[Mod-Frage] Texturenpack tauschen

Rabauke

Bürger
naja, ist eigentlich nicht wirklich ein Problem, suche nur den besten weg: Hab Momentan Qarls Texturenpack 3 drauf; sieht zwar klasse aus, frisst mir aber zuviel Leistung. Nun die Frage- wie tausche ich das am besten gegen qarl`s zweites pack? Einfach drüber kopieren?
 
Entweder die Dateien von QTP runterschmeißen (viel Arbeit), oder auf gut Glück die anderen reinkopieren. ich würde letzteres machen.
 
Jepp, denke das wäre die besteh Methode. Die ganzen Dateien von Hand runter (bei der größe)- da müßt ich mich beeilen um bis TES 5 fertig zu werden...
 
Wenn Du einfach nur die anderen hineinkopierst, ersetzt Du lediglich einige ressourcenfressende HiRes-Texturen von QTP3 mit den ressourcenfressenden HiRes-Texturen von QTP2, während die restlichen Texturen von QTP3 vorhanden bleiben und auch weiterhin Leistung ziehen. Performancegewinn dürfte bei <=1% liegen. Du musst schon in den sauren Apfel beißen und die Texturen, die Du nicht mehr willst aus den Verzeichnissen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Dachte grad noch an ne andere Idee- Hab außer dem Texturenpack alle Mods als OMOD. Diese Deinstallieren, Texturenodner löschen, Q2 drauf und Mods wieder aktivieren?
 
Hallo Raubauke,

müßte funktionieren.
Wenn du alle Mods als Omod hast, warum nicht die Texturen? Fertige eine Omod an, und du hast nie mehr Probleme beim Ändern der Texturen.
 
Hatte das damals probiert, aber Qarls 3 Pack als Omod... Sollte ich vielleicht nochmal probieren wenn ich mal mit dem Hund draußen bin. Beim erstenmal hab ich dem Fortschrittsbalken zugeschaut- sehr langsam.
 
Hallo Rabauke,

stimmt, es dauert sehr lange.

Aber wenn du wie jetzt Änderungen der Texturen vornehmen willst, hat es viele Vorteile (keine "alten" Textures und Meshes usw. bleiben übrig).
 
Vor allem kannst Du den OMOD einfach drüberbügeln, und nach Deaktivieren des OMODs sind ALLE dazugehörigen Dateien weg- auch die alten, die Du jetzt von Hand löschen müßtest.

Aber Achtung: bei mir ist nach über 1 Stunde OMOD- Schraubens der Mod Manager abgestürzt, als ich als .zip gespeichert habe. Sehr unerfreulich sowas. Hab dann die Mod in 2 Ordner (jeweils Meshes + dazugehörige Texturen, sonst funzt es nicht) geteilt und dann gings.
 
Das erstellen des Omods dauerte bei mir ca.50 Min., und das Aktivieren nochmal ca. 30 Min.

Bedenkt man aber wie viel Zeit dabei drauf geht, Mods von Hand zu löschen sofern das überhaupt klappt, ist die zeitraubende Konvertierung der Mods zu Omods immer noch vorzuziehen.

Bei mir wird jeder Mod der mehr als eine esp beinhaltet zum Omod konvertiert, egal wie lange das dauert.
 
Neues Problem, und da es teilweise mit dem ersten zu tun hat mal hier rein.
Hab jetzt mal aus neugierde alle OMODS die ich hatte deaktiviert, dachte das das SPiel ja dann eigentlich wieder im "Orginalzustand" sein müsste. Schön wärs- Sind irgendwie alle Texturen verschwunden, Kleidung, Körpertexturen weg. Mauern sind nur schwarz, der rest der welt rosa mit gelben ausrufe zeichen- natürlich nach starten einenes neuen Spieles. Hab schon so alles probiert was der OMM an möglichkeiten bietet (BSA Timestamps zurück, neues ArchiveIn..). Hat mir da jemand nen Tip außer neuinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet: