Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Du kannst von Paypal afaik auch direkt vom Konto abbuchen lassen, auch ohne PayPal-Account.
 
Mach ich irgendwas falsch, gibt's das nur in der Alpha, oder warum bekomme ich, wenn ich mehrer Blöcke kombiniere nix neues heraus. Stapel ich z.B zwei Holzblöcke übereinander sind es eben einfach zwei Holzblöcke übereinander und sonst passiert nichts...
 
Das dürfen keine rohen Holzblöcke sein - nimm nur einen von diesen Holzblöcken und nimm das Ergebnis und stapel' die dann.


Meine Halle ist, zumindest an den Wänden, fertig, zwischendurch stört mich noch Obsidian (extrem hartes Material, selbst mit meiner Diamant-Spitzhacke wirklich zäh) und Lava (flüssige Form von Obsidian) - ansonsten ist es großteils fertig.

Dann nur noch alles mit Sand auskleiden und die Stadt reinbauen. Kinderspiel ...
 
@Chao-Ren:

Du musst die Sachen auch im Crafting-Menü kombinieren und nicht nur aufeinanderstapeln. Afaik nur in der Alpha-Indev- oder Infdev-Version möglich.
 
@ Dostha
Total genial wie du drauf abgehst. ;D Hört sich aus deinen Erzählungen auch ganz interessant an, werds mal wenn wir das nächste mal auf Bereithalten gesetzt sind anspielen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als Kompliment nehmen soll oder nicht, aber ich entscheide mich mal für's erste ^^

Und jetzt steh' ich vor 'nem neuen Problem: Ich wollte von meiner Halle aus nach oben graben um mehrere Zugänge zu haben, und weil mir nichts mehr eingefallen ist, aber großteils, um neue Zugänge zu haben. Hab' direkt in's Meer gegraben :-D
 
Steht jetzt deine ganze Halle unter Wasser?

Ich habe grad auf einem Hügel eine große Burg mit 4 Türmen errichtet und einer unterirdischen Wohnanlage. Dann bin ich auf den Knopf von meiner Maus gekommen die eine Seite zurück geht...
 
@dostha: Ist mir auch gerade passiert. Gut das ich immer wieder unter mir Notabriegelungen gemacht hab, so is das ganze nicht in meine Höhle geflossen^^. Hab jetzt vor mir nen Turm ausm Wasser raus zu bauen und ihn dann auszutrocknen :)
 
Nö, ich meine Halle ist nicht komplett mit Wasser gefüllt, das Wasser hat nur einen kleinen Teil erreicht. Davon ab hab' ich eine neue Welt begonnen und erstmal eine Wendeltreppe (jap, eine Wendeltreppe) bis zum Boden der Map gegraben. Der kommt leider schon recht früh (Licht kommt da nicht mehr runter, lange nicht mehr) und jetzt komm' ich dort nicht mehr weiter. Werd' das dort unten mit Lava füllen, eine Glasfläche einbauen und dann die Halle ausbauen. Darüber dann 'nen Turm und dann eine riesige Brücke zu einer sehr genialen Felsformation, auf der ich mich zu den Wolken bauen werde und dort oben ein Schloss errichten werde.

Hach, das wird lustig :-D
 
Ich habe auch die Version die man bezahlen muss und ich bin total begeistert. Es macht wirklich süchtig :D

Ich baue gerade eine Mine und das läuft wirklich gut. :)
Gerade eben hörte ich Wasser und habe sogar in die Richtung gebaut und plötzlich offenbart sich ein unterirdischer Fluss und das habe ich mir gleich zu nutzen gemacht und am Rand eben dieses Flusses Wege gebaut, mal schauen was noch alles versteckt ist :D
 
Nachdem mir eine Bekannte freundlicherweise ihre Kreditkarte dafür zur Verfügung gestellt hat, kann ich auch endlich die Alpha zocken. Mal schauen wie viel besser sie als das Gratisspiel ist (geht es überhaupt noch besser?).:)

edit: Ok, es macht unglaublichen Spaß, aber gerade eben ist doch tatsächlich mein einzigster Spielstand kaputt gegangen...ARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es hier eine Liste, was man alles craften kann & viele weitere Informationen zum Spiel.

Edit: Gerade mal den MP ausprobiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mine ist so ungeheuer tief <.< Moria ist 'n ****** dagegen, aber immerhin beginn ich damit alles zu verschienen, so dass ich mit meiner motorisierten lore da durch brettern kann, was sogar ganz gut funktioniert: Vorne ich in ner normalen Lore und hinten der Motorisierte Wagen^^ Die Höhle bietet alles was das Herz begehrt in Massen, außer natürlich Diamanten... davon hab ich bisher nur 6 gefunden, 3 sind in Lava gefallen >.<
 
Die Alpha geht ja mal sowas von ab, hier mein Zukünftiges Großreich:
groreich.jpg

Leider bin ich gerade 5 mal hintereinander gestorben, und deswegen sind alle Blöcke weg, und ich muss die Bauarbeiten draußen vorerst einstellen und in meinen Mienen neue Rohstoffe abbauen..

Übrigens, mit Schwertern kann man auch ganz gut Bäume fällen.:ugly:
 
@Caho Ren

Sieht schon ganz gut aus :).

Ich baue mir Zruzeit eine kleine Festung in den Fels, sie hatte soger eine eigene unteriridsche Grotte die man betreten kann. Ansonsten bin ich zur zeit in meiner Mine zu gange und habe vorhin durch Zufall eine Höhle mit Kohle gefunden :)