Microsoft Visual Studio Debugger. PC Funktioniert nur noch eingeschränkt. Bitte Hilfe

Unbekannt888

Reisender
Also:
Ich habe Microsoft Visual Studio. Und seit heute (vorhin) hat sich immer wenn ich einen Ordner geöffnet hab der Visual Debugger geöffnet und gesagt das er angeblich iwas gefunden hat und es wurden all meine Fenster geschlossen. Das einzigste was noch ging/geht ist mein Firefox und meine Programme.

Iwann dacht ich mir "leckt mich doch"... Und hab das Visual Studio über die Software-Liste gelöscht und alle anderen Visual Studio Sachen ebenfalls. Nun allerdings besteht das selbe Problem nur mit einem anderen Fensterchen welches sich öffnet.
Dieses hier:
unbenannt1ta.jpg


Bitte helft mir!!!:cry: Mein PC ist vollkommen unbrauchbar im moment. Und neu auflegen könnt ich ihn eh nicht weil ich keine Möglichkeit hab meine Daten zu sichern.
Immer das selbe mit Produkten von Microsoft -.-
 
Du kannst versuchen, Visual Studio erstmal neu zu installieren. Dann gehst du im Startmenü auf Ausführen, gibst msconfig ein und gehst da auf Systemstart. Da suchst du Visual Studio raus und entfernst den Haken, dann startet das programm sich nicht mehr, wenn du den PC hochfährst und sollte somit keine Probleme machen.
 
Die Idee hatte ich mit msconfig auch schon als es noch installiert war und auch danach. Da steht nichts von Visual Studio. Auch bei prozessen und diensten stand nie was. Das lief iwo im hintergrund -.- Ich hasse Microsoft v.v Wenn ich nächstes mal Visual Studio benutze nur noch über virtuell box xDD
 
Das muss da aber eigentlich aufgeführt sein, wenn es beim Systemstart von selbst startet. Ansonsten, wo hast du das Programm denn installiert?
 
mit sowas hab ich mich auch schon ein paar mal rumgeärgert ... leider installiert sich der überempfindliche Just-In-Time-Debugger ungefragt als Standard-Deugger und man wird ihn auch nicht so einfach wieder los.

Ich hab bei mir über die Registry den Standard-Debugger von Windows wiederhergestellt. Dazu unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug" die Variable "Debugger" auf "drwtsn32 -p %ld -e %ld -g" abändern. Dies bezieht sich auf Windows XP, ob es mit neueren Windows-Versionen genauso läuft weiß ich nicht.
 
naja wenn man sich nicht total blöd anstellt ist die beschriebene Vorgehensweise eigentlich sicher, hab ja alle Angaben die man brauch dazu geschrieben

ne andere Möglickeit wäre es Visual Studio wieder zu installieren und dann wie oben in der Fehlermeldung beschrieben den Just-In-Time-Debugger über das Menü zu deaktivieren ... macht im Prinzip das Selbe
 
schau doch oben in deine gepostete Fehlermeldung, dort steht:

"In Visual Studio, Just-In-Time debugging can be enabled from Tools/Options/Debugging/Just-In-Time."

also einfach bis dahin durchklickern und ausschalten
 
ich hab ja unter extras>optionen>debugging>just in time geguckt und wenn ich das ausschalte kommen noch viel mehr fehlermeldung. weil dann beschwert er sich das just in time nichts zugewiesen ist.
 
hmm? bei was für aktionen kommen die meldungen und was steht genau drin? hört sich alles etwas merkwürdig an ... aber bei dir scheint wohl auch noch mehr verkorkst zu sein, normalerweise dürfte der just-in-time debugger ja auch nicht beim explorer anschlagen bzw. sollte er nach der vollständigen deinstallation von visual studio gar nicht mehr vorhanden sein (was ja bei dir nicht der fall ist)
 
mach mal nen Screenshot einer solchen Meldung ... ich kann mir anhand deiner bisherigen Angaben grad nicht vorstellen was da kommt
 
mhh, das ist doch wieder eine Meldung von Visual Studio, also wurde wohl nicht der Standard-Debugger wieder aktiviert ... in dem Fall wurde ich doch mal den beschriebenen Weg über die Registry gehen (hier noch einmal ein paar Infos dazu)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Also ich hab mir etz alles durchgelesen und recht weiter bin ich nicht v.v~

Hab den wert mal auf 0 gesetzt. Jetzt kommt zwar nichtmehr die meldung von visual studio aber dafür ein problem mit der explorer exe und die fenster schließen sich immer noch...
 
tja wenn das immer noch was kommt, dann liegt es wohl eher daran dass bei dir irgendwas anderes "verkorkst" ist (wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben hatte) ... das kann alles Mögliche sein, wenn bei dir der Explorer abschmiert dann würde ich folgende Ansatzpunkte vermuten: a) Kontextmenüs (ein Programm dass sich ins Kontextmenü einfügt macht Probleme), b) Anzeigeplugins (einige Programme erweitern die Miniaturansicht vom Explorer um ein paar weitere Dateiformate, da gibts auch einige die Fehler machen können), c) was ganz Anderes (es gibt wie gesagt viele Fehlerursachen ... wird recht problematisch da den Schuldigen zu finden)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888