[Mod-Idee] Rüstungs-,Kleider-,Waffen und Zubehör-Auswahl bei Händlern vor dem Kauf

Naja so schwer isses nicht. Aber zum Thema Release gibts 2 Probleme: 1. Die Genehmigung (Oder ich machs so, wie im Allgemeinen Forum gefragt) und 2. die Arbeit. Das ist nicht wenig Schreibarbeit, den ganzen Krempel da reinzuhacken, da grade mein Testobjekt Apachiis Goddess Store doch sehr umfangreich ist...
 
Wenn es Möglichkeiten gibt,Dir zu helfen,dann sag Bescheid.Wenn wir Wissen,was mir machen müssen,läßt sich bestimmt was machen!:lol:;)

Gruß doritis
 
Das hört sich Klasse an. Kann man das ggf. erweitern indem Schaufenster der Waren bei den jeweiligen Händlern eingefügt werden?
Ich kann mir vorstellen, das dies eine Menge Arbeit wäre.
 
Hm... da ist das Problem, dass man nicht mal eben aus dem Gebäuden was "rausschneiden" kann, um eine Nische für die Puppe zu machen... Aber es wäre möglich, was anzubauen, klar. Aber mir kam da eben noch ne andere Idee dazu... dazu will ich aber grad nix sagen, muss erst was testen :D
 
Hi Neurosis!
Daumen drück ganz fest;)
Mir ist noch etwas eingefallen.Wie sieht es mit der Diebstahlsicherheit aus?
Nicht das jeder dahergelaufene Char:lol: frisch aus dem Gefängnis entkommen,sich gleich selbstbedient.Läßt sich da etwas machen z.B.mittels Schleichfähigkeit auf 100 um sofort Alarm auszulösen?Wäre nur ne Idee.;)

Gruß doritis
 
Schon dran gedacht, stehlen geht nich :D
Wenn der Spieler im Schleichmodus ist und die Dame anpspricht, kommt eine Info "Das könnt ihr nicht" und weiter passiert nix xD
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Servus, kurze Planänderung. Ich habe mich eben mal mit Wrye Bash ausnander gesetzt und gesehen, dass ich dort esp-Abhängigkeiten machen kann. Ich habe nun vor, einen kleinen Raum als .esm zu machen, un an diesen für diverse Kleider-PIs (Growlf, Apachii, Hyodingsda etc.) jeweile eine extra .esp zu machen, die dann an diesem Raum eine Tür einfügt, hinter der die Puppen stehen. Und an denen kann man dann alles ausprobieren. Wenn das klappt :D
Was haltet ihr davon?
 
mit einer esm, die irgendetwas an der Vanilla Oblivion welt ändert, kann man nicht spielen (weiss ich aus eigener Erfahrung)
 
ja, aber auf keinen Fall eine esm. Ich habe in der Testhalle eine Tür zu meinem Worldspace hinzugefügt und dann mit der esm gespielt: Fehler, Fehler, Fehler...
 
Hi Neurosis404!
Ginge das dann auch mit den Händler-Angeboten der Händler,die aus Vanilla-OL schon vorhanden sind?Z.B.Rindir's Stäbe,Rohsann...;)
Weil deren Angebot läuft ja nicht nur Dank Ray's ROO auch langsam über.:lol:
Ich übersetze zum Bsp.gerade Slofs New Oblivion Robe Trader (bis auf Kleinigkeiten fertig) der bringt auch wieder Einiges mit (für Diejenigen die es nutzen).;)

Gruß doritis
 
Im Prinzip bräuchte man doch "lediglich" ein Script, das die Klamotten aus dem Verkäufermenü, statt sie zu verkaufen, erstmal der (einzigen) Puppe überzieht.
Hört sich irgendwie nach OBSE an.

Die Puppe steht fest in den einzelnen Läden und dürfte, da die Kleidung ja im Verkäuferinventar liegt, die Kleidungsmods nicht stören.

Dann dürfte es wurscht sein, welche Mods man verwendet.

Direkte Verknüpfungen des Scripts mit den einzelnen Klamotten halte ich für sinnlos, da
1. die Kleidungs- Mods weiterentwickelt werden
2. für jeden Krempel erst Genehmigungen eingeholt werden müßten
3. die Scripts unnötig aufgeblasen werden.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
"lediglich" is gut, das Script müsste man direkt zwischen Händler und PC hängen. Das is nich so einfach....
Da wäre es einfacher, die Verkaufstruhe mit dem Inventar des Mannequins zu verknüpfen. Aber dann wirds schwierig, die Namen der Kleidungsstücke auszulesen....
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Deswegen in Anführungszeichen. :lol:

Wie gesagt, das scheint mir OBSE- trächtig.
Allerdings wäre so etwas eine echte Lösung, alles andre eher umständlich.

Zur Vereinfachung wäre es ja erstmal ausreichend, wenn man die Teile aus dem Händlerangebot z.B. in Form einer Inventaranzeige gleich an sich selber sehen könnte.
Praktisch so, als wenn ich mein Inventar öffne- da sehe ich mich rechts ja auch im jeweiligen Fummel.

Damit würde man die ganzen Schritte
- Puppe bekleiden und gleichzeitig Verkauf unterdrücken
- Puppe in jeden Laden frickeln
- zusätzlichen Kauf- Button einbauen
weglassen können.

K.A., ob sowas selbst mit OBSE geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Hm ich habe mir mal vorhin Gedanken macht... Eventuell könnte ich eine Puppe basteln, die als Händler auf die Händlerkiste zugreift (Problem den inGame-Namen gelöst). Dann muss ich gucken, ob ich im Handelsmenü ein Script dazwischen schalten kann, dass man den Schmodder nicht kauft, sondern die Puppe die anzieht... Damit werden auch keine bestehenden Chars verändert... Aber ob ich per Script so in das Spiel eingreifen kann, weiß ich auch noch nicht =/
 
So, sry 4 Doppelpost. Ich editier es später in den anderen rein, aber man sieht ja nie, wenn man editiert (Anregung).

Hi Neurosis!
Deshalb erst noch einmal Danke für Deine bisherigen Bemühungen mit der Mod-Idee

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19782

die ja nicht nur Dir bei diesem Problem mehr wie helfen könnte!;)
Hast Du inzwischen einen Weg gefunden oder das Thema eingestellt?:huh:;)

Gruß doritis
So,
also zurzeit habe ich das dicke Problem, dass mein Oblivion nicht mehr so richtig funktioniert, wie auch im Technik-Thread erwähnt.
Sobald Oblivion wieder soweit läuft, dass ich wenigstens meine Arbeit testen kann probier ichs. Ich denke, das wird allerspätestens in 2 Wochen sein, wenn mein neuer Quad-Core da ist und meine mündliche Prüfung rum ist :D Aber eingeschlafen ist es definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Also mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen... Ich habe mir auch einige Gedanken gemacht (Beispiel) aber leider komm ich nicht weiter. Ich habs so gemacht wie 2 Posts oben drüber; Ein NPC als Trader auf die Kiste gelegt... und ab dann stecke ich leider fest... Im moment habe ich absolut kP wie ich nun an die Sachen des NPC kommen soll ohne jedes Teil in ein Script einzutippen und ohne Handelsmenü...
 
Wie wäre es mit einer Umkleidekabine??
Also einem extra Raum mit einer Türe??
In dem Raum steht die Kiste des Händlers, damit man die Sachen ins Inventar holen und dann anziehen kann.
Auf der Türe liegt ein Script.
Beim Betreten(Türe aktivieren) werden alle Item(Player.RemoveAllItems meineKiste) in eine extra Kiste gelegt.
Beim Rausgehen(Türe wieder aktvieren) werden alle Items(sind ja nur die vom Händler) wieder in die Händlertruhe gelegt(Player.RemoveAllItems [IDHändlerkiste]) und die eigenen Items werden wieder eingefügt(meineKiste.RemoveAllItems Player).
Gut, man müsste für die Händler einen extra Raum machen, aber so ist das Skript zumindest einfach und es wäre bei jeder Kabinentür das selbe.
Denkt mal drüber nach.;)