Ressourcen-Icon

Übersetzung Millwater Retreat - Neuübersetzung 2.2

Oblvion_Member

Angehöriger
Autor: Darkfox127
Übersetzer:
Oblvion_Member
Version: 2.2

Download der DV: Nexus
Download der EV: Nexus

============
Beschreibung:
============

Mühlenwasserzuflucht ist ein dem Spieler anpassbares Haus am Rande des Ilinaltasees. Es wurde in einem desolaten Zustand zurückgelassen, nachdem seiner Renovierungen aus dem
Ruder liefen. Lüftet das Geheimnis dieser alten Mühle und baut diese wieder mit der Hilfe einiger örtlicher Handwerker zu einem ertragreichen Geschäft aus.








======
Credit
======

'Creative Input'
Evil MrPumpkins
T1MMYTYL3R

==========
Ressourcen
==========

SLuckyD
Blary
Oaristys
Artisanix
Xilante

======
Tester
======

Bluenaim
Elianora
K13RaN64

==========================================================
Meine Persönliche Testperson und Hilfe (Von Oblvion_Member)
==========================================================
>>FortuneHunter<<
Dank dir für deine Hilfe und deinen Einsatz, ohne dich wäre die Mod nicht ganz was sie jetzt ist...



Danke euch allen für euer Interesse und eure Hilfe. Ohne euch wäre es nicht das was es jetzt ist.

Gruß Oblvion_Member :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich es ja testen durfte, möchte ich noch einige Screenshots von meinem Test hinzufügen:



Meine Erfahrungen beim Test:

Das Mod überschneidet sich etwas mit der Skyrim Flora Overhault 1.79. Der Schilf wächst durch den Kai
Die Warnung was die Performance angeht ist ernst zu nehmen, ich hatte diverse Probleme mit meiner alten ENB in Bezug auf CTD und Freeze to Dead. Deswegen bin ich auf eine neuere ENB mit CTD-Schutz umgestiegen.

Ansonsten ist die Mod absolut atmosphärisch und diese Zuflucht wieder aufzubauen kostet definitiv Zeit. Jeder Arbeitschritt wird in Arbeitsstunden umgesetzt. Die Zeit vergeht auch optisch. Wenn ihr beispielsweise in den Abendstunden mit einem Projekt beginnt, dann endet ihr mitten in der Nacht.
Aber keine Sorge es befinden sich genug Laternen vor Ort (die man an- uns ausschalten kann), so dass man auch die Nacht durcharbeiten kann.
Manche Arbeiten werden auch von Arbeitern in eurem Auftrag ausgeführt und man kann sie dabei beobachten. Sie bleiben die Zeit die benötigt wird auch vor Ort und haben ihre eigene Unterkunft für die Zeit.

Es macht richtig Spaß dieses Anwesen Stück für Stück wachsen zu sehen. Einige Arbeitsschritte werden erst freigeschaltet, wenn ihr andere ausgeführt habt, so dass ein Zeitablauf beim erstellen des Anwesens auch gegeben ist.
Und wenn ihr euch alle Materialien selbst beschafft, wird allein auf die Beschaffung schon einiges an Zeit draufgehen, aber dann weiß man auch was man geleistet hat.
Man muss ja nicht alles auf einmal bauen, man kann auch auf Abenteuer ausziehen und später an seinem Heim weiterbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter: Danke :)

Ich hatte während des Aufbaus bisher dreimaliges CTD.. :lol:

Da scheint deine Maschine ja noch ganz gut zu sein :)

Gruß

Edit: So viel Rechenleistung habe ich nicht wie du^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Aber mein Skyrim ist auch etwas stark übermoddet.
Unter normalen Umständen lief es mit meiner alten ENB - CTD frei. Mit dem Mod nicht mehr. Aus der Gegend um Weißlauf bin ich ja einiges gewohnt und hab mich gestern gewundert, warum mit Flusswald plötzlich Probleme machte.
Ich denke einen Teil der CTDs habe ich auch der Kombinations SFO 1.79 + Millwater Retreat zu verdanken. Beide zusammen sorgen in der Gegend für den Overkill.
Mit der neuen ENB lief es heute Morgen eigentlich ganz gut. Ich hatte nur einen Freeze to Dead zu verzeichnen und konnte die Millwater Retreat komplett fertigstellen.

Dazu ist noch anzumerken, dass ich massiv gecheatet habe was die Materialien anging, ansonsten hätte ich wesentlich länger gebraucht. Aber da die Mod ja noch dieses Wochenende rauskommen sollte musste ich auf Cheats zurückgreifen um alles testen zu können.

Ach ja meine Maschine:

Intel i7 2600 mit 3,4 Ghz
8 Gbyte Ram
GTX 680 TwinFrozr mit 4GByte VRam
8 TByte Festplattenspeicher
Keine SSD
Windows 7 64bit Home Premium

Aber keine Angst, wenn euer Skyrim nicht so übermoddet ist wie meins, sollte es auch mit leistungsschwächeren Rechnern gut laufen.

Und falls ihr in der Gegend dann von CTDs geplaggt sein solltet, braucht ihr nicht groß zu Fragen woran es liegt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist noch anzumerken, dass ich massiv gecheatet habe was die Materialien anging, ansonsten hätte ich wesentlich länger gebraucht. Aber da die Mod ja noch dieses Wochenende rauskommen sollte musste ich auf Cheats zurückgreifen um alles testen zu können.

Was denkst du habe ich bei sonst meinen Tests gemacht bisher? :lol:
Sonst würde ich Wochen an einer Arbeit sitzen ^^

Edit: Weiß jemand wo man die Materialien fürs Bett herbekommt? Erledigt, nachdenken hiflt oder die Konsole ;)
Ach ja, ich hab mich selbst ertappt und zwei Tippfehler entdeckt, tzs, tzs ^^

Schnellreisen zur Mühle verursacht Absturz, interessant..

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Bei mir fehlt die Werkbank, liegts an der Ladeliste?

enb 2013_09_15 00_44_01_64.jpg
 
Es liegt nicht an der Ladereihenfolge, sondern am Archiv selbst.
So wie es jetzt daherkommt, ist es nicht zur Installation mit dem NMM geeignet, da es hier im Wyre Bash-Format vorliegt.
Um ein NMM-Archiv daraus zu machen, geht ihr am besten wie folgt vor:

1 . Ladet das Archiv runter.


2. Legt 2 Ordner an, wobei vom ersten egal ist wie er heißt, den 2. nennt ihr genau wie die runtergeladene Datei ohne das .7z am Ende.


3. Verschiebt das Archiv in Ordner 1 (bei mir "Temp") und entpackt es dort (Rechtsklick auf das Archiv und dann [7zip -> Hier entpacken ....] anklicken. Besitzer von WinRAR gehen analog vor)


4. Jetzt solltet ihr folgende Ordner vor euch haben:


5. Ihr geht in den Ordner "00 Core - wird benötigt\Data" und habt diese Ordner vor euch:



6. Verschiebt diese in den Ordner, der genauso benannt wurde wie das Ursprungsarchiv.

7. Geht anschließend in den Ordner, der die Version enthält mit der ihr spielen wollt:
"10 Millwater Retreat Main" -> Version für Vanilla Skyrim ohne Mods
"20 Millwater Retreat COT (Optional)" -> Version für Skyrim mit installierten Climates of Tamriel
"30 Millwater Retreat Hearthfire (Optional)" -> Version für Skyrim mit installierten Hearthfire
"40 Millwater Retreat HF & COT (Optional)" -> Version für Skyrim mit installierten Hearthfire und Climates of Tamriel

8. Die dort vorhandene ESP kopiert ihr ebenfalls in den Ordner, der genau wie das Ursprungsarchiv benannt ist. Dort sollte es nun so aussehen (Der ESP-Name könnte etwas abweichen):

9. Optional könnt ihr noch die Readme in den Ordner kopieren, aber zum spielen ist das nicht nötig.

10. Markiert alle Dateien im Ordner anschließend rechts klicken und [7zip -> Hinzufügen zu "Millwater Retreat-DV-42282-2-1.7z"] auswählen (WinRAR-Benutzer müssen ihre Funktion dafür nutzen).

11. Jetzt sollte euer Ordner so aussehen:


12. NMM öffnen und das Zip-Archiv importieren. Das geht mit diesem Symbol im Mod Manager auf den Mod-Reiter:


13. Installieren, aktivieren und Spaß haben.


ACHTUNG: Dies ist eine temporäre Anleitung, bis Oblivion_Member eine NMM freundliche Version hochgeladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, genialer Support den ihr hier leistet. Vielen Dank für die Übersetzung und die vielen Bilder zur Dokumentation und danke fürs Testen und Bilder, sowie CTD Anleitung @FortuneHunter.

MfG Fern Gally, der sich die Mod sofort installiert.
 
Danke jetzt funktioniert alles wie es soll.

EDIT 11:50.

Ich habe mir etwas Arbeit gemacht und ein wenig retexturiert, rechts ist jeweils das Original zu sehen:





Ich lasse es Oblivion_Member zukommen, damit er es dem Mod hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich etwas fragen?
Kann es sein das dieser Übersetzter von dem du gesprochen hast FortuneHunter, FischbrötchenJones ist?
Also ich wollte nur Fragen wegen Millwater Retreat (NEUübersetzung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
FortuneHunter = FischbrötchenJones?? Ernsthaft, nein das sind zwei ganz verschiedene Personen...

FischbrötchenJones = Masse statt Klasse
FortuneHunter = Riesen Hilfe und Unterstützung (und darüber hinaus) ^^

Gruß
 
Ich wollte nicht sagen das FortuneHunter = FischbrötchenJones ist...
Ich habe gefragt ob FrischbrötchenJones dieser schlechte übersetzer ist,
den FortuneHunter in seinem Neu-übersetzungs-frage-Thread gemeint hat?
War aber n bissel Falsch wohl mit dem Satzbau... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kläre mal auf. Ja Nadya FischbrötchenJones war der Übersetzer, wegen dem wir mit den Neuübersetzungen angefangen haben und er ist auch derjenige, der im Übersetzungsthread gemeint war.

Im Nachhinein ärgert mich an der ganzen Sache an meisten, dass er nichtmal die entsprechenden Modautoren um Erlaubnis gefragt hat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja ist zwar nicht toll und kostet eiegndlich keine mühe sich eine erlaubnis zu holen.
Und ich muss jetzt mal ehrlich sagen das des alles wiedersprüchlich immer ist.
Wenn eine große Mod gemacht wird und diese dauernd verschoben wird (Lost Alpha, BMS etc.)
weil die Leute im Privaten zu tun haben, ist es dann wieder okay.
Doch wenn man ein haufen Features nicht realisieren kann und dann sagt man kümmere sich mehr um sein RL,
ist dies wieder richtig. Es gibt halt leute die nen Kotzkrampf bekommen,
weil ein haufen leute im WWW die große klappe haben sie wären die tollsten Modder
es aber über 2 Monate nicht hinbekommen ne übersetzung zu machen. Und deswegen einfach eine machen.
Ich will das nicht beführworten aber nehmen wir Frostfall....
Als Chesko mir zurück schrieb, konnte ich mir das lachen gar nicht verkneifen,
weil ich an die Gesichter denken musste, die sich wegen ihrer Permissions ewig lange selbst im wege stehen^^

Naja wollte das auch nur wissen mit dem Jones.

lieben gruß,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet: