[Mod-Idee] Morag Tong Mod (Questmod)

Monsterzeichner

Neuankömmling
Hallo liebe Community,

meinem Freund Isaac und mir ist aufgefallen wie abartig die Dunkle Bruderschaft im Gegensatz zur guten alten Morag Tong ist. Ich könnte jetzt noch eine Weile um den heißen Brei reden, wie schlecht und böse sie ist und wie ehrenhaft die Morag Tong, aber Isaac hat mir diese Aufgabe und die Erklärung der Mod-Idee bereits abgenommen, ich möchte euch seine Ausführungen nicht vorenthalten.

Er ist in diesem Forum nicht angemeldet und bat mich in unser beider namen diesen Text hier zu posten:

Vorschlag zu einer Mod:

Vor kurzem ist mir, Isaac, zusammen mit Monsterzeichner eine geniale Idee für eine Mod gekommen. Ich persönlich finde es nämlich total bescheu***, dass man in Oblivion nur 4 Gilden hat. In letzter Zeit hat die Community in diesem Punkt glücklicherweise viel getan: Lost Spires, Adash oder Der Orden (um nur ein paar zu nennen). Aber, was ich schon immer wollte, gibt es einfach nicht: Meine geliebte, ehrenhafte Assassinengilde, die Morag Tong. Natürlich, es gibt die Dunkle Bruderschaft, aber die arbeiten illegal, haben keinen ehrenhaften Kodex und waren im letzten TES Teil noch meine Erzfeinde (in mehreren Questreihen). Also hab ich in Oblivion meine Meuchelmördersachen an den Nagel gehangen. Schade eigentlich, dachte ich mir ... Aber dann hab ich Monsterzeichner darauf angesprochen und langsam entwickelte sich die Idee einen Morag Tong Mod zu machen. Nach einem Tag hatten wir uns dann schon reichlich viele Dinge zusammengesponnen:

Eine Morag Tong Gilde muss her, logisch. Hintergrund könnte sein, dass die Gilde ihren Einfluss in Tamriel stärken will und deswegen zunehmend aus Morrowind expandiert. (Und am Besten fängt man da ja im Zentrum des Reiches - also in Cyrodiil - an). Als Spieler müsste man die Gilde dann erst mal wieder finden (wie in Morrowind, in Vivec versteckt), also vielleicht unter der Kaiserstadt? (Dort gibt es ja bereits viele Kanäle und natürliche Höhlen).

Wichtig finden wir, dass man Aufträge bekommt, die wesentlich abwechslungsreicher sind als die in TES3. Am Anfang könnte man neue Mitglieder für die Cyrodiil-Niederlassung werben, später darf man dann Erlässe vollstrecken. Ein Hauptziel der Questreihe sollte sein, die Dunkle Bruderschaft auszulöschen. Wenn dann quasi ein „Krieg“ (ich weiß, dass man in Oblivion schlecht Massenschlachten darstellen kann) zwischen beiden Gilden ausgebrochen ist, muss man dann Anschläge der Bruderschaft vereiteln (dies alles setzt voraus, dass man nur eine der beiden Gilden durchspielen kann - also entweder nietet man den armen alten Mann um oder findet die Morag Tong). Wenn man die Sache mit dem Vereiteln mit rein nimmt, könnte man ja die Morde verhindern, die man begehen müsste wenn man die Bruderschaft gewählt hätte. Letztlich muss man die Bruderschaft infiltrieren und auslöschen: Nicht Quests für sie erledigen, sondern rein schleichen und alles tot hauen - wenn man es ein bisschen klarer ausdrücken will ...). Cool wäre, wenn man mit der Wache kooperieren könnte. Und vor allem mit Jim Stacey (wird er so geschrieben??) den wie will man denn an dieser sche** Tür in Cheydinhal vobeibekommen? Und wenn Jim schon mal im Land ist... Man müsste ihn suchen, vielleicht einen Quest für ihn machen.... ABER man darf mit JIM natürlich niemanden töten -> schließlich sind alle Diebesgildenmitglieder Pazifisten ...
Als Nebenquest könnte man ja vielleicht diese Fäden des Webers aus Morrowind suchen ...

Sehr schön wären auch 1-2 weitere Lager der Dunklen Bruderschaft, welche man dann ausrotten/ausspionieren könnte. (Passende Orte wären doch z.B. Anvil – in einer Grotte vielleicht? In etwa wie in dem Plugin aus Knights of the Nine - oder aber auch Bravil, die Stadt ist genauso modrig wie die Dunkle Bruderschaft) Und vielleicht noch eine Basis der Morag Tong (Wie wäre es mit Skingrad?), die errichtet wird, wenn man weiter fortgeschritten ist. Wir wissen, dass dies sehr kompliziert werden kann (Kompatibilität zu B&M z.B.)

Wichtig ist auch, dass die Morag Tong sehr auf ihre Traditionen bedacht ist: Also viele Dunkelelfen in der Gilde und ausschließliche Nutzung von „östlichen“ (Es gibt ein bestimmtes Wort im Spiel, das mir grad entfallen ist...) Waffen, sprich Tantos, Katanas, Wakazashis, Dai-Katanas etc. ...

Warum machen Monsterzeichner und ich nicht einfach diese Mod? Gute Frage ...
1. Monsterzeichner steckt mitten im Abi
2. Ich habe noch nie gemoddet
3. Ich glaube zu zweit bräuchten wir rund 10 Jahre
4. Monsterzeichner macht momentan schon bei einer TC mit
5. Es gibt viele Leute, die bestimmt viel mehr aus dieser Grundidee herausholen könnten, als wir.

Also starte ich hiermit den Aufruf eine wirklich tolle Mod zu entwerfen! Wer sich vorstellen könnte, wirklich an diesem Projekt mit zuwirken, kann mit Monsterzeichner in Kontakt treten. Der kann euch (wenn ihr es ernst meint) meine E-mail Adresse/ICQ bzw. Skype Nummer geben. Ich bin jederzeit bereit etwas zu dieser Mod beizutragen (ich könnte die Geschichte weiterspinnen, Dialoge schreiben etc. (denn modden kann ich wie schon gesagt leider nicht). Frontliner (ein Freund von uns) hat auch schon angekündigt vielleicht an der Geschichte zubasteln. <- Ich weiß, die Texte sind Kinderkram im Vergleich zum Rest, aber modden können wir nicht, was aber nicht heißt, dass wir nicht bereit sind zu lernen ...

Also, ihr Modder da draußen! Lust bekommen? Wäre echt toll...
Es bedankt sich schon im Voraus:
Isaac

Nun, ich denke klarer kann man es nicht ausdrücken, also Fragen, Vorschläge oder Hilfe-Angebote an mich. Wir werden uns freuen!

MfG Monsterzeichner
 
Ja, mir geht es genauso *schnief. ;) Ich kannte diese beiden Projekte noch nicht.. Danke, dass du uns darauf hingewiesen hast.

Aber wir möchten eben einen Mod für alle Fans der Morag Tong machen. Sicherlich könnte es da einem kleinen Konkurenzkampf mit den Leuten von Anima Cyrodiil geben, aber der belebt doch schließlich das Geschäft, oder? :)

Was ich nicht ganz verstehe, ist, was du mit Silgrad meinst. Ich dachte das wäre ein Projekt, bei dem probiert wird Morrowind in Oblivion einzufügen... (korigiere mich bitte, wenn ich unsinn erzähle)

Nun gut, ich möchte nur noch einmal daraufhinweisen, dass dies ein Mod für alle Liebhaber der Morag Tong werden soll, auch wenn es schon ähnliche Projekte gibt. Für alle diejenigen, die der Ehrenkodex fasziniert hat usw.
 
Gib es dann einfach die Morag Tong, wie in Morrowind, oder gibt es dann neue Quests, die man in beiden Gebieten erledigt?:huh:
 
An und für sich eine gute Idee, aber es gibt da ein riesiges Problem:

Die Lore.

Ich achte sehr drauf, dass alles zusammenpasst, und Morag Tong + Cyrodiil != perfekt.
 
Ja, da hast du natürlich Recht: Es passt auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen. Aber da kann man sich ja noch was überlegen (ich denke mal die Story und das "wie und warum" ist erstmal unwichtig, wenn wir noch gar nicht wissen ob überhaupt irgendjemand am Projekt Interesse hat.....) Seid so nett und tretet unsere schöne Idee nicht gleich am Anfang tot...:roll:
 
Ok, ok dann macht doch mal ein paar Aussagen. Wie würdet ihr die Geschichte in das Nirn-Universum einbauen? Wir sind für alle Anregungen und Ideen dankbar!
:)