Projekt Mittelerde-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke arynn, das du das mal so klar formuliert hast.
Zum projekt selbst: es mag zwar vielleicht schon sehr viele mods/-ideen für hdr in oblivion geben, aber so wie es hier geplant ist (und hoffentlich auch umgesetzt werden kann), gibt es das so weit mir bekannt noch nicht. Ein hdr ala diablo2 klingt interessant, das ist mal was anderes.

@Roldur: frag doch mal im Modderarbeitsamt, ob dir jemand hilft. ich würde dir sogar selber helfen, wenn ich nicht grade selber an einer mod arbeiten würde (die nächste ist sogar schon in planung bzw dafür sammle ich schon ressourcen) und modellieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schonmal über andere Mittelerde-Mods informiert? Hast du ein richtiges Konzept? Hast du ein Team? *auf_eine_der_größten_Oblivion/Morrowind-Mods_ever_hinweis*
Die hatten alles, was man normalerweise für eine geniale Mod braucht, es hat trotzdem nicht geklappt ;)

@Oberscht und suchan
1. Vielleicht hat er irgendwelche Ressourcen bekommen, genug Mittelerde-mods müsste es ja eigentlich geben :roll:
2. Kommt es auf das Gebiet des Auenlandes an, wo Höhlen oder richtige Häuser stehen, eigentlich gab es in Hobbingen nur ein einziges richtiges Haus (die Mühle), erst nachdem die Strolche das Auenland verwüstet hatten gab es auch in Hobbingen mehrere normale Häuser, obwohl die Höhlen immer noch mehr anzutreffen waren.

mfg. Anton
 
War wohl doch etwas zu groß angefangen:(.Hab dran gearbeitet hab aber doch festgestellt dass ich etwas kleiner anfangen sollte.Ich werde zuerst mal mt kleineren Dingen anfangen:book:.Sorry,bin neu in der Branche, da überschätzt man sich!!!

Macht doch nichts, so haben auch die ganz guten Modder angefangen :)
 
Hey, macht doch nichts! Jetzt auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken! :)
Wie du gesagt hast, willst du jetzt etwas kleineres machen. Wie wäre es mit einer Hausmod? Natürlich mit Exterior, vielleicht sogar mit Höhle. Und wenn du das gemeistert hast, kannst du auch eine Quest probieren.
Und dann kannst du die Grundlagen. Leute wie aus der TC "Nehrim" haben auch mal so angefangen!
 
Richtigstellung

Ich hab wohl etwas vorschnell angefangen aber ich habe damit nicht gemeint dass ich ganz Mittelerde nachbauen will.Meine Welt wird weitaus kleiner und in Ebenen unterteilt sein.Die Welt ist nur im Mittelerde Look!!Ich hab mich leider beim verfassen der Ankündigung etwas :oops::oops: na..ja undeutlich ausgedrückt.Übrigens mit dem 3D modellieren meinte ich die Schwerter und Rüstungen aus Mittelerde.
Ich kann sehr wohl den Boden modellieren und habe die Hobbithäuser aus Hügeln erstellt und Türen reingemacht.
Das Spielprinzip verläuft anders wie jetzt wahrscheinlich jeder denkt: Ich mache eher ein Minispiel. Man erledigt die Gegner in einer Ebene und kommt dadurch in die nächste, die wiederum schwieriger wird.Die Ebenen werden keine Riesigen Ausmaße haben.:-D:-D
Ich entschuldige mich hiermit für die großspurige Ankündigung.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich hab wohl etwas vorschnell angefangen aber ich habe damit nicht gemeint dass ich ganz Mittelerde nachbauen will.Meine Welt wird weitaus kleiner und in Ebenen unterteilt sein.Die Welt ist nur im Mittelerde Look!!Ich hab mich leider beim verfassen der Ankündigung etwas :oops::oops: na..ja undeutlich ausgedrückt.Übrigens mit dem 3D modellieren meinte ich die Schwerter und Rüstungen aus Mittelerde.
Ich kann sehr wohl den Boden modellieren und habe die Hobbithäuser aus Hügeln erstellt und Türen reingemacht.
Das Spielprinzip verläuft anders wie jetzt wahrscheinlich jeder denkt: Ich mache eher ein Minispiel. Man erledigt die Gegner in einer Ebene und kommt dadurch in die nächste, die wiederum schwieriger wird.Die Ebenen werden keine Riesigen Ausmaße haben.:-D:-D
Ich entschuldige mich hiermit für die großspurige Ankündigung.:ugly:

Da gibt es doch nichts zu entschuldigen, immerhin hast du deinen Fehler erkannt und wenn du dich jetzt auch noch anstregnst, wünsche ich dir viel Erfolg. :)
 
Ich hab wohl etwas vorschnell angefangen aber ich habe damit nicht gemeint dass ich ganz Mittelerde nachbauen will.Meine Welt wird weitaus kleiner und in Ebenen unterteilt sein.Die Welt ist nur im Mittelerde Look!!Ich hab mich leider beim verfassen der Ankündigung etwas na..ja undeutlich ausgedrückt.Übrigens mit dem 3D modellieren meinte ich die Schwerter und Rüstungen aus Mittelerde.
Ich kann sehr wohl den Boden modellieren und habe die Hobbithäuser aus Hügeln erstellt und Türen reingemacht.
Das Spielprinzip verläuft anders wie jetzt wahrscheinlich jeder denkt: Ich mache eher ein Minispiel. Man erledigt die Gegner in einer Ebene und kommt dadurch in die nächste, die wiederum schwieriger wird.Die Ebenen werden keine Riesigen Ausmaße haben.
Ich entschuldige mich hiermit für die großspurige Ankündigung.



Ähm Minispiel?....das klingt sehr merkwürdig aber manche wollen bestimmt so etwas....Ach ja,was meinst du mit den Boden "moddelieren" also erstmal
dachte ich du kannst net moddelieren und das was du meinst is wahrscheinlich nen Boden mit vorhandener Textur auf den Boden klatschen.Mein Tipp fang klein an sammel Erfahrung und dann mach nochmal ein Projekt.
 
Mit modellieren meine ich das Landscape editing, also das erhöhen vom Boden und das verändern von Texturen.Mit dem 3D modellieren meinte ich die Ork-Rüstungen( die aus den Filmen nicht die vorhandenen aus TES IV ) usw.
Falls jemand Lust und Interesse hat kann mir vielleicht ja jemand der Erfahrungen mit dem Erstellen von Rüstungen hat helfen oder Empfehlungen für Programme geben.
Übrigens: Ich hab schon screens Vorbereitet hab aber noch Probleme mit dem Hochladen:lol:.
 
Vielen Dank aber eine Frage noch !!! Muss man sich bei imageBanana registrieren
um Bilder hochladen zu können?:huh:
 
So, ich hab mich dran erinnert, das ich irgendwo schon mal was mit orks (genauer gesagt urukhais) als rasse gesehen habe. Deswegen habe ich mich nochmal auf die suche begeben und folgende sachen gefunden, die dir vielleicht helfen können:

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=588
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=966
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=4862
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=3953
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=6346

Für die letzte mod musst du dich bei tesnexus anmelden (falls dus nicht schon bist), ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roldur
Es wäre wahrlich verwunderlich gewesen, wenn hier noch irgendwas gekommen wäre;)
Du kannst davon ausgehen, dass es wieder eine der typischen großen Ankündigungen war, die von vorneherein niemals etwas hätten werden können.
 
Ein bisschen Kritik muss sein:
Du weißt, dass das alles kein bisschen nach HdR aussieht?!
Da musst du noch einiges leisten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.