Projekt Mittelerde-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weißt doch, dass ich Mittelerde nachdem Sauron den Krieg gewonnen hätte mache !!!
Oder???

PS: Ich kenn mich ziemlich gut mit Herr der Ringe aus.
 
Dein Hobbingen sieht etwas.. Seltsam aus. Nimm doch ein Fass, mach das n bisschen größer, setz ne Tür rein und bette das ganze dann in einen Berg rein. Tada, fertig ist dein Hobbithaus. Ist zwar nicht so gut wie ein richtiges Haus aber besser als nichts ;).
Auch solltest du noch n bisschen an den Bergen selber arbeiten die sind noch zu eckig. Aber das kann ja noch alles werden ist ja schließlich, so nehme ich einfach mal an, in der Rohphase. :)
 
Sorry, aber die Hobbitbauten sehen für mich wie Grabhügel mit Schornsteinen aus...
Ich denke, die Hügel müssten viel größer werden, damit sie natürlicher aussehen. Ich glaube doch nicht, dass Hobbits extra für ihre Häuser Hügel aufschütten? (Man mag mich korrigieren.. ;) )
 
Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Es sieht noch nicht so wirklich nach HdR aus, die Hobbitbauten passen so auch noch nicht...
 
Hobbingen sollte nicht so wie eine normale stadt aufgebaut sein, sondern ein Idyllisches Dörfchen mit ein paar vereinzelten Häusern.
 
Hobbingen sollte nicht so wie eine normale stadt aufgebaut sein, sondern ein Idyllisches Dörfchen mit ein paar vereinzelten Häusern.
Ich habs ja auch nicht wie ne Stadt aufgebaut isa nur n bissel kaputt wiel laut Hauptpost Hobbingen ebenfalls überrant wurde.
 
Das Thema Mittelerde-Mod ist wirklich nicht beliebt und du bist nicht der erste, der das versucht. Wohl deswegen, weil die meisten sich übernommen , oder keine Ahnung haben, gibt es einigen Zweifel.
Ich hab mir mal den Threat durchgelesen.

Mittelerde ist von Sauron überrant worden.Aragorn ist tot.Die Hobbits sind versklavt und du bist die letzte Rettung!!!

Meine Mittelerde Welt ist in verschiedene Ebenen unterteilt, man muss den Endgegner besiegen um an den Schlüssel für die nächste Ebene zu kommen.

Ich hab Hobbingen schon fertig, aber leider hab ich null Ahnung vom 3D modellieren.
Währe schön wenn man mir helfen könnte.

Die Vorstellung deiner Mod ist echt... naja... nicht komplett. Ein paar Bilder und mehr Informationen wären echt besser. Ich meine, MOD-Projekte werden natürlich als Projekte dargestellt, und nicht als halbfertiges Meisterstück, so wie es die meisten erwarten (meine Meinung), aber etwas mehr Informationen. Es ist nicht gerade toll, sich die Infos über die MOD im Theat zusammen zu suche, und dann zusammen zu fassen.

Alle Jahre wieder,
kommt ein Mittelerde-Mod
ins Projekteforum nieder,
wir ärgern uns dann tot.


Welch Profession! Man schaue sich nur diese durchdachten Zeilen an! Eine wunderbare, spannende Bezeichnung, vielsagend, reich an Metaphern, eine literarische Meisterleistung!
...
Sooo.
Jetzt mal im Ernst.
Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Was ist das für eine Modbeschreibung? Sie beantwortet keine einzige Frage, die sich der Leser beim lesen stellt. Man fragt sich: Was zur Hölle willst du überhaupt?

Ja. Hobbingen schon fertig. Aber du kannst nicht modellieren. Was soll das denn heißen!? Hobbingen ist ein Dorf der Hobbits, mit den typischen Hobbitbauten. Wie willst du das bitteschön ohne zu modellieren nachbauen!?

Ja. Klar klingt das gut. Wenn man Erwartungen zwischen "Plattenbau" und "Armenhaus" hat.

Jo. Für die Hobbitbauten hat er dann... was benutzt? Cheydinhalhäuser? Dungeon-Eingänge?

Ja, genau. Er hat einen *Masterplan*. Zuerst bringt er uns diese mickrige Vorstellung und dann BAM! professionelle Super-Mod!
Wuah! Man sieht doch allein an der Vorstellung, dass dieses "Projekt" aus reinster Ahnungslosigkeit begonnen wurde (wenn überhaupt)!

Blablablabla... blabla? Blabla! ......


Dein Hobbingen sieht etwas.. Seltsam aus. Nimm doch ein Fass, mach das n bisschen größer, setz ne Tür rein und bette das ganze dann in einen Berg rein. Tada, fertig ist dein Hobbithaus. Ist zwar nicht so gut wie ein richtiges Haus aber besser als nichts ;).
Auch solltest du noch n bisschen an den Bergen selber arbeiten die sind noch zu eckig. Aber das kann ja noch alles werden ist ja schließlich, so nehme ich einfach mal an, in der Rohphase. :)

Joa noch ein paar Blümchen rauf, schön viel Gras und ein paar Bäume, und dann denkt jeder Sauron war da, mit ner Gieskanne und ner Schürze.

Wie wäre es, wenn du sowas wie Krater machst? Ich meine ein eingestürztes Hobbithaus ähnelt ja einem Krater, noch ein paar zerstörte Gegenstände, Skelette, die du Skalierst udn Feuer, dann sieht das vielleicht etwas so aus, als hätte Sauron gewütet.


Alles in einem würde ich mal sagen, dass das Projekt von der Idee nicht schlecht ist, auch wenn "Minispiele" ganz und gar nicht mein Ding sind.
Wünsche noch viel Glück und so.

Mfg Marceyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
 
Ich muss sagen, dass ich Mittelerde-Mods mit 0% Optimismuss entgegen gehe, denn entweder sterben sie früher oder später, bzw. sie haben nicht sehr viel mit Mittelerde gemeinsam. Bis jetzt schreckt mich vorallem dass Level-Design ab...
 
@Marcey,@Shadow Elf ,da ihr beide gerne Bilder hättet: Guckt ma ein paar Posts vor euch und ihr findet Screens von meiner Mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.