Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Netter Trailer. Aber um ganz ehrlich zu sein - der Hype ist (zumindest für mich und auch in meinem Umfeld) mittlerweile ganz klar vorbei. Es zieht mich nichtmehr im geringsten in die unendlichen Weiten der Blocklandschaft. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Ich verstehe nicht, warum du dabei vom 'Hype' redest. Ich finde, du solltest es schade finden, dass du keinen Spaß mehr daran hast (was du wohl auch sagen wolltest) und nicht, dass kein allgemeiner Terz mehr darum gemacht wird.
 
Ich rede von 'Hype', da sich Minecraft anfangs tatsächlich dieser Wege auf unsere Freizeit ausgewirkt hat. Es wurde Hardware zusammengewürfelt um einen Familien-Server, dann einen Server für den Freundeskreis aufzubauen. "Aufzubauen" ist hier das perfekte Stichwort, so haben wir Stunden damit verbracht, Klötze umzuplatzieren, damit es besser aussieht ;) Das ist nun leider tatsächlich vorbei.
Alles Gute hat irgendwann ein Ende - und von einem Indie-Spiel (so innovativ es sein mag) kann ich auch nicht erwarten, dass es mich
(wie Skyrim :p ) mehrere Wochen am Stück fesselt.

Ich denke, es hat auch ein Stück weit mit dem Ausreizen der persönlichen Kreativität zu tun. Trotzdem ist für mich irrelevant ob viele sich jetzt noch für das Spiel begeistern lassen oder nicht. Für mich ist es vorbei. Ab und zu werde ich mich wohl sicher mal auf die Creeper-Jagd begeben, doch das Spiel hat nicht den gleichen Effekt wie damals Lego hatte, als man noch kleiner war. Lego ging immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peace, ich stell hier mal meinen Skyrim inspirierten 24/7 Server vor, wer Lust hat, kann gerne drauf!:-D
Der Server hat zur Zeit nur 6 Slots, aber ab nächster Woche 32.

Es würde uns freuen, wenn jemand mit dabei währe:)

Ip: 128.65.217.117:25565

Haut rein!
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Hab mich gerad umgesehen, find ich cool, ist das wirklich dein Server.
Ich werde aufjeden Fall mal öfter da Blicken lassen
 
Hammer Server - vor allem die Scripts und NPCs! Daumen hoch! :ugly:

Achja: Ich würde euch gerne beim Bau von Ex- und Interiors unterstützen :) Einfach ne PN senden, wenn ihr wollt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
2012-01-05_13.49.58.jpg2012-01-05_13.51.32.jpg2012-01-05_13.51.54.jpg2012-01-05_14.00.03.jpg2012-01-05_14.00.29.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen und bauer
Mich würde mal interessieren, wer alles auf dem Server herumgeistert.
Also wie die alle hier im Forum heißen und wie in MC, ich bin da etwas verwirrt... :ugly:
 
Wird der Server eig auch geupdatet? Ich habe gestern in meiner Euphorie natürlich sofort auf 1.1 aktualisiert (Minecraft in Deutsch, wurde auch langsam Zeit... :p), danach fiel mir leider erst ein, dass der Server ja noch 1.0 ist... :(