[Mod-Idee] Rüstungs-,Kleider-,Waffen und Zubehör-Auswahl bei Händlern vor dem Kauf

So, ich probier das heut abend mal aus mit der Umkleidekabine, da ich es doch für eine recht gute Lösung halte. Ich hoffe bloß, mein CS läuft später wieder =/
Ansonsten hab ich morgen frei, da werd ichs ja wohl hinbekommen :D
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hi Neurosis!

Ich kann leider nicht mehr oft im Forum sein,da ich zwischenzeitlich in Karlsruhe arbeite(über 200 km von mir zuhause weg). Wenn ich dann mal nach Wochen heimkomme,interessiere ich mich schon für den Fortgang im Forum.;)
Leider konnte ich nach Deinem letzten Beitrag im Tread,wo Du noch etwas ausprobieren wolltest,nichts mehr finden.:huh:
Heißt das,das es für das Problem derzeit keine Lösungsmöglichkeit gibt,oder arbeitest Du noch dran?;)

Gruß doritis
 
Grüß Dich,
als ich es das letzte Mal getestet habe, hatte er Probleme, die Scripte bei Aktivierung auszuführen.
Was ich gemacht habe: Interior erstellt, die Händerlerkiste dort hinein kopiert, Licht erstellt (Habs beim ersten Mal vergessen und stand im Dunkeln :D). Beim Eintreten liegt ein Script auf der Tür, das alle Gegenstände in eine Kiste schaufelt. Beim Hinausgehen werden alle Gegenstände zurück in die Truhe verfrachtet. Leider hatte er irgendwie leichte Probleme dabei und wollt emir meine Sachen nicht abnehmen, was genau los ist, muss ich nochmal schauen. Aber jetzt ess ich erstmal was :p
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich hätte noch ne ganz andere Idee... man modelliert einen einfachen weißen raum (alternativ kann man auch die BlueBox nehmen), in den stellt man eine Puppe und zieht ihr alles so mal an. Mit manchen Mods kann man sie auch noch Posen machen lassen und sowas halt. Dann macht man für jedes Set einen Screenshot, verpasst dem noch einen schönen Rahmen, setzt den Namen drüber, an den Rand eine Liste der exakten Namen der Einzelteile und fügt das als Grafik in ein Buch ein. Das legt man aus, diebstahlsicher, sodass man es nur lesen kann, ein Zweites kann man kaufen. Schon hat man einen einfach Katalog und kann wo man will durchblättern und sich was aussuchen. Beim nächsten Besuch die Teile einfach in der alphabetisch georneten Liste suchen...
 
rofl.
sry aber total schwachsinnig die Idee.
1. gibt es so viele Mods, von denen man alle Screenshots machen müsste,
2. mixen auch einige die Outfits. Wenn Du magst, kannst Du ja gerne alle möglichen Kombinationen ausprobieren; Bis Du die Screens fertig hast, gibts bereits TES VI zum Kauf.

Im übrigen habe ich meinen Fehler entdeckt und weiß, wieso das Script nicht so arbeitet, wie es soll. Ich werde es heute mittag zwar ausbessern, werde aber heute nicht mehr zum testen kommen, nehme ich mal an.

EDIT: So, es funktioniert, sogar mit ROO :D Jetzt kommen die anderen geschäfte dran.


Tut mir wahnsinnig leid wegen Doppelpost aber ich muss mal eben highlighten. Ich editier diesen Post dann später in meinen alten rein, wenn gewünscht.

Ich habe Neuigkeiten; Nach einigen Gedanken mache ich es folgendermaßen: Der Spieler bekommt ein Amulett (Bereits fertig), mit dessen Hilfe er sich in einem Raum teleportieren kann. In diesem Raum gehen dann Türen zu den verschiedenen einzelnen Umkleiden ab.



Wer ab und an meine Posts liest, weiß, dass ich mich schwer mit Interiors tue. Genauso mit dem; Aber ich bin dran.
In dem Screen sieht man die Türen, die in einzelne Kabinen abgehen; Aussehen tut das so:



Umgesetzt ist bis jetzt Göttliche Eleganz, eine faire Chance und die beste Verteidigung, bereits alles mit ROO kompatibel. Ein Glück hat Ray nur die Standard-Kisten genommen, dankeschön :D
Geplant sind weiter noch Addons für Growlfs Hot Clothes und Apachiis Goddess Store. Ich sage deswegen Addon, weil diese esp's gesondert beiliegen werden, da ich nicht die komplette Mod von 4 oder 5 anderen Mods abhängig machen kann bzw. möchte. Ich habe das mit den Abhängigkeiten bereits getestet und es funktioniet mithilfe von Wrye Bash wunderbar.

Sind sonst noch Läden erwünscht, die ich mit aufnehmen soll? Gebt Eure Meinung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Langsam könnte man diesen Thread von Mod-Idee zu Mod-Projekt umbenennen. Es freut mich, dass hier der Stein ins rollen gebracht wurde. Werde die Mod auf jeden Fall saugen!