[Mod-Idee] Schärfere Texturen

Soll ich weiterarbeiten??

  • Ja, bitte

    Stimmen: 26 86,7%
  • Nein, danke

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Screens werd ich aber garantiert erst zum Ende hin bringen.

Menno-.-

Naja, danke, dass du sowas machst. Seit ein paar Tagen hab ich mir immer mal wieder ausgemalt, wie es wäre, wenn beispielsweise die Ayleidentexturen, und auch so vieles mehr, endlich mal etwas schärfer wären.
 
Ich schließe mich Oberscht an... nur weil ich meinen Bildschirm putze wird seine Bildqualität nicht besser... ein paar Filter machen noch keine grandiose Textur aus eine Textur, die von Profis gemacht wurde.
Aber ich würde das Ergebnis gerne sehen und mich von Screens, die du hoffentlich bald postest, überzeugen lassen.
Allerdings würde ich an deiner Stelle wegen dem Rechtlichen bei Bethesda nachfragen... nicht dass nachher die ganze Arbeit umsonst war und du evtl. auch noch Bethesdas Anwälte am Hals hast;)
 
Nachgesungen - nicht das original und da diejenigen, die sie nachsingen dort hochladen(oder dies zumindest mit deren Erlaubnis geschieht) ist das Ganze legal;)

Aber nun könnten wir auch mal wieder BTT kommen, nicht?;)
 
Wollte mich nur mal aussprechen.
Aber BTT: Wann gibts denn schon einen Release Termin für die Screens? Wie weit bist du eigentlich? immer noch 10% oder schon weiter?
 
@Namor93
Wie legal midomi und ähnliche Seiten sind kann ich nicht beurteilen, das ist Sache der Gerichte. *g*
Zumindest dürften die hart an der Grenze liegen. Wenn zum Beispiel auf midomi plötzlich jemand auftaucht der richtig gut bei Stimme ist, an Popularität gewinnt und das mit einem geklauten Text und geklauter Melodie, dürfte das ganz sicher interessant werden.



@Topic:
Schwer zu sagen, ob man (ich) dafür oder dagegen stimmen soll, wenn man (ich) nicht weiss wie es aussehen wird, oder aussehen kann.
Ich würde das auch nicht von ein paar Meinungen abhängig machen, entweder man hat Lust und Zeit und macht, oder man lässt es.
Interessieren würde mich das Ergebnis schon, zumal ich auch nicht gerade einen leistungsstarken Rechner habe und so vielleicht etwas mehr 'Farbe' ins Spiel käme. *g*
 
O.K., ich mach nun Screens auf maximaler Desktop-Auflösung und starker Vergrößerung und mach die dann zu JPGs, die ich dann in DDS-Files konvertiere. Das wird das Ganze aber extremst verzögern, deshalb würd ich momentan sagen:

Fertiggestellt: 5%
Vorläufiger Release-Termin: 99.99.'99 ;) (im Ernst: ich schätze, ich brauch noch 1-2 Monate).
 
Würde der Threadersteller hier die Texturen nachmalen, wär das auch legal.
Selbst da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann auch nicht einfach das Bild eines Malers nachmalen. Das wär ein Plagiat. Die Texturen müssten dann schon anders aussehen.

Davon mal ganz abgesehen umfasst die Oblivion - Textures - Compressed.bsa 1,13 GB. Entpackt incl Normalmaps sind das 1,8 GB und über 17.800 Dateien. Diese Texturen nahezu unverändert in WWW zu stellen halte ich sehr bedenklich.

Retexturierungen liefern zwar i.d.R. neben teilweise nur umgefärbten Texturen gleich noch die Meshes mit, allerdings ist das ein deutlich geringerer Umfang.

Zudem bezweifle ich, dass ein bloße Scharfzeichnung der Textur große Verbesserung erzielt. Wer mit in einiger Enfernung vermatschten Texturen zu kämpfen hat, sollte in den Grafiktreibern mal 8 oder 16fach anisotrophe Filterung erzwingen. Auf einer Geforce 6600GT kostet 8fach keine Leistung.

Ich würde mir ein bloße Scharfzeichnung der Texturen nicht herunterladen, weil ich an den Texturen eigentlich nicht viel auszusetzen habe. Ich spiel bei meiner 128MB Graka mit bester Texturqualität und unscharf wird es nur beim ganz nah rangehen an das Objekt, was nur logisch ist und sich nur durch eine Textur in höherer Auflösung beheben liese (aber nicht einfach durch eine auf doppelte Größe skalierte Originaltextur und auch nicht durch Scharfzeichnen).

O.K., ich mach nun Screens auf maximaler Desktop-Auflösung und starker Vergrößerung und mach die dann zu JPGs, die ich dann in DDS-Files konvertiere.
Ein paar Vergleichsscreenshots sollten schon her aber wieso ins DDS-Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Es war eigentlich so gedacht:

Screenshots vom Oblivion sind vollkommen legal, egal, mit welchem Inhalt. Da man normale Screens uploaden kann, weshalb nun keine Screens von Texturen??

Ich hab auch längst nicht vor, sämtliche Texturen zu überarbeiten. Ca. 1/6 sollte genügen. Und was die Mod bringt.... lasst euch überraschen, der eine Filter bringt mehr als fast alles... und mir ging's vor allem an's ganz nahe rangehen.
 
Er legt aber nen Filter drauf, und das ist so, wie wenn die angegebene Seite ein Musikstück per Programm ein Stück lauter macht und anbietet:roll:

OK da muss ich dir Recht geben aber wenn er bei Bethesda nachfragt und ein OK kriegt dürfte das gehen. Aber erstmal sollte wirklich ein OK kommen nicht das die ganze Arbeit für umsonst ist. Naja dann sollte das jetzt wohl geklärt sein und ich hoffe auf ein Release.