[Mod-Anfrage] Sklavin Alba - Heiraten?

Hmm das werd ich ihr wohl nicht anlegen da sie dadurch zu stark würde. Sie sollte meiner Meinung nach in Gefängnisklamotten starten(wie schon erwähnt)...was für zauber hast du ihr denn gegeben ich hoffe keine übermächtigen....

Doch hihihi, aber über die kann man auch Diskutieren...
Ein mal einen Schadenszauber mit Feuerschaden 100, Eisschaden 100, Schockschaden 100 und Lebensenergie entziehen 100. Dann habe ich ihr einen Heilzauber gegeben, er heilt sie um 100 Punkte 100 Sekunden lang, dann heilt dieser Zauber gegen Lähmung, Gift und Krankheiten. Ich habe ihr auch 2 Beschwörungszauber gegeben, ein mal Dremora Fürst beschwören für 1000 Sekunden und einen Bären beschwören für 1000 Sekunden.

Wie gesagt Werte, vorschlagen und ich setze es um.


Dann bearbeite ich die Message Boxen, da könnt ihr auch was vorschlagen.


Code:
                        if AlbaLiebesRating > 30
                            MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Schatz, kommst du?" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 16
                            MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Kommst du, Liebste?" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 8
                            MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Bitte komm mit mir, Alba" "< Abbruch >"
                        else
                            MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Begleite mich, Alba" "< Abbruch >"
                        endif                    
                    else
                        
                        if AlbaLiebesRating > 30
                            MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Ich bin bald wieder da, mein Schatz" "Können wir reden, mein Schatz?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 16
                            MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Warte hier einen Moment, Liebste"  "Hast du Lust zum plaudern?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 8
                            MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Warte hier auf mich, Alba"  "Lass uns plaudern, Alba" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        else
                            MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Warte hier, Alba"  "Wir müssen reden" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        endif


Vorschlagen, oder ich mache meine eigene Version hihihi.
 
Das ist ja wohl der Hammer :lol: Oblivion goes The Sims 2

Also ich tendiere natürlich wenn schon zu einer Weißen Hochzeit mit einem prächtigen Brautkleid... entweder kurz wie der Witchfrock aber eher so'n richtig langes mit Schleppe. Growlf macht da grad Klamotten mit edler 'Brüsseler Spitze' Man könnte den Maestro der hot HotCotuer ja evtl. zum Entwerfen eines Brautkleidchens animieren ;)
Natürlich geht nichts ohne ein dem - Anlass und der Umgebung gemässen - Hochzeitsfahrzeug: einer 6-spannigen Hochzeitskutsche mit allem Firlefanz *zwinker*

Ach is des spannend :-D

...sind auch schon Babys in Planung??

Sonnige Grüßchen,
RedMoon
 
Naja, das wäre viel zu komplex für mich, ich wollte lediglich die Story verändern. Da man Alba ja eh nicht aus dem Gefängnis befreien muss und sie gleich vor einem steht, kann Alba einfach eine Abenteurerin sein. Ich könnte ihr einfache Kleidung zu beginn geben und die Sklavinen Urkunde in eine kleine Story umwandeln. Also, dass was bis jetzt vorhanden ist einfach umschreiben. statt Alba nun zu sagen sie sei frei, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Ich schätze eine Kapelen Hochzeit mit einem Intro zu basteln, würde meine Kenntnis über das CS übersteigen.
 
Hmm ich wäre dafür das du ne Cheat-Version machst und eine normale. In der Cheatversion kann sie dann ja deine Überspells etc. haben und in der Normalen sollte sie einfach die Spells haben die sie vorher auch hatte, in Gefängniskleidung starten und am Ende heiraten^^
 
Mhm...irgendwie isses mir grad nicht klar, was es jetzt für einen Sinn macht, aus Alba eine Terminatrix zu machen...:huh:

Klar, im Grunde könnte man argumentieren, dass Alba in gewisser Hinsicht schon in der Basisversion ein Cheat ist, schließlich kämpft sie für den Spieler und ist unsterblich. Sie könnte also selbst Dagon persönlich im Nahkampf besiegen - genug Geduld seitens des Spieler vorausgesetzt (Alba ist bewusstlos x1000 :-D ).

Allerdings stelle ich mir grade vor, wie das Spiel mit so einer über-Alba abläuft: Ich komm in einen Raum voller Gegner und bevor ich auch nur den Pfeil auf der Sehne hab, hat Alba alle mit ihrem 100 Feuer 100 Blitz 100 Eis Zauber um die Ecke gebracht. Spielspaß adé.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, gesponsort von I.M.H.O. (TM) und 100%ig subjektiv! ;)
 
Eben. Die meisten Spieler wollen Alba einfach nur als Begleiterin, denn auch wenn sie nur ein NPC ist, ist die Anwesenheit eines "Freundes" immer schön.^^
Allerdings gibts sicher auchn paar Leute die einfach nur items farmen wollen oda so für solche Leute solls dann ne Cheat-Version geben....
 
Passenger82 schrieb:
Auf keinen Fall eine "Super-Alba". :Bad:

Richtig! Die ist schon so stark genug, wo bleibt sonst der Spielspaß? Mir ist Oblivion teilweise auf 75% schon zu leicht, da braucht man doch net noch Cheat-PI's...meine Meinung dazu...

Aber heiraten würd ich die schon gerne ;)
 
Ich bin nun mit meinem Plugin fertig, nach 3 Stunden schlaf konnte ich es nicht aushalten es euch zu sagen.

Die Mod wurde leicht verändert... Alba ist keine Sklavin mehr, sitzt aber nach wie vor im Anviler Gefängnis wegen Diebstahls. Es wurden aber Freilassungspapiere ausgestellt und Alba kann abgeholt werden. Da Alba eben frei ist, braucht sie eine Arbeit, um nicht wieder im Knast zu landen.

Die Texte sind fast gleich geblieben, nur die Details mit Sklavin wurden rausgenommen.

Nach 90 Tagen, habe ich getestet darf man Alba ja freilassen, in meinem Plugin aber ihr einen Heiratsantrag machen. Ich habe auch im Storyscript gestöbert und den Müdigkeitsdrang gelöscht. Zumindest wurde Alba bei mir nach zwei Tage wartens nicht müde. Sonst habe ich am Script nichts verändert, bin auch zu doof dafür.

Alba selbst ist nicht mehr 2 Stufen niedriger als der Spieler, sondern gleich hoch. Alba ist wie gehabt die Alte, sie trägt am Anfang eben nur gefängnis Kleider (ohne Handschellen ist ja bereits freigesprochen).

Ist zwar nicht ganz was sich die Meisten vorgestellt haben, aber ich sehe es als eine Alternative. Wenn jemand meine Alternative haben möchte bescheid geben.


Liebe Grüße

Die noch schlafende Briseis :bye:
 
Wieso was andres als sich die meisten vorgestellt haben?? Das ist genau DAS was ich wollte^^ Muss aba gleich erstma zur Schule :cry: Danach wirds sofort angetestet :)

P.S : Wenn man schon Alba hat und das Plugin von dir einfügt wird dann der alte Stand der Beziehung gelöscht?
 
Wieso was andres als sich die meisten vorgestellt haben?? Das ist genau DAS was ich wollte^^ Muss aba gleich erstma zur Schule :cry: Danach wirds sofort angetestet :)

P.S : Wenn man schon Alba hat und das Plugin von dir einfügt wird dann der alte Stand der Beziehung gelöscht?

Das weiß ich leider nicht, am besten neu anfangen und noch meine neueste Version der Schatzkiste dazu nehmen.

Hab ne neue Version der Schatzkiste gemacht, 1.5 mit dem Ring für dich ohne Infra. Bei Edgar Vautrine gibts ein paar Zauber kostenlos zu kaufen. Die 1.5 Version muss noch Hochgeladen werden.

Ich schicke aber auch mal die neue Alba Version an Sharesoft.
 
Cool wollte eh nen neues Spiel anfangen. :D :-D :lol: :good: :hah: :clap: Ab wann kann man sich dann die neue Version von Alba runterladen :?:



P.S: bist ein :angel: