Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Das ist doch kein Problem, dann sind wir ja schon 3. Im Moment kämpfe ich noch mit Bukkit, es ist halt doch schon relativ lange her, dass ich nen Server hatte. :lol:
 
Sieht so aus als wurde mein Haus abgerissen :<
Naja, war ja auch ne ganze Weile net mehr da ;)

Würde wohl wieder mitbauen, und habe auch einen TS-Server, den wir nutzen könnten, um schneller Baupläne entwickeln zu können :3

Edit: Korrigiere mich, ist wohl eine Straße hinter meinem Haus hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch gern dabei.

Edit: Ist das das Echelon Texture Pack von RealGoran ? Hat ähnlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft Bukkit-Server

Hallo, Leute...
ich habe eine Frage zu diesem Spiel. Ich hatte erst einen Hamachi-Server, als der nach einiger Zeit ohne Mods langweilig wurde,
haben ich und meine Kumpels uns einen Bukkit-Server erstellt. Es hat alles gut geklappt, außer eine ganz wichtige Sache.
Meine Freunde können nicht auf den Bukkit-Server einloggen. Habt ihr dafür eine Lösung, bzw eine verständliche Anleitung?
 
Also dann mach ich mich mal dran. Ich sag dann bescheid wenn ich fertig bin. ;)
@FreshTheFallen Nichts wurde abgerissen und die Sachen, die nicht ins Stadtbild gepasst haben, stehen immer noch im Testgebiet.
@Xantos Ja das ist es. Die beiden, also RealGoran und Bastikeks, waren eigentlich auch die Motivation für uns so einen Server anzufangen.

Wegen Creative oder Survival. Mir ist das eigentlich egal, wir können auch gerne so machen, dass das jeder für sich selbst einstellen kann. Und wer lieber auch selbst Ressourcen sammeln geht, der kann das ja gerne machen. Es gab glaube ich auch so mindestens einen, der einfach auf das Item ercheaten verzichtet hat und lieber selbst gesammelt hat.

Edit: Was haltet ihr von einer Skype Konferenz? Könnte praktisch sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich für eine gute Idee kann leider dann noch nicht mitquatschen Headset ist schrott und bis ein neues kommt dauerts noch einwenig.

Hier 2 Bauten die ich letztens aus langeweile gebaut hab.

2012-04-09_15.04.10.jpg2012-04-09_15.08.16.jpg2012-04-09_15.04.29.jpg


Edit : Hab eine neue Singleplayermap in versuchten Nord seeting

Hier mein erstes Bauwerk : ein Markplatz

http://www.myimg.de/?img=20120409180834b245e.png
http://www.myimg.de/?img=20120409180847461fc.png

Über Feedback würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibt mir doch mal eure Skypenamen dann können wir da ein paar Sachen ausmachen. Zum Beispiel welche Plugins ihr drin haben wollt etc. Wir müssen ja nicht unbedingt reden, wenn nicht jeder ein Headset hat (ich hab z.B keines ^^), wir können ja auch schreiben. Und dann nerven wir damit keinen hier im Forum. ;)
 
Derzeit spielen wir zu 4 und kommen gut vorran. In den letzten 2 Tagen sind ein paar tolle Gebäude entstanden. (Danke dafür an die Ferien :lol: )


Hier sieht man das, meiner Meinung nach toll gelungene, Lagerhaus im Hafen.


Das hier ist der Ausblick von einem der Stadttürme auf die neue Mühle.
Die Felder sind aber noch nicht ganz fertig.

Diese Halle hier ist unsere Redstone-Test-Halle. Komplett unterirdisch mit offenem Dach.


Das ist das Nebengebäude einer neuen Gilde in der Stadt.


Und das letzte Bild hier ist unser unterirdischer Minecartbahnhof. Von hier geht es unter anderem
zur Grube von oben.
 
Ich habe schon ewig kein Minecraft mehr gespielt. Neulich hatten wir mal wieder Lust darauf und wir haben begonnen zu viert auf einem Server zu spielen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Map zu füllen, sobald wir an etwas Redstone gelangen. Gesagt, getan, die erste Map war fertig und ich begab mich auf Erkundungsreise. Nun habe ich in der Wüste eine relativ seltsame Entdeckung gemacht.

2012-04-12_17.01.22.jpg2012-04-12_17.01.24.jpg2012-04-12_17.01.38.jpg2012-04-12_17.01.48.jpg2012-04-12_17.01.55.jpg

Möglich, dass so etwas in der Wüste normal ist, ich habe es zumindest auf dieser Welt bisher noch kein zweites Mal gesehen, und da ich schon lange kein Minecraft mehr gespielt habe, weiß ich nicht, ob dieses Ding selten ist, ob es einen bestimmten Nutzen hat, oder ob es ganz einfach nur da rumsteht und relativ häufig vorkommt.
Die Architektur machte mich jedoch etwas stutzig. Da es symmetrisch ist und halbe Sandstone-Blöcke drin vorkommen, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht natürlich ist.
Kann mich irgendjemand aufklären?
 
Ich wollte euch mal einen guten Server vorstellen, auf dem ich in letzter Zeit viel Minecraft spiele: Revoplay. Revoplay ist ein Hardcore-Survival Server mit vielen nützlichen Plugins (es baut sich z.B. nach und nach ein echtes Wirtschaftssystem dort auf) und wunderschönen Städten. Es ist ein Projekt in der Betaphase (dennoch wenig Bugs!), zurzeit stehen auch relativ wenige User relativ vielen Slots gegebenüber (bis zu 300). Aber das kann sich ändern: Schaut euch doch mal die Homepage an und kommt ingame vorbei, ich freue mich immer auf neue Spieler. ;)
 
...und ein kleiner Vorgeschmack der neuen Stadt Illium, die auf jenem Server entsteht. Der erste Wolkenkratzer (das Stadtzentrum) ist nun fertig.


 
Zufall, dass die Stadt so heißt wied er Planet in Mass Effect? Oder soll sich das Design an dessen Gestaltung orientieren?
 
Ja, das ist Zufall. Den Namen Illium habe ich eigendlich aus Anno 1404. :D Ein Vorbild haben wir nicht wirklich, wir wollen einfach eine halbwegs zeitgemäße Stadt bauen, die gut und realistisch aussieht. Zum Thema Realismus: Es sieht von außen zwar so aus, als wenn das Glas das Gewicht tragen würde da ja keine Träger zu sehen sind; allerdings gibt es im Inneren vier große Säulen, auf denen das gesamte Gewicht lasten soll. :)