Ebenen!

Es gibt nur wenige, an die 6 glaube ich. Und die sind schon verschieden. Aber da der Hauptgegner in TES4 die Mythische Morgenröte und somit Mehrunes Dagon ist, sind alle Oblivion-Ebenen auch an ihn angepasst :)

Nein, es gibt definitif 16 Oblivion Ebenen, eine fuer jede Daedra Gottheit (Peryite Morast, die sieben Mondschatten von Mephala, der Kalthafen von Meridia etc.)
Diese Daedra Goetter, koennen auch Daedra Prinzen genannt werden und ferfuegen alle jeweils ueber ein eigenes Reich.;)

Hm, ich habe mich nur mit jemandem darber unterhalten (nachdem, was ich hier höre, ein wohl recht unzuverlässige Quelle), und den Text im Ladebildschirm gelesen, der sagt, dass jeder Daedraprinz seine eigene Oblivionebene hat.

Na dann, nichts für ungut!

Sheogorath's Reich die Shivering Isles/Zitternde Inseln sind im gleichnamigen Addon Shivering Isles enthalten.

An Kalthafen, der Oblivionebene von Molag Bal arbeitet gerade Invidious. Die Apocrypha von Hermaeus Mora nehme ich mir demnächst mal vor.
Weitere Infos unter folgenden Links:
Dimensionen
Oblivion (Dimension)

Ich empfehle mal noch, ingame, die beiden Bücher "Über Oblivion" und "Die Türen von Oblivion" zu lesen ;). in der HQ gehts aber nur um Mehrunes Dagon. und die teile die man immer nur so sieht, sind teile seiner dimension. das sie sich so extrem gleichen ist schon blöd, aber ich es kämpfen ja nicht die anderen Fürsten mit Mehrunes. ;) mehr individualität wär schon schön, aber trotzdem im selben stil... klingt irgentwie wiedersprüchlich, ich hoff ihr verstehts

Sheogorath's Reich die Shivering Isles/Zitternde Inseln sind im gleichnamigen Addon Shivering Isles enthalten.

An Kalthafen, der Oblivionebene von Molag Bal arbeitet gerade Invidious. Die Apocrypha von Hermaeus Mora nehme ich mir demnächst mal vor.
Weitere Infos unter folgenden Links:
Dimensionen
Oblivion (Dimension)

Hm... ich haette schwoeren koennen, dass Mankar Camoran in seinem Paradies vom Kalthafen von Meridia spricht;). Seid ihr euch sicher, dass dies das Reich von Molag Bal ist?
Kann es sein, das hier die Uebersetztung Schuld ist und ich habe etwas ueberhoert, oder verstehe ich da was nicht?

@Ravyn: Nur so, aus Interesse: wie willst du denn Apokrypha darstellen (wenns kein geheimnis ist:))?
(Das ist jetzt nicht irgendwie negativ gemeint, wuerde mich nur mal interessieren, da ich es mir, so wie es beschrieben wird nicht vorstellen kann)

Na, dann werde ich die Bücher mal lesen. Vielleicht sind die ja auch so interessant wie die anderen Bücher Oblivions.