[Mod-Idee] Ravenholm to Oblivion

Hansi Hinterseher

Neuankömmling
Ravenholm to Oblivion

Hi @all Was würdet ihr von einer Mod halten die sich aus dem aus Half Life 2 bekannten Ravenholm orientiert?

Natürlich ohne Gravitygun oder Headcrabs, dafür aber ein ähnliches Zenario: Eine friedliche Minenarbeitersiedlung in den Jerallbergen, doch eines Tages verursacht ein mächtiger, aber ziemlich verrückter, Nekromant durch seine Experimente eine Zombieseuche. Sprich Dorfbewohner werden zu wahnsinnigen Zombies und essen die Nichtzombies halt auf. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Die Schwester eines Berarbeiter macht sich langsam Sorgen um ihren Bruder der ihr sonst fast jede Woche schreibt. Sie schickt den Spielerchar, dann los um nachzusehen was in Ravenholm nicht stimmt.

Geplant sind:
Ein Minenarbeitersiedlung in den Jerallbergen und noch zwei Dungeon, Mine und Nekromantengruft.
Eine gruslige Athmosphere
Ein überlebender Priester der Neun mit Namen "Grigorio"
Ein oder zwei neu moddelierte Waffen
( Zur Not gingen dann auch ebenfalls Ressourcen)
Neue Zombietypen
( Gibt hoffentlich ein paar gute Zombieressourcen)
Keine Shotguns, sprich alles wird ins Oblivion Setting angepasst.


Zurzeit befindet sich alles noch in der Planung
Fortschrittsbalken: Konzept 6/10
Interios 0
Exterios 0
Npcs 0
Quest 0
Dialoge 0
Neue Zombies 0
Neu moddelierte Waffen 0

Es werden auch vielleicht noch ein paar Eastereggs in Ravenholm versteckt.

Wie gesagt bin ich zurzeit noch mit dem Konzept beschäfftigt. Da ich wohl kaum meine Vorstellungen alleine realisieren kann mache ich mich später auf Teammitgliedersuche.

Nun zu euch liebe Community: Wie findet ihr die Idee oder bessergesagt Konzeptsammlung?
Hättet ihr Verbesserungsvorschläge?
Schreibt einfach eure Meinung von Projekt Ravenholm.

PS: Ich bin kein Vollnoob, ich hab mich schon einige Zeit mit dem CS beschäfftigt.
PPS: Vertonen werde ich Ravenholm vorerst nicht.
PPPS: Drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht niht schlecht die Idee, eigentlich sogar sehr gut:)
Aber mann muss halt gucken, das des nicht zu klein wird, aber auch nicht zu groß;)

Mitmachen möchte ich aber nicht. Sorry
Viel Glück, wenn du das Realisierst haste mein DL sicher(schon aleinum zu gucken wies wird)

:)

Geisterstadt? Wo hast du das gelesen.
HH hatdoch gesagt "grusliges flair": kaum beleuchtet, "Zombiegeheuel" u.s.w.
Und eine Siedlung wird nicht gleich geisterhaft nur weil nen paar Zombies menschen fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich ne ganze nette idee :good: Aber ich denke ich werde doch beim Orignal Ravenhom bleiben (auch wenn ich mich immer verlaufe :-D )
 
Ich hab auch HL gespielt und Ravenholm einbauen?? Naja... Eigentlich war das mein Hass-level, ich fänd es auch sehr schwer umzusetzen. Das passt von Grund auf auch nicht nach Oblivion.

Aber wenn du das machen willst, nur zu, nur meine Begeisterung wirst du dafür nicht finden.
 
Ich hab auch HL gespielt und Ravenholm einbauen?? Naja... Eigentlich war das mein Hass-level, ich fänd es auch sehr schwer umzusetzen. Das passt von Grund auf auch nicht nach Oblivion.

Aber wenn du das machen willst, nur zu, nur meine Begeisterung wirst du dafür nicht finden.

Es wird ja nicht 1:1 Ravenholm, sozusagen ein Oblivionholm. Lass dich überraschen.
 
Ravenholms Atmosphäre profitiert unter anderem von den schmalen Gassen. Da läuft man so rum und plötzlich von hinten "Uuuaargh" und so. So, wie willst du mit den Originalhäusern enge Gassen bauen!?
 
Von der Struktur her (mit den Straßen) ist Ravenholm vergleichbar mit Skingrad. Es gibt breitere Straßen UND kleine, schmale Gassen.

Ich stell mir das nur etwas schwierig vor, die Häuser in Ravenohlm sind ja eigentlich. Häuser aus der Gegenwart bzw Zukunft, Oblivion jedoch aus dem Mittelalter, müsstest du jede Menge neues Zeugs machen.
 
So wie ich das verstanden habe, will er nicht Ravenholm original nachbauen sondern eine Stadt die Ravenholm ähnlich ist machen. Sprich nur ein ähnliches Szenario. Nicht gleich alles gleich machen ;).
 
Such mal im Nexus nach ressource, da findet man genug Ressourcen, die man frei verwenden darf ... da wird doch sowas dabei sein

Nette Idee, es wird nur schwer umzusetzen. Eine gruselige Atmospähre zu schaffen ist nicht leicht
 
Es sind jedenfalls HL2-Teile enthalten. Steht in der ReadMe, die der Übersetzer einer Mod eigentlich kennen sollte ;)