Suche Mod bei der NPCs im Falle eines Drachenangriffs in ihre Häuser fliehen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer gewissen Mod die dafür sorgt, dass sich die ganzen NPC's nicht bei jedem Drachenangriff auf diesen stürzen nur um dann zu meinem Ärgernis zerfleischt zu werden. Ich bin relativ sicher das die Mod sogar hier im Forum vorgestellt wurde, aber ich habe wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe eingegeben.
 
Dass es nicht übersetzt ist mir relativ egal, ich störe mich nicht allzu sehr an Englisch. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche ähnliche Modifikation wie "Run For Your Lives"

Run For Your Lives (Ich nenne es ab jetzt einfach Mal RFYL) sorgt dafür, dass NPC's, bei denen es sich nicht um Wachen oder Begleiter handelt, bei einem Drachenangriff in nahegelegende Häuser flüchten.
Leider ist die Version von Arthmoor nicht kompatibel mit Dragonborn, das heißt dass die NPC's sich nicht korrekt verhalten, sofern man Dragonborn aktiv hat.
Kennt jemand von euch ähnliche Modifikationen die das Problem nicht haben?
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Wo steht denn, dass das nicht mit Dragonborn kompatibel ist? Ich hab mit RFYL und Dragonborn keine Probleme, hab gerade eben extra noch einen Drachen spawnen lassen. Oder meinst du nur die NPCs auf Solstheim?
Eine andere Mod kenn ich leider nicht:(
 
Es gibt in den Kommentaren der Modifikation einige 'Beschwerden' und Arthmoor selbst antwortete daraufhin, dass es wohl durch Dragonborn ein neues Event gibt welches er noch nicht berücksichtigt hat.
Angeblich ist auch ganz Dragonborn (Die Insel Soltsheim [Hauptaugenmerk: Rabenfels]) noch gar nicht berücksichtigt worden.


-"Deathslayr 0 kudos 19 posts
Does the dragonborn DLC stop this from working? I've been running this mod just fine, but then I got dragonborn, and a dragon attack in solitude resulted in no NPCs even reacting to the dragon except for guards.

-Deagroth
4 kudos 228 posts

I've had the same problem and I have Dragonborn as well. I have nothing that would cause multiple dragons to spawn at the same time either, but when I fast traveled to Dawnstar I had two ancient dragons pop up and not a single person ran for cover. It was sad to see the miners brandish their pickaxes and try to be heroes, along with the entire khajiit caravan (who seemed to be essential because they just knelt).
It's pretty silly of Bethesda to not have something like this in by default...dragon attacks would quickly wipe out all the npcs if you weren't fast enough to kill them or if the dragon decided to keep strafing the npcs with breath attacks instead of attacking you.

-Arthmoor 606 kudos 4232 posts
Dragonborn added a new random dragon event that I haven't gotten around to addressing yet. "
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Mmmh merkwürdig.... Dann muss ich mal gucken, warum meine NPCs trotzdem wegrennen. Danke für das zitieren, das hats mir ja einfach gemacht!;)
 
Möglicherweise wurde das Problem ja auch mittlerweile ausgemerzt, ich finde nur nichts dazu in den 'Changes'.
Ich hätte noch gleich eine Frage an dich. Was passiert nachdem die Bürger in die Häuser geflüchtet sind und der Drache erlegt wurde?
Bleiben sie dann auf Ewig in den Gebäuden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert immer ein wenig, wie bei When Vampires Attack. Vorhin bei einem erneuten Test ist mir noch aufgefallen, dass ich es noch etwas länger gedauert hat. Einmal musste ich auch die Celle wechseln, damit etwas passierte. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, da hab ich aber auch nicht drauf geachtet....:?
 
  • Like
Reaktionen: Bloodmoon