Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Macht echt Spaß das Ding , auch wenn die Grafik leider so schlecht ist naja vielleicht gibt's ja irgendewann ein kleines Update dazu.

Danke für Vorstellen :)
 
Das Spiel ist echt mega Geil und es hat echt Suchtpotential. Zurzeit bin ich in der Freeware Version dabei ein riesiges Tal auszuheben um dort meine gigantische Feste zu errichten:-D(Helms Klamm lässt grüßen:lol:). Leider habe ich aber keine Kreditkarte und kann mir das Spiel so auch nicht kaufen:cry:
 
Ich hab jetzt auch mal die Freeversion ausprobiert und muss sagen: Woa! Geiles Spiel, ehrlich macht richtig spaß. Ich hab mir nen kleinen Turm gebaut. dann bin ich dran gegangen und hab den Keller ausgehoben - zack hab einen falschen stein abgebaut und mein ganzer Keller stand unterwasser :lol:

[...]auch wenn die Grafik leider so schlecht ist [...]
Die Grafik ist nicht schlecht, höchstens alt :p Aber das spiel würde mit aktueller Grafik eh nur halb soviel Spaß machen, ehrlich!
 
Hab mich nun auch mal näher mit der kostenlosen Classic-Variante beschäftigt und etwas rumprobiert. Ehrlich gesagt kann ich mich aber irgendwie nicht damit anfreunden. Für ein vollwertiges Spiel ist es mir von der Komplexität zu wenig ... würde das eher als virtuellen Editor bezeichnen - mit meinem vorherigen LEGO-Vergleich lag ich deshalb wohl nicht allzu falsch. Naja alles in allem ganz nett gemacht, aber vom Spielprinzip her liegen mir diese Sandbox-Sachen einfach nicht. Aber zumindest trotzdem viel Spass noch denen, die sich für sowas begeistern können.

Weiß einer wo es diese skinmod gibt ? Klick
Nirgens ... der Autor äußert sich in den Video-Kommentare so:
I'm holding on to the skin mod for now though, it's special like the map and I don't want to release it.
 
Ok dann is sie alt ^^ Hast recht das bringt schon Nostaligiewert .

Ich werfe diese Frage jetzt einfach mal in den Raum , wenn es fertig is darf man dafür modden ?

Das mit dem Turm wollte ich heute testen ^^
 
Das Spiel ist echt mega Geil und es hat echt Suchtpotential. Zurzeit bin ich in der Freeware Version dabei ein riesiges Tal auszuheben um dort meine gigantische Feste zu errichten:-D(Helms Klamm lässt grüßen:lol:). Leider habe ich aber keine Kreditkarte und kann mir das Spiel so auch nicht kaufen:cry:

Schon mal was von Paypal gehört?
 
Das Spiel macht wirklich fun:)
Kann man aber irgendwie im Classic survivel pfeile bauen?
Mir rücken die Zombies und Creeper immer zudicht auf die pelle
 
Ich glaub' Survival ist wirklich nur überleben und nicht kämpfen - da heißt es buddeln und laufen. Tipp: Nur am Tag an die Oberfläche/nach draußen gehen und keine Tür bauen sondern einen Eingang, der auch Leitern erfordert (heißt nach oben klettern. Da bleiben die Dinger nämlich stecken.
 
Ich glaub' Survival ist wirklich nur überleben und nicht kämpfen - da heißt es buddeln und laufen. Tipp: Nur am Tag an die Oberfläche/nach draußen gehen und keine Tür bauen sondern einen Eingang, der auch Leitern erfordert (heißt nach oben klettern. Da bleiben die Dinger nämlich stecken.

Also gibt es Waffen erst wenn man die Alpha-Version kauft? Nur am Tag nach draußen zu gehn dürfte sich außerdem schwierig gestalten, weil ja die ganze Zeit Tag ist:-D

Noch eine Frage: Spawnen die Gegner zufällig oder kann ich irgendwie verhindern das da plötzlich 3 Creeper in meinen Höhle sind?
 
Kann man in der Classic Version auch Fackeln und Leitern bauen? Habe gerade keine gefunden.


Ich habe mir gerade einen Turm gebaut, und wollte dann einen sehr tiefen gang in die Erde bauen, bis ich dann gemerkt hab das da Lava ist aus der ich nicht wieder raus komm...:cry:
 
Joa, hab ne Höhenfestung gebaut und für die Rohstoffe eine unterirdische Mine betrieben. Leider sind irgendwann welche darin gespawnt oder andersweitig eingedrungen und ich musste die halbe Anlage unter Karantäne stellen. Gestorben bin ich schließlich als 6 Zombies mich durch den Boden "gezogen" haben. :-D
 
Kann man in der Classic Version auch Fackeln und Leitern bauen? Habe gerade keine gefunden.


Ich habe mir gerade einen Turm gebaut, und wollte dann einen sehr tiefen gang in die Erde bauen, bis ich dann gemerkt hab das da Lava ist aus der ich nicht wieder raus komm...:cry:

Keine Ahnung, aber Fackeln baut man mit einem Stock und Kohle, den Stock bekommst du wenn du zwei Holzplatten kombinierst und Leitern bestehen aus sieben Stöcken in H-Form angeordnet.
 
Ich hab da jetzt 2 Baumstämme übereinander gestellt und dann einen ziemlich schwarzen Baustein draufgestellt. Ist das so richtig? Weil irgendwie passiert ja nichts.
 
Nicht Baumstämme. Stell mal nur die Baumstämme über- oder nebeneinader, dann bekommst du einen Block der aussieht als ob er aus Brettern bestünde. Den nimmst du dann (nimm dir so viele wie du brauchst) und stellst die nochmal neben- bzw. übereinander. Dann erhältst du Stöcke. Mit den Stöcken kannst du dann erstmal Leitern bauen. Der schwarze Stein den du hast ist Flint. Wozu genau man den braucht, weiß ich nicht. Kohle bekommst du von einem Stein, recht weit unten der aussieht wie normaler Stein nur mit schwarzen Sprenkeln drinnen und du kannst ihn nur mit einer Spitzhacke (Spitzen auf beiden Seiten) abbauen (mind. Holz).
 
Man kann übrigens auch im Survival Mode kämpfen, was ich allerdings nicht empfehlen kann.
Danach ist man entweder tot, oder so schwer verletzt, dass man nach dem nächsten Überraschungsangriff draufgeht (wenn man nicht Tonnen von Pilzen dabeihat). Einfach linksklick auf den Gegner...viel Spaß beim Sterben. ;)
 
Juhu, meine Höhle, die man im zweiten Video am Ende sieht wird wohl doch etwa doppelt so groß wie geplant. Direkt über meiner (geplanten) Decke ist ein riesiger, weitläufiger Hohlraum. Da ich zurzeit ohne Gegner spiele (Spielmodus Peaceful - Gegner nerven beim Aufbauen) kann ich das ohne Probleme erforschen.