Microsoft Works 8.0

Unbekannt888

Reisender
Also. Ich habe einen neuen PC. Leider ohne die Works-Programme. Jetzt hab ich mal meine 8.5 Works CD rausgegrammt.. Aber die verlangt die CD 8.0. Ist das normal?

Ich wäre jedoch noch viel dankbarer wenn ihr mir ein Freeware-Programm zeigt welches genau so viele Möglichkeiten bietet wie Word (geht mir nämlich eigentlich nur ums Word) Ich hab zwar so .doc und .rtf. Aber mit denen kann man nur sehr wenig machen. Gerade bei in den Text gefügten Bildern.

Mit freundlichen Grüßen

Unbekannt888

Ich arbeite mit dem neuen Office org und habe keine bzw. kleine Umstellungsprobleme.

Die Oberfläche in Writer ist sehr stark an die von Word angelehnt und Umsteiger sollten damit schnell klar kommen. Bei den anderen Teilen ist etwas mehr Übung gefragt, gelingt aber auch ohne Probleme.

Unsd das Tollste ist: Meine alten Worddokumente ab Office 97 kann ich alle in OpenOffice öffnen und bearbeiten.

Unsd das Tollste ist: Meine alten Worddokumente ab Office 97 kann ich alle in OpenOffice öffnen und bearbeiten.
tja bearbeiten schon, aber meist ist dann das Layout futsch ... nutze selber auch seit Jahren Open Office, aber die Kompatibilität lässt noch sehr zu wünschen übrig.
Immer wenn ich ein Formular von meiner Hochschule ausdrucken will (sind teilweise nur im *.doc Format verfügbar) sieht das unter Open Office aus wie ein Liebesbrief von Picasso ... hab mir für diese Zwecke deshalb extra noch den kostenlosen MS Word Viewer installiert.

Sorry,
habe vergessen das ich auch noch das Office Compatibilitypack von Microsoft installiert habe.

Mit dem werden ältere Officedokumente ind ein anderes Format (odf) umgewandelt. Dabei gehen keine Infos verloren.
Ich gebe zu, etwas Handarbeit hat man dann trotzdem noch aber nicht mehr so viel wie vorher