[Mod-Anfrage] Umfangreiche Stargate Mod

Captain-DC

Neuankömmling
Per suchfunktion habe ich nur "Ringtransporter" und die "Stargate Mod" gefunden. Gibts eventuell für Oblivion so eine Stargate Mod bzw wäre es möglich so eine Mod zu proggen:
Goa´uld als Rasse (Systemlords männlich/weiblich)
Ja´ffa als Rasse (männlich/weiblich)
Tok´ra als Rasse (männlich/weiblich)
Sternentoren
Ringtransportern
Goa´uld Pyramidenschiffe (Ha´tak)
Goa´uld Mittelstrecken Schiffe (Al´kesh)
Goa´uld Späherschiffe
 
Zuletzt bearbeitet:
die möglichkeit gibt es bestimmt, aber ich denke, ein programmierer wird sich erst dann an sowas dransetzen, wenn sich dieser Aufwand auch wirklich lohnt.
Ich hab zwar nicht so sonderlich viel Ahnung davon, aber ich vermute mal, das das nämlich nicht einfach mal eben so gemacht ist.
 
Momentan gibt es eine Abmahnwelle vom Copyrightbesitzer von Stargate. Eine OFP-Seite, die ne Stargate-Mod zum Download angeboten hat, wurde abgemahnt und darf jetzt ein hübsches Sümmchen zahlen. Obs noch ne Seite erwischt hat, weiß ich nicht, aber es wäre blanker Selbstmord, ne Stargate-Mod jetzt noch reinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber da müsste der Copyrightowner ja rein theoretisch doch auch dann hinterher sein ...

Aber das ist doch reine Schikane .. genau wie damals für Morrowind und die HDR-Total Conversation .. da gabs doch genau die gleichen Probleme ... wenn das kommerzielle Addons wären, würde ich das ja verstehn .. aber so .. Sorry hab da echt kein Verständnis für dann ..
 
LOL die haben ja einen an der Waffel...unter dieser Vorraussetzung kann man das natürlich "offiziell" vergessen. Schade.

Edit: Man sollte nie die Hoffnung aufgeben, das folgende sieht vielversprechend aus:

http://home.in.tum.de/~geisinge/cgi-bin/sgm/home.cgi?lang=de
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=312

Juristisch gesehen haben die Rechteinhaber allerdings voll und ganz das Recht, jegliche Verwurstung ihres Inhalts zu verbieten, bzw an andere zu lizensieren.
Wie immer gilt: was du zu Hause machst, ist deine Sache. Veröffentlichst du Zeug mit fremden Urheberrecht, musst du damit rechnen, auf die Schnauze zu fallen.

Grüße,
septic.
 
@Captain DC: HL2 hat NICHT die Unreal-Engine, sondern die Source-Engine, eine eigenentwicklung von Valve ;) und Obli hat glaub ich auch die Source-Engine, bin mir aber net sicher...
 
Juristisch gesehen haben die Rechteinhaber allerdings voll und ganz das Recht, jegliche Verwurstung ihres Inhalts zu verbieten, bzw an andere zu lizensieren.
Wie immer gilt: was du zu Hause machst, ist deine Sache. Veröffentlichst du Zeug mit fremden Urheberrecht, musst du damit rechnen, auf die Schnauze zu fallen.

Grüße,
septic.

Sicher haben sie das recht dazu...aber muss man privatleuten unbedingt stress machen? Ich würds ja verstehen wenn ein Spielehersteller einfach ohne Rechte anfängt ein stargate spiel zu entwickeln. Aber bei privatleuten die ne stargate mod machen wollen?
 
es gab auch nen stargate mod für morrowind und da wurde auch kein aufriss drum gemacht. obwohls offensichtlich von stargate war!

man müsste doch theoretisch nur dem ganzen nen anderen namen geben ich denke mal die werden nur nach namen suchen die was mit stargate zutun haben!

wenn man also aus ner stabwaffe zB ne Feuerlanze (dummes beispiel i know)
macht könnten se das event. nicht bemerken weils ja net aus stargate ist und somit "nur" ne zufällige design ähnlichkeit ist.

naja ich würde mich auch schon nur über ein paar waffen bzw. rüstungen von SG freun, mit ner stabwaffe durch oblivion rennen macht sicher gaudi ^.^
 
das modeln dürfte für jemand mit erfahrung nicht weiter schwer werden und das ding zum schießen zu bringen kann auch nicht unmöglich sein weil das hatten wir auf jedenfall schon bei dem gewehr mod
 
jap. also müssen wir nur einen finden der das modelt und das dann mit dem feuern verbindet. die stabwaffe wäre im prinzip nur nen magierstab mit anderem model.

wo hasten das stargate und die jaffa rasse her? kannste mal den link geben?
 
sry hab ihn nich mehr weil der pc neugemacht werden musste aber schreib einfach bei tessource unter modder ressurce stargate und die rasse ist glaub ich in der ev mod liste wenn nich aber auf jeden fall auch bei tessource aber die ist nich wirklich gut es sind einfach keiserliche mit nem aphopis zeichen auf der stirn