Idee [Mod-Idee] Necromancer

Neurosis404

Angehöriger
So, basierend auf meinem Thread im Allgemeinen Forum hier mal eine Idee mit der Frage, ob sowas zu realisieren ist/ob jemand dazu Lust hat. Ich bin leider kein Modder.

Wenn man sich mal die Bücher "Aufbereitung einer Leiche" anschaut, steht dort einiges, um Leichen wieder zum Leben zu erwecken. Leider ist das im Spiel nicht möglich.
Meine Mod-Idee sieht ein Plugin vor, das diese Funktionen hinzufügt.
- Leichen kommen ins Inventar wenn man auf "Leiche beseitigen" klickt (Mal ganz ehrlich; Isst der PC sie oder wieso sind die weg?)
- Qualität der Leichen; Verwest, stark verwest, gut etc.
- Die Möglichkeit, Skelette, Leichen und Überbleibsel mit bestimmten Ritualen zum Leben zu erwecken
- Knochenmehl(-staub?) kann man ab einer bestimmten Anzahl zu einzelnen Knochen zusammen-... yoa, pressen oder setzen, kP
- Fähigkeit "Beschwörung" maßgeblich für den Erfolg.

Was denkt ihr dadrüber?
 
klasse idee, aber wird schwer sein nen modder zu finden der zeit hat sich damit zu beschäftigen...
ich hingegen hätte zeit erforderliche bücher zuschreiben! :)
 
Wenn jemand dazu Lust UND vor allem Zeit hat, würde ich die kompletten Funktionen auf Papier bringen

EDIT: Modular oblivion Lichcraft? Wir sind bei Morrowind oda verstehn wa uns da falsch?
 
zum zweiten mal: wir reden über Morrowind da gibts kein modular oblivion enhanced lichcraft-.-
nix für ungut, aber lesen bildet wirklich ;)
und jetzt BTT
 
nichts für ungut, wollte nur drauf hinweisen (Neurosis404 auch)
übrigens hat Erc so was gefunden!
schaut mal im "Totenbeschwörer-Thread" nach, allgemeines forum
 
So, basierend auf meinem Thread im Allgemeinen Forum hier mal eine Idee mit der Frage, ob sowas zu realisieren ist/ob jemand dazu Lust hat. Ich bin leider kein Modder.

Wenn man sich mal die Bücher "Aufbereitung einer Leiche" anschaut, steht dort einiges, um Leichen wieder zum Leben zu erwecken. Leider ist das im Spiel nicht möglich.
Meine Mod-Idee sieht ein Plugin vor, das diese Funktionen hinzufügt.
- Leichen kommen ins Inventar wenn man auf "Leiche beseitigen" klickt (Mal ganz ehrlich; Isst der PC sie oder wieso sind die weg?)
- Qualität der Leichen; Verwest, stark verwest, gut etc.
- Die Möglichkeit, Skelette, Leichen und Überbleibsel mit bestimmten Ritualen zum Leben zu erwecken
- Knochenmehl(-staub?) kann man ab einer bestimmten Anzahl zu einzelnen Knochen zusammen-... yoa, pressen oder setzen, kP
- Fähigkeit "Beschwörung" maßgeblich für den Erfolg.

Was denkt ihr dadrüber?



Eine Mod ist jedenfalls schon fertig, leider nur in eng.
Blasphemous Revenants

Auf jeden Fall gibt's dort Anregungen, wenn's zu schwer ist zu übersetzen oder auch nur anzupassen an die dv. :roll:
 
gnah-.- download geschwindigkeit: ~10 KB... nicht mit mir -.-
kann das jemand bei rapidshare für mich uploaden damit ichs auch runterladen kann, und dann gleich wieder löschen (das upgeloadete file)?
 
So, haltet mich für verrückt aber ICH, der, der eigentlich sich schwer tut, ein Haus (!) im CS zu bauen, setzt sich mal dran, und versucht, Blasphemous Revenants irgendwie anzupassen. Ich hab noch kP ob das funzt bzw. ob ichs hinbekommen aber gut. Versuch macht kluch
 
Ich hab mir das Ding gestern Abend auch mal angesehen.
Habe es mit dem FIX-WIE-NIX-Übersetzer versucht, Morrowind Enchanted Editor und einfach in die richtigen Cellen kopieren schied dann auch aus. Dann hab ich's erst mal aufgegeben.
Die Sarkophage in all den Ahnengrüften sollen wohl alle von Statik in Container getauscht werden. Doch wie ich es auch versucht habe, die Dinger überlagern sich! Die Container sind nicht antastbar, da die vorhandene Statik darüber liegt. Ich hab auch nichts in einem Script oder so gefunden, was diese disable'n würde :huh:
Wie sollen denn nun die Statik Sachen die die Container überlagern verschwinden? Die von Hand zu löschen dürfte langwierig werden.

Vorschlag zur Lösung:
Über den Sarkophagen steht meist der Container urn_ash00.
Dem könnte man die Sachen der Container Sarkophage hinzufügen.
Damit würden auch nicht so viele Cellen verändert, sondern nur ein Container.
 
Wie sollen denn nun die Statik Sachen die die Container überlagern verschwinden? Die von Hand zu löschen dürfte langwierig werden.
Wenn die Static und der Container die gleiche Größe ingame haben, könnte man den Container verscripten und dort mit dem Scale-Befehl die Größe einmalig (mit doonce) um 1% erhöhen. Das sieht man nicht, hat aber den Effekt, dass die Container dann die Statics überlagern.
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Wenn die Static und der Container die gleiche Größe ingame haben, könnte man den Container verscripten und dort mit dem Scale-Befehl die Größe einmalig (mit doonce) um 1% erhöhen. Das sieht man nicht, hat aber den Effekt, dass die Container dann die Statics überlagern.

Wäre eine Möglichkeit.
Aber leider stehen auf jedem Container/Statik Sarkophag Objekte.
Das könnte etwas unschön aussehen, wenn die Böden darin etwas verschwinden.
Und das löschen der Ahnengruft-Cellen und verändern der Urnen Containern geht ruck zuck und ohne Script.

Weitere Vorschläge?
 
  • Like
Reaktionen: Eternus