Ressourcen-Icon

Release MNC: Ebenherz 1.0

Mercarryn

Ehrbarer Bürger
Es ist endlich soweit. Nach mehreren Monaten Arbeit kann endlich der zweite Teil meines MNC-Projektes veröffentlicht werden!

MNC: Ebenherz (v 1.0)
(benötigt Morrowind+ Tribunal)​


Da es neuerdings aktualisierte Richtlinien für Mod-Threads gibt, will ich diese natürlich auch entsprechend einhalten ;)




Autor: Mercarryn (Hier findet ihr auch entsprechende Kontaktinformationen falls nötig)

Downloads:

Beschreibung: Was genau ist MNC (Mercarryn's New Cities): Ebenherz?

Nun, mit diesem bisher kleinen Projekt werden einige von mir ausgewählte Städte erweitert und - zumindst in meinen Augen - mit zusätzlichen Sachen verbessert. Dies ist auch bei MNC: Ebenherz der Fall. Die Festung Ebenherz und ihre Umgebung wurden von mir u.a. mit Gebäuden, NPCs und einigen weiteren Goodies versehen. Zudem wurde Ebenherz ein zusätzlicher Hafendistrikt verpasst. Wie schon bei meinem vorherigen (inoffiziellen) ersten Teil, New Ald'ruhn, habe ich versucht so lorekonform wie möglich vorzugehen. Dennoch konnte ich mir einige witzige Sachen nicht ganz verkneifen...

Screenshots: Hier mal ein paar ausgewählte Screenshots. Sie stammen zum Teil noch aus meinem Projekt-Thread:



Probleme mit Inkompatibilitäten:

Hier werde ich am besten einfach mal die entsprechende Information aus meiner Readme zitieren.
Jede Mod, die die Zellen von Ebenherz und deren Umgebung ändern können zu
Konflikten mit MNC:Ebenherz führen.

Hier eine kleine Liste von Mods, die zu kleineren oder größeren Kompatibilitäts-
problemen mit MNC:Ebenherz führen:

Ebonheart Expanded: Shady district
Die Hütten des Armenviertels kollidieren mit dem neuen Hafenbereich meiner
Mod.
Ebonheart Expanded
Massive Mesh- und Landkonflikte, da diese Mod leider ebenfalls Ebenherz
stark verändert.
Vality's Ascadian Isles
Leider massive Landkonflikte mit MNC:Ebenherz
Female Robes Set 2 by Hurdy Gurdy, Lilia & friends
Die Kisten des Händlers schweben in der Luft, Baroness Tegger schwimmt
unter den Docks.
Necessities of Morrowind v2 by Nymeria and Taddeus
Wenn MNC:Ebenherz nach NoM geladen wird verschwindet der Teich von Nom, aber
alles andere ist in Ordnung. Wenn NoM nach MNC:Ebenherz geladen wird kommt
es zu schwerwiegenden Konflikte in der Landmasse. Wenn ihr beide Mods
benutzen wollt empfehle ich NoM vor MNC:Ebenherz zu laden.
Vampire Realism by Jaxalot
Die Krypta südlich von Ebenherz kollidiert mit einer Wand aus meiner Mod.
Ich habe einen esp-patch beigefügt, so dass beide Mods gleichzeitig laufen
ohne Probleme laufen können.
Beyond Ysgramor
Eine Angelrute bei 2,-12 wird in der Luft schweben.
Leaves of Lorien
Die Brücke zu Ellena's Landmasse verläuft geradewegs durch das Trockendock
von MNC:Ebenherz
Unique Imperial Textures
Texturkonflikte wegen der anderen benutzten Texturen.
If Wishes were Horsess
Landmassenkonflikt am Reitstall. (Bestätigung steht noch aus)
Für eine Handvoll Erz
Ceriths Hütte überschneidet sich mit einer Wand.
Ushindra Beach
Massiver Landmassenkonflikt bei 2,-15

In Bezug auf eure Savegames möchte ich euch auch noch folgende Information ans Herz legen:

Solange ihr mit eurem aktuellen Savegame noch nicht Ebenherz besucht habt gibt
es keine Probleme mit MNC:Ebenherz. Wenn ihr allerdings MNC:Ebenherz mit einem
Savegame ladet, dass die besagten Zellen schon gespeichert hat, werdet ihr unter
Umständen in den neuen Stadtbereichen fälschlicherweise schlafen können (Die
alten Zellen sind von diesem Fehler nicht betroffen)
Am besten benutzt ihr Wrye Mash um eurer Savegame davon zu reinigen ehe ihr
MNC:Ebenherz benutzt.

Danksagung:

Last, but not least möchte ich mich bei folgenden Personen bedanken, die direkt oder indirekt ihren Beitrag für diese Mod geleistet haben:

Dongle, Lady E, Ghostnull, The Wanderer, Alcar und Benjouille, deren Mod-Ressourcen bzw von ihnen für MNC: Ebenherz freigegebene Meshes diese Mod wesentlich bereichert haben.

WormforEnnio, Aragorn2808 und bhl für ihre ausgiebigen Tests, Kommentare, Vorschläge und Kritiken zu dieser Mod. Ohne euch wäre dieses Plug-In wahrscheinlich in einem etwas anderen Zustand herausgekommen! ;)

Die Script-Gurus Killfetzer, Tommy und £exa, die mir bei den Scripts für dieses Plug-In sehr geholfen haben!

Die User des Scharesoftforums, durch euer Interesse habt ihr ebenfalls zu dieser Mod beigetragen.

Und zu guter letzt Bethesda, für dieses noch immer sehr schöne Spiel.


Also dann, ich hoffe euch gefällt meine Modifikation. Bei Fragen, Kritiken etc einfach hier reinposten, PN schreiben oder direkt eine E-Mail an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,endlich ist es draussen:-D

Schade dass ich es noch nicht ausproieren kann,da mein Rechner noch im Eimer ist...
also musst du dich noch wegen Feedback meinerseits gedulden...

Ich möchte mich aber bei dir schonmal trotzdem bedanken,da es mir wirklich Spaß gemacht hat die Fortschritte der Mod zu beobachten:)

Mfg MadDin
 
Ja, ich bin auch froh, dass das Projekt endlich abgeschlossen ist. Es hat schließlich lange genug gedauert ;)
 
Danke für die Mod, nur schade, dass es zu Vality's Ascadian Isles nicht kompatibel ist.:(
Kann man da vielleicht mit einen Patch hoffen?

Werde es aber trotzdem ausgiebig testen.:good:
 
Ich müsste noch einmal schauen, aber ich glaube nicht, dass das möglich ist. Der Patch für Vampire Realism ist deshalb dabei, weil diese Mod sehr bekannt ist und die Anpassung geringfügig war. Bei Vality's Ascadian Isles sieht es da schon wieder anders aus.
 
Ich spiele sowiso mit dem Gedanken Morrowind mal wieder zu spielen, sobald ich Zeit habe.
Dann wird deine Mod mal angetestet.
 
Mir wurde berichtet, dass es in meiner Mod einen kleinen Texturfehler gibt. Es betrifft dabei die Mesh imp_fountain. Diese kann die Textur water00.dds unter Data Files\Textures nicht finden.
Normalerweise liegt diese Textur unter Textures\Water im Data Files-Verzeichnis, zumindest auf der CD. Also liegt der Fehler in einer falschen Texturreferenz für die Mesh. Leider besitze ich keine Erfahrung mit Nifscope oder ähnlichen Programmen, um dieses Problem zu beheben. Daher werde ich in der nächsten Version den Brunnen am Hafenviertel ein wenig umgestalten.
Das Problem könnt ihr mit einem kleinen Trick umgehen, wenn ihr die Datei water00.dds direkt unter Textures ablegt, dann verschwindet der Fehler.
 
Wirklich eine tolle mod aber ich denke es wird einiges bei mir nicht gehen, da ich den Leuchturm, und Felsdorf, und die wüstenregion bei mir drauf habe. ;)
 
Habe den Mod, wirklich sehr schön gemacht. Bei mir gibt es allerdings auch keine Fehler bei dem Mod ;) Das ist vielleicht ein weiterer Grund warum ich ihn so gut finde :)
Der Mod hat eine wirklich schöne Aufmachung, und ich finde im allgemeinen das das bisherige meiner Meinung nach "langweilige" Ebenherz etwas aufgepeppt wurde.