Was soll das eigentlich? Müssen neue Ideen immer gleich niedergemacht werden? Da kommt jemand ins Forum, gibt kurz einen Umriss seiner Idee und bittet um Hilfe - fertig. Sollte man meinen. Aber nein, es muss gleich drauflos gewettert werden. Das geht nicht, das schaffst Du nicht, das kannst Du nicht etc. etc.
Das kotzt mich langsam an. Konstruktive Kritik sieht anders aus und "Hilfe" erst recht. Natürlich ist das die 2.647.987.345ste Idee, die Mittelerde nach Oblivion bringen will, natürlich haben wir hier schon genauso oft darüber diskutiert und festgestellt, dass das quasi unmöglich ist. Aber dieser latent aggressive Unterton den man zwischen den Zeilen lesen kann, ist nervig.
Da "sein" Mittelerde ja quasi zerstört ist, werden die Erdhäuser der Hobbits wohl nur noch kleine Hügel sein und der Rest von Hobbingen brennt gemütlich vor sich hin - so interpretiere ich das. Und um von einer Cell in die nächste zu springen, muss ich noch nicht einmmal Landmassen generieren. Und selbst wenn er sich an Tolkien hält, muss er die Häuser nicht unbedingt so bauen wie im Film. Man hat immer einen gewissen Interpretationsspielraum beim Umsetzen von Romanvorlagen.
Also: hört auf damit! Diskutieren: JA!!! Aber andere als bekloppt hinstellen: NEIN!!!
Und wenn es diesen bekloppten Peter Jackson nicht gegeben hätte, sähen diverse Dinge im "Herr der Ringe" wahrscheinlich anders aus als jetzt...
Und bevor mir jetzt einer haarklein und minutiös auflistet, wie exakt Tolkien Häuser, Waffen, Rüstungen usw. beschrieben hat: Ich habe das Buch gelesen, da waren die meisten von Euch noch flüssig oder wie der Brite sagt: A twinkle in your fathers eye. Es ist also schon ein Weilchen her. Von daher habe ich da nicht mehr so den Überblick und maße mr nicht an ein HdR-Fachmann zu sein. DARUM geht es mir auch nicht. Wer das denkt, möge diesen Post bitte nochmals lesen...
Im Gegenzug nervt es mich, dass die "alteingesessenen" Foren-Member sich hier gegenseitig anmachen und der Threatersteller äußert sich überhaupt nicht mehr... Also bitte Roldur: kommentiere doch die Kommentare! Nimm Stellung! So wird das alles wieder im Sande verlaufen... Ich fänds Schade...