Projekt Mkultan Ruin of creation

DaOrkboss

Neuankömmling
Mkultan

Mkultan ist eine Dwemer Ruine, die sich unter Caldera befindet und von einem der Bewohner Caldera's gefunden wurde. Nun, in dem Sinne hat die Ruine ihn gefunden. Warum?, ihr werdet schon sehen ;).

An sich ist die Ruine, mal abgesehen von dem, dass sie unter einer Stadt liegt nichts außergewöhnliches. Könnte man meinen, wenn man sie betritt. Allerdings gibt es in der Ruine spezielle Maschienen, die mit sicherheit eure Ausmerksamkeit in anspruch nehemen werden. Man kann mit ihnen nämlich Gegenstände erstellen. Im eigendlichen Waffen. Dwemer-, Daedradrische-, Ebenherz- und Glasswaffen und Rüstungen. Es wird noch einige andere Geheimnisse in der Ruine geben mehr will ich aber noch nicht verraten, shet selbst.


_________
DaOrkboss|
 
Komme bislang gut vorran, wobei ich im Momment mehr mit den Scripten zu tun habe, als mit den Interios erstellen.

Hier zum Fortschirtt:

Exterios: 99.9%
Interios: 30.0%
Quests: Wei garnicht, ob es überhaupt Quests gibt, die man als solches zählen kann.
Scripts: 22%

Obwohl die Scripts bis jetzt weniger Prozente haben, habe ich doch da maher gemacht als Interioarbeiten, was ja leider nur von der Größe oder ''Kleine'', der Ruine spricht. Im allgemeinen wird so auch nicht wirklich groß aber die Scripte.... Wusste vorher garnicht, das es da überhaupt ein Limit gibt, aber schon beim ersten Script hatte ich dieses erreicht und ,musste ihn auf zwei aufteilen, wobei auch das vom Platz recht kanpp wurde. Erkenntniss für mich: Je nach dem wie viele Buchstaben im Script vorkommen, ist so bei 725-750 Zeilen ende. So sieht es zumindest bei meinen Scripts auf, weis nicht ob dass immer der Fall ist.




_________
DaOrkboss|
 
Naja, ich denke schon, dass es Sinn macht, das Ganze auf mehrere Scripte zu verteilen, dann ist die Anfälligkeit geringer und bei einem Problem bei der Rüstungserstellung (ich gehe mal davon aus, dass du sie dafür brauchst) kann man es auf einen Bereich direkt eingrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
Klar, bringen längerer Scripts evenutelle Probleme mit sich, aber je mehr Scripte ich habe, desto mehr Maschienen und/oder Schalter muss ich erstellen. Und so hätte ich dann alles schön aufgereit und müsste nicht immer von activator zu activator hin und her switschen. Vorallem jetzt bei den Verzauberungs-scripts regt es auf, da vernünftige Werte zwischen 1 und 100 zu finden, damit die Spanne nicht zu groß wird aber auch nicht zu klein, damit nacher für eine einzige Verzauberungsart 50 Maschienen stehen. Im Moment sind es zum glück nur 5 für jede Verzauberung, also immer 10er Schritte.




_________
DaOrkboss|
 
<_<

Schon mal darüber nachgedacht, es mit einem Dwemer Roboter zu machen, und die Verzauberungsarie per Dialog zu lösen? Man muß noch nicht einmal den Roboter erscheinen lassen, du kannst ihn auf 1% Größe skalieren, in der Maschine verstecken und per Activator (Maschine) über ForceGreeting einen Dialog mit der Creature starten.

Da die IF/THEN Constructs in Scripts sich prima (teilweise wesentlich besser) über Dialogconditions abbilden lassen, wäre es eine gangbare Alternative. Hätte auch den Vorteil dass du nicht tonnen von Scriptholdern in der gleichen Zelle haben mußt.
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
Hier ist dann aber das Problem, dass ich mich mit Dialogen und Quests, was damit zusammenhängt noch weniger auskenne. Beim Scripting kann ich was das angeht wenigstens auf den Scriptthreat verlassen, aber ich für Dialoge gibt es da soweit ich weis keinen :/.



_________
DaOrkboss|
 
Dialoge an sich sind nicht schwer und in der Resultbox ist das Scripten nicht wirklich anders als im normalen Script - wenn nicht gar einfacher.

Guck es dir doch einfach mal ausführlich an.;)
 
Hier habe ich mal meine ersten Bilder für dieses Projekt. Es sind Maschienen die ihr in der Ruine finden werdet. Die Ersten sind die, mit denen man später Waffen und Rüstungen erstellen kann und die anderen die man sieht, sind die zur Verzauberung, zumindest einen Teil davon. Diese hier sind für Daedrawaffen und geben Feuerschaden von 10 Punkte bis 100 Punkte. Die Maschienen auf beiden Bildern sind Scripttechnisch schon fertig und auch geprüft, funktionieren also so wie sie es sollten.



Es werden noch so gut wie alle anderen Verzauberungsarten folgen, sofern diese denn sinn machen. Was bei den Waffen auf jeden Fall noch hinzu kommt sind: Eisschaden, Blitzschaden, Lebensenergie entziehen und Lämung. Die Kosten für die Verzauberung sind finde ich gerecht und nicht zu übertrieben, da sie nichts außer den Materialien kosten. So bracht man zB. 10 Feuersalze und die Waffe, um eine Waffe mit 10 Feuerschaden zu erschaffen.

Was bei den Rüstungen alles für verzauberungen kommt weis ich noch nicht, aber ihr könnt ja ein paar Vorschläge machen, was dringend notwendig wäre.




_________
DaOrkboss|
 
Eine Frage: Du weisst, dass man Maschine und nicht Maschiene schreibt, oder? Nur für den Fall, dass das Wort im Plugin vorkommen sollte.
Übrigens gefällt mir die Idee. Vllt. könntest du noch Lebensenergie absorbieren machen, vllt. mit 1 Diamant pro 5 Punkte+die Kosten von Lebensenergie entziehen.
Allgemien würd ich die Kosten aber noch senken, wenn man nicht den Glitch nutzt, sind Feuersalze recht selten, da man auf Feueratronache warten muss.
 
  • Like
Reaktionen: DaOrkboss
Allgemien würd ich die Kosten aber noch senken, wenn man nicht den Glitch nutzt, sind Feuersalze recht selten, da man auf Feueratronache warten muss.

Daran hatte ich auch gedacht, aber man muss beachten, dass man eine 100%ige Erfolgschance hat und die Ladung der Gegenstände ist recht hoch. Dennoch habe ich mir da was einfallen lassen. Ich will einen Konverter bauen mit dem man Zutaten umändern kann.

Was aber besonders herrausragen wird, finde ich, ist dass man auch Pfeile vernünftig verzaubern kann. Und man nicht wie normal jeden Pfeil und wurfstern einzelnd verzaubern muss, sondern einen Packen von ca. 5 - 100 reinwirft und die gewünschten Pfeile erhält. Wobei ich da vermutlich nur einen Schaden von 10 - 20 machen werde, weil man sonst viel zu viele Zutaten bräuchte, um es nicht zu OP zu machen und um dieses Cheatenfeeling nicht zu übertreiben. Was allerdings müglich sein wird ist, dass man Pfeile mehrmals verzaubern kann. Also einen Feuerpfeil und noch zusätzlich mit Eisschaden usw.
Das wird aber nur für die Pfeile, da nur einmal nutzbar, so sein. Was ich eventuell machen werde, wären ''Mixer'', mit denen man auch so einen Schaden von 100 erreichen kann. In dem man eine Waffe mit 50 Punkten Schaden, egal welcher Art rein wirft und die fehlenden Zutaten hinzu gibt, bekommt man am Ende die zweite Schadensart draufgerehnet.

Eine Frage: Du weisst, dass man Maschine und nicht Maschiene schreibt, oder? Nur für den Fall, dass das Wort im Plugin vorkommen sollte.

Oh, ja ... -.-, naja Rechtschreibung war noch nie meine Stärke, aber ich kann dich beruhigen. Das PI wird es nur für die EV geben, da ich nur diese besitze. Eventuell kann dann wer sie übersetzen, damit die mit der DV sie auch nutzen können. Da aber keine wirklichen Dialoge vorkommen und sonst nur die Rezepte und einige Hinweise von mir geschrieben wurden, dürfte das nicht das Problem sein. Und die Scripte die verwendet werden, funktionieren eh für beide Versionen und die sind es ja, die dieses PI ausmachen.


_________
DaOrkboss|