Projekt Mittelerde-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roldur

Abenteurer
Mittelerde ist von Sauron überrant worden.Aragorn ist tot.Die Hobbits sind versklavt und du bist die letzte Rettung!!!

Meine Mittelerde Welt ist in verschiedene Ebenen unterteilt, man muss den Endgegner besiegen um an den Schlüssel für die nächste Ebene zu kommen.

Ich hab Hobbingen schon fertig, aber leider hab ich null Ahnung vom 3D modellieren.
Währe schön wenn man mir helfen könnte.
 
oh gott, oh gott... wieder:lol:
Also am besten du zeigst mal screens und machst ne bessere Vorstellung:lol:
Nicht mitendrin anfangen:roll:
Und es gibt schon so viele gescheiterte Projekte, die das auch machen wollten....
Mal sehen..
 
Ich möchte auch nicht pessimistisch klingen, aber das kannst du jawohl besser vorstellen oder ;) [Mod Projekt] sollte vor den Modnamen und dann Bilder, Gliederung usw...(das soll keine kritik sein, nur tipps)
 
Naja da wurd die HDR Story aber .... vergewaltigt ^^ heisst nicht das es kein gutes Projekt sein kann.
 
Also, früher hat mich das genervt, aber jetzt möchte ich darüber lachen :lol:
Also, wenn die anderen sagen, dass du dein Projekt besser vorstellen solltest, dann solltest du das wirklich tun. Und ich würde auch gerne wissen, wieviel Prozent du in etwa fertig hast, bevor ich dir sagen kann, dass es technisch unmöglich ist, Mittelerde 1:1 in Oblivion umzusetzen, traurig, aber wahr. :trost:

mit den besten Wünschen für die Zukunft,

Eternus :)
 
Mittelerde ist ein großes Kaff:lol:... Naja ich würd auch gern Screens von deinem "hobbingen" sehen (heißt das nich auenland? bin kein profi nich auslachen). Wird schwer umzusetzen sein und 3D modellieren kann auch nich jeder. Aber ich wünsche dir viel Glück dabei und verlier bloß nicht den mut.


:Edit: Moment mal, du willst die Mod für Oblivion und für Morrowind gleichzeitig machen?:huh:(mit anderen Worten, hä?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mich nicht irre, ist hobbingen einfach nur ein städtchen im auenland.

"Mittelerde ist ein großes Kaff" :-D du hast "sehr²²²²²²²" vergessen :lol:
 
Zu der Hobbingen-Sache:

Hobbingen ist ein Dorf im Auenland. ;)

Zur Mod kann ich nur sagen:

Lege dein Projekt nicht in zu großen Maßstäben an! Versuche erstmal, kleinere Gebiete und Quests zu machen, und dann wage dich an die größeren Dinge.
Am Besten, du stellst ein paar Screenshots rein und editierst den ersten Post (Größere und ausführlichere Vorstellung).

MfG
 
Hiho,

was meine Vorredner betrifft, wo steht denn bitte, dass er Mittelerde nachbauen will? Er schreibt doch, dass seine Mittelerdewelt in verschiedene Ebenen unterteilt ist. Das klingt doch mehr danach, dass er das alles in Innenzellen baut und keine riesengrosse Landmasse erstellen will.

Er kann nicht 3D-modellieren, also hat er wohl die HobbitStadt mit vorhandenem Material gebaut. Da er von einem anderen Ende der TolkienSaga ausgeht, kann Mittelerde auch nach dem verlorenen Krieg völlig anders aussehen (völlig zerstört). Und mit genügend Ausdauer und Geschick lassen sich mit den Original-Bauteilen bestimmt etliche Gebiete der Saga auch ohne neue Modelle nachstellen. Da fällt mir z.B. der Hügel ein, wo Boromir fällt, Helms Klamm, Midas Tirith, das Gasthaus ... um nur einige zu nennen.

Hier geht es um sein Mittelerde und nicht um Tolkiens Mittelerde, das lässt sich selbst aus der etwas "dünnen" Beschreibung herauslesen. Deswegen würde ich raten, einfach mal abzuwarten, wie seine Phantasie ihn beflügelt und wie sein Mittelerde dadurch aussehen wird, bevor ihr alle schreibt, das geht nicht. Immerhin hat die Menschheit in diesem Mod den Krieg gegen Sauron verloren. Alles kann sein und nichts muss. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Oh nein, wieder mal einer, der sich garantiert übernommen hat und nicht nach Modprojekten sucht, die schon Ähnliches machen wollten. Hast Du schon mal nach Middleearth gesucht?? Da dürftest Du einige Mods finden, eine ist auch schon beta-released (Middleearth Role Playing oder so).
 
Alle Jahre wieder,
kommt ein Mittelerde-Mod
ins Projekteforum nieder,
wir ärgern uns dann tot.

Mittelerde ist von Sauron überrant worden.Aragorn ist tot.Die Hobbits sind versklavt und du bist die letzte Rettung!!!

Meine Mittelerde Welt ist in verschiedene Ebenen unterteilt, man muss den Endgegner besiegen um an den Schlüssel für die nächste Ebene zu kommen.

Ich hab Hobbingen schon fertig, aber leider hab ich null Ahnung vom 3D modellieren.
Währe schön wenn man mir helfen könnte.
Welch Profession! Man schaue sich nur diese durchdachten Zeilen an! Eine wunderbare, spannende Bezeichnung, vielsagend, reich an Metaphern, eine literarische Meisterleistung!
...
Sooo.
Jetzt mal im Ernst.
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Mittelerde ist von Sauron überrant worden.Aragorn ist tot.Die Hobbits sind versklavt und du bist die letzte Rettung!!!
Was ist das für eine Modbeschreibung? Sie beantwortet keine einzige Frage, die sich der Leser beim lesen stellt. Man fragt sich: Was zur Hölle willst du überhaupt?
Ich hab Hobbingen schon fertig, aber leider hab ich null Ahnung vom 3D modellieren.
Währe schön wenn man mir helfen könnte.
Ja. Hobbingen schon fertig. Aber du kannst nicht modellieren. Was soll das denn heißen!? Hobbingen ist ein Dorf der Hobbits, mit den typischen Hobbitbauten. Wie willst du das bitteschön ohne zu modellieren nachbauen!?
mit der vorstellung wurde ja schon genannt...
klingt bis jetzt aber ganz gut. bin gespannt, was die vorstellung enthüllt,
Ja. Klar klingt das gut. Wenn man Erwartungen zwischen "Plattenbau" und "Armenhaus" hat.
Er kann nicht 3D-modellieren, also hat er wohl die HobbitStadt mit vorhandenem Material gebaut.
Jo. Für die Hobbitbauten hat er dann... was benutzt? Cheydinhalhäuser? Dungeon-Eingänge?
Hier geht es um sein Mittelerde und nicht um Tolkiens Mittelerde, das lässt sich selbst aus der etwas "dünnen" Beschreibung herauslesen. Deswegen würde ich raten, einfach mal abzuwarten, wie seine Phantasie ihn beflügelt und wie sein Mittelerde dadurch aussehen wird, bevor ihr alle schreibt, das geht nicht. Immerhin hat die Menschheit in diesem Mod den Krieg gegen Sauron verloren. Alles kann sein und nichts muss.
Ja, genau. Er hat einen *Masterplan*. Zuerst bringt er uns diese mickrige Vorstellung und dann BAM! professionelle Super-Mod!
Wuah! Man sieht doch allein an der Vorstellung, dass dieses "Projekt" aus reinster Ahnungslosigkeit begonnen wurde (wenn überhaupt)!
 
Hiho

Oberscht schrieb:
Ja. Hobbingen schon fertig. Aber du kannst nicht modellieren. Was soll das denn heißen!? Hobbingen ist ein Dorf der Hobbits, mit den typischen Hobbitbauten. Wie willst du das bitteschön ohne zu modellieren nachbauen!?

Ja klar, weil auch ganz Hobbingen aus diesen Erdhügelhäusern bestand. Schon klar. Und was ist bitte schön das hier?



GreeZ,
Suchan
 
Was soll das eigentlich? Müssen neue Ideen immer gleich niedergemacht werden? Da kommt jemand ins Forum, gibt kurz einen Umriss seiner Idee und bittet um Hilfe - fertig. Sollte man meinen. Aber nein, es muss gleich drauflos gewettert werden. Das geht nicht, das schaffst Du nicht, das kannst Du nicht etc. etc.
Das kotzt mich langsam an. Konstruktive Kritik sieht anders aus und "Hilfe" erst recht. Natürlich ist das die 2.647.987.345ste Idee, die Mittelerde nach Oblivion bringen will, natürlich haben wir hier schon genauso oft darüber diskutiert und festgestellt, dass das quasi unmöglich ist. Aber dieser latent aggressive Unterton den man zwischen den Zeilen lesen kann, ist nervig.
Da "sein" Mittelerde ja quasi zerstört ist, werden die Erdhäuser der Hobbits wohl nur noch kleine Hügel sein und der Rest von Hobbingen brennt gemütlich vor sich hin - so interpretiere ich das. Und um von einer Cell in die nächste zu springen, muss ich noch nicht einmmal Landmassen generieren. Und selbst wenn er sich an Tolkien hält, muss er die Häuser nicht unbedingt so bauen wie im Film. Man hat immer einen gewissen Interpretationsspielraum beim Umsetzen von Romanvorlagen.

Also: hört auf damit! Diskutieren: JA!!! Aber andere als bekloppt hinstellen: NEIN!!!

Und wenn es diesen bekloppten Peter Jackson nicht gegeben hätte, sähen diverse Dinge im "Herr der Ringe" wahrscheinlich anders aus als jetzt...

Und bevor mir jetzt einer haarklein und minutiös auflistet, wie exakt Tolkien Häuser, Waffen, Rüstungen usw. beschrieben hat: Ich habe das Buch gelesen, da waren die meisten von Euch noch flüssig oder wie der Brite sagt: A twinkle in your fathers eye. Es ist also schon ein Weilchen her. Von daher habe ich da nicht mehr so den Überblick und maße mr nicht an ein HdR-Fachmann zu sein. DARUM geht es mir auch nicht. Wer das denkt, möge diesen Post bitte nochmals lesen...

Im Gegenzug nervt es mich, dass die "alteingesessenen" Foren-Member sich hier gegenseitig anmachen und der Threatersteller äußert sich überhaupt nicht mehr... Also bitte Roldur: kommentiere doch die Kommentare! Nimm Stellung! So wird das alles wieder im Sande verlaufen... Ich fänds Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenzug nervt es mich, dass die "alteingesessenen" Foren-Member sich hier gegenseitig anmachen und der Threatersteller äußert sich überhaupt nicht mehr... Also bitte Roldur: kommentiere doch die Kommentare! Nimm Stellung! So wird das alles wieder im Sande verlaufen... Ich fänds Schade...

Jop, da stimme ich dir zu. Jeder braucht eine (oder mehrere) Chancen. Außerdem lernt man ja sehr viel während der Arbeit im CS.

@Roldur:Ich glaube, ich kenne dich persönlich sehr gut^^. Melde dich mal per P(ersönliche)N(achricht).

Gruß
K_m_E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.